Vitara

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Moin! Frage: Ist das Angebot vom Preis her ok?

Suzuki Vitara EZ 12/95, 1,6 Liter, 130.000 km, Tüv/Au neu, allgemeiner Zustand ok, kein Rost
AHK, neue Bereifung

Soll 3.600 Euronen kosten..
Danke und Gruß
Tom
( der keine Lust mehr hat ohne Allrad im Matsch zu stecken )
 
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Erscheint mir etwas hoch. Allerdings richtet sich der Preis in dieser Kategorie nach Angebot und Nachfrage.
Die Kiste sollte - wenn technisch in Ordnung - noch einige Jahre laufen. Allerdings ist der Wagen über 12 Jahre alt. Wenn du keinen netten Privat-Mechaniker kennst, kann jede Reperatur schnell teuer werden...
 
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@tominc, habe mir vor 4 Jahren auch einen Vtitara geholt. Der Preis damals meine ich war 3.500.-€, selbes Bj. ? Habe den KFZ-Schein gerade nicht zur Hand. Bin bestens zufrieden mit der Karre. Mit ihr kommst du durch dick und dünn. Größere Rep. gab es bis auf den Ausfall der Black Box ( gebr. mit Einbau 450.-€)
bisher keine. Hat noch bis März 09 TÜV. Dann kommt der Vitara wahrscheinlich weg. Wird aber wieder ein Vitara oder Nachfolger Jimney werden. Km Stand ist jetzt 160.000km. Motor läuft und läuft. Der Preis für die Vitaras, wenn sie technisch und optisch O.K. sind liegt nun mal zwischen 3.000.- und 4.000.-€.
Der Mechaniker von Suzuki meinte sogar, dass ich im März 09 auch ohne Tüv für den Wagen noch 2.000.- € kriegen könnte.
Grüße Günter
 
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Tominc schrieb:
Moin! Frage: Ist das Angebot vom Preis her ok?

Suzuki Vitara EZ 12/95, 1,6 Liter, 130.000 km, Tüv/Au neu, allgemeiner Zustand ok, kein Rost
AHK, neue Bereifung

Soll 3.600 Euronen kosten..
Danke und Gruß
Tom
( der keine Lust mehr hat ohne Allrad im Matsch zu stecken )


Hi

Deckt sich in etwa mit meinem.

Das Auto ist für die Jagd wie geschaffen.Bei dem Preis ist es auch kein Drama wenn Du im Wald mal nen Kratzer einhandelst.
Ein altes Leiden vom Vitara ist der hintere Stoßstangenträger,dort setzt
sich im Winter Matsch und Dreck fest und rostet ungesehen vor sich hin.
Kontrolliere das bevor Du kaufst sonst kannst den Heckteil neu einschweißen lassen.
 
A

anonym

Guest
Hatte bis vor 2Jahren auch einen Vitara,und war sehr zufrieden mit ihm,er hatt mich nie im Stich gelassen.Jedoch hat der Rost ihn langsam aufgfressen.Der Vitara war aber BJ 95.Der TÜV hat uns leider geschieden.
Ich weis ja nicht wie der Wagen aussieht,aber der Preis ist doch ein bisschen hoch angesetzt,für ein 12 Jahre altes Auto,finde ich!
 
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Danke für die Antworten. Muß mal schauen.. Überlege jetzt ob ich nicht bis zum Frühjahr 2009 warte, etwas mehr anlege und mir dann nen Jimny anschaffe, oder eventuell nen Samurai bei Euro Off Road- die haben Samurai ab Baujahr 2000, alle mit dem jagdlichen " Schicki Micki".. ( Fußraumwannen, Wildwanne, Gewehrhalter etc.)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gruß Tom
 
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@Danke marterh., dann wird es wohl ein Viagra. neu 8)
Grüße Günter
 
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Tominc schrieb:
Danke für die Antworten. Muß mal schauen.. Überlege jetzt ob ich nicht bis zum Frühjahr 2009 warte, etwas mehr anlege und mir dann nen Jimny anschaffe, oder eventuell nen Samurai bei Euro Off Road- die haben Samurai ab Baujahr 2000, alle mit dem jagdlichen " Schicki Micki".. ( Fußraumwannen, Wildwanne, Gewehrhalter etc.)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gruß Tom
die letzten Samurai wurden leider in Spanien gebaut

fahre einen der ersten Jimny
Probleme
Vorderradaufhängung,schlechter Schutz gegen Rost von unten,minderwärtiges Kunstoff im innenraum
weniger Platz im Kofferraum als beim Samurai da Sitze nicht so einfach ausgebaut werden können.

kaufe als nächstes einen Oktavia der vollkommen ausreicht und mehr Stauraum bei niedriger Ladekannte hat
 
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Hallo,

ich nehm mal den alten Thread hier. Habe folgendes angebot:

Grand Vitara, EZ 12/96, 2.0/V6/24V, 152Tkm - 4000Euro

dabei neuer TÜV/AU, neuer Simmerring am Motorausgang (ölt momentan wirklich stark an dieser Stelle, sonst trocken wie die Wüste)

bekannte Mängel: Scheiben Klötze vorne in ~10-15Tkm fertig, Klimaanlage muss befüllt werden und Funktion ungewiss, Schutzkappe Stoßdämpfer hinten recht gerissen, beide Keilrippenriemen müssen neu.

hat: 4x el Fenster (funzen alle), ZV, Metall-Bullfänger & Trittbretter, AHk, recht breite (glaub 225er) Ganzjahresreifen mit ~40 Prozent Profil. Motor klingt sauber, Getriebe schaltet astrein, Fahrwerk absolut iO, kaum nachfedern.
Innen wie außen (Kopfsteinpflastertested) wenig bis gar kein Klappern, schnarren, quitschen, knarzen... Rost außer unten kein Thema, dort wars mit der Drahtbürste schnell ab, sollt mit etwas Konservierung kein Problem sein

Einsatzzweck: 60% Weg zur Arbeit/Einkauf mit Frau Rest Revier, allerhöchstens 15Tkm/Jahr, Minimumhaltedauer sollten zwei Jahre sein. Unterhaltskosten/Steuer/Verbrauch usw sind mir bekannt und wären akzeptabel

Welche Macken können sonst noch sein bei diesem Modell (also typspezifische Schwachstellen alá Motor macht genau bei 164798,987 Tkm schlapp) und hat jemand eigene Erfahrung damit im praktischen Jagdbetrieb? Ach und ist der Preis ok? :wink:

Besten Dank,

Gruß Carras
 
A

anonym

Guest
4000 € für ein Auto,was über 12 l nimmt und über 150000 km runter hat,dazu noch Rost und die Klimaalage ist auch defekt ??
na ich weiss nicht. :oops:
Für 4000 € findest du bestimt was besseres !

Gruss Daniel
 
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hallo,

@ daniel: verbrauch ist recht zweitrangig in diesem bereich, fahre momentan 2l-turbo-astra (jaja opel :twisted: ), um die 11 liter bin ich gewohnt und 1 oder auch 2 mehr sind zu verschmerzen.
zum rost - es ist nur flugrost was zb am gehäuse vom hinterachsgetriebe (oder wie das heisst) zu sehen ist. paarmal drübergewischt wars ab.

was besseres finden... tja das is sone sache. zumindest nicht wenn man bei der größe, der zahl der türen und noch ein paar kleinigkeiten keine abstriche machen will, wirds eng bei autoscout, mobile & co.
das 150Tkm ne menge sind weiß ich, was man von der maschine erwarten kann jedoch nicht.

als nachtrag: serviceheft ist bis 2005 geführt, anscheinend war die wartung gut und komplett.

wie gesagt mich intressieren bekannte modellmängel und grundsätzlich die frage, wie zufrieden die vitara-fahrer mit der zuverlässigkeit und haltbarkeit sind (die meinungen derer, die ihn jagdlich nutzen, wohlgemerkt. net die aus´m vitara-forum, das sind markenverliebte freaks :wink: )

Gruß Carras
 
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Ich bin in der kurzen Cabrio Version ein paar mal dabei gewesen und war erstaunt wie die Kiste mit Wohnzimmersitzhaltung durchs Gelände gehen kann!

Aber der hatte 195er Reifen drauf.

Ansonsten:

Bei dem Alter und Km Stand (wobei die immer weniger aussagekraft haben) ist der Preis zu hoch.

Rechne doch mal zusammen was dich der in Anschaffung und Unterhalt für die Zwei JAhre komplett kosten würde ohne weitere Reparatur.
Und guck dann mal was ein bspw. jetzt 6000€ teurer mit Unterhalt in der Zeit kosten würde und was dann die potenziellen Restwerte sind.

Unterm schnitt wird sich der höhere Anschaffungspreis Rechnen.
Also besser weiter suchen bis ein jüngerer das steht oder wesentlich weniger KM wobei wenig Km bei dem Alter auch schlecht sein kann (Kaputtstehen)
 

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