Verschärfung Waffenrecht Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.625
Und wer hat die Novelle geschrieben, aus welchem Ministerium kommt der Entwurf?

Ich bleibe dabei, kann weg.
Aber da steht nichts zu Messern drin. Da gehts um Extremisten und Waffenerwerb, der Zusatz wegen der Messer kommt aus den Ländern.
Du wirst dir noch den Tag wünschen an dem die nicht weg sind.
Es sei denn du bist selbständig.
Wenn Arbeitnehmer den Schwarzen samt Grünen, Gelben und Blauen ausgeliefert sind, Prost Mahlzeit.
Manche hier vergessen schnell, zu schnell.
Da ist es mir dann auch schxxxegal wenn das Klappmesser in der Hosentasche kleiner sein muss, da habe ich auch was passendes.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.356
Wahrscheinlich muss man dass dann anmelden, wie Magazine. Und alles muss in einen Nuller Schrank....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.356
Ach....🙄
Es geht anscheinend um das Verbot an sich. Wie kann das sein.
Aber mit bösen schwarzen SLBs passiert auch nix. Und trotzdem muss es weg. Aber vielleicht hofft man, dass wir die der Ukraine spenden. Sind ja "Kriegswaffen"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.032
Ein Führverbot für Messer bringt rein GAR NICHTS!

Die Leute, die so etwas machen, scheren sich einen Scheiss um Gesetze.

Hinzu kommt, daß ich immer mehr den Eindruck bekomme, dass gerade um diese Personen(gruppen) seitens der Rennleitung ein großer Bogen gemacht wird.

Lette Woche noch erlebt.
Ein Autokorso am Sonntag wurde sofort aufgelöst.
Die Anderen zwei Tage später durften ungestört machen was sie wollten.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.809
Bo eh ist das mal wieder Emotional hier.
Mir scheints das sich die Jägerschaft mal wieder in der Farbenlehre der Politischen Parteien emotional abarbeitet. Was für ein Bild der Resignation!
Die Ursache für derartige Übergriffe sollten mehr Anlass sein über echte Lösungsansätze nach zu denken. Wobei ich jetzt nicht meine DIE raus ec. Da gibt es sicher keine einfache Lösung.
Aber sicher gibt es intligentere Lösungen wie ein Verbot.
Mein Vorschlag währe es die Sprach in unserem täglichen Umgang wieder zu entschärfen. Denn das Rohe weckt rohe dumme Gemüter auf. Insbesondere die Gemüter die die Schuld an Ihre Misere immer bei denen suchen die da weg müssen weil dann ja alles besser wird.
Daher meine Bitte: Last das rohe weg und argumentiert nüchterne mit Witz ohne werbale Verletzung des Gegenüber.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
734
Problematisch ist, dass auch wieder die HA erwähnt werden. Diesmal könnte es knapp werden...finds eine bodenlose Frechheit was sich die Politik da leistet. Am Ende ist es kein Deut sicherer, aber man hat denen, die sich an geltendes Recht halten eins reingewürgt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.634
.....wir sind und bleiben aber auch die Zielgruppe.
Wie wenn sich Kriminelle und Terroristen um Verbote scheren...
Es geht darum der eigenen Wählerschaft vorzugaukeln mann hätte was für die Sicherheit getan. Bald sind Wahlen, dauert ja nicht so lange.

Letzten bei den EU Wahlen gehe uch uum Becker. Da kommt einer vom SPD Stand auf mich zu um mir eine Broschüre zu geben. Als ich abgelehnt habe fragte er warum. Ich sagte ich bin Jäger und Schütze. Die Antwort des SPD-Vertreter: ok, das wird sehr schwierig. Drehte sich um und ging weg. Ist damit nicht alles gesagt worden wie sie uns gegenüber stehen?
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Ist uns allen die Fähigkeit zum logischen Denken abhanden gekommen?
Der Attentäter von Mannheim war ein abgelehnter Asylbewerber und seit 2014 ausreisepflichtig - zehn Jahre später aber immer noch da.
Und jetzt diskutieren wir die Klingenlänge von Taschenmessern?
Wenn man ein ganz böser Mensch ist, könnte man zusätzlich darauf hinweisen, dass sich die Straftat mit einem bereits nach bestehendem Recht mit einem Führverbot versehenen Messer IN einer Waffenverbotszone ereignet hat....

Leider ist es aber nachweislich so, dass störende Fakten bei legislativen Prozessen ein wenig brauchen, bis sie in der breiten Masse und der Führungsebene ankommen. (Beispiele aus der letzten Zeit: Digitalpersorisiken, Gesundheitskarte, Waffenrecht, etc... etc...überall gab es leicht nachvollziehbare auf Fakten basierende Argumente, die aus welchen Gründen auch immer nicht beachtet wurden/werden).

Jetzt alles mögliche zu verschärfen, noch mehr Waffenverbotszonen zu fordern und ein paar Krokodilstränen zu verdrücken ist die betriebsamste Form der faktisch-problemzentrierten Untätigkeit bei gleichzeitig maximaler Gängelung unbescholtener Gruppen.

Ab und an wiederspricht sich die Legislative zusätzlich offensichtlich auch selbst. So gesteht z.B. ein Fraktionsvize einer regierenden Partei ein, dass Verbotszonen etc...bei radikalisierten und spontanen Einzeltätern nicht wirklich helfen. Gleichzeitig zeigt doch die Erfahrung der Judikative häufig auf, dass die zahlreichen Messereinzelfälle der letzten Jahre von spontan radikalisierten Tätern begangen werden, wie Gutachter bei Gericht zumeist feststellen.

"Wenn es immer mehr alkoholbedingte Verkehrsunfälle gäbe, brächte es auch wenig, den abstinenten Fahrern Alkohol zu verbieten und unfallfreie Zonen auszuweisen. Vielleicht könnte in diesem Fall ja ein erhöhtes Kontrollvolumen für mehr tatsächliche Sicherheit sorgen?"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.903
Was für ein Bild der Resignation!
Die Ursache für derartige Übergriffe sollten mehr Anlass sein über echte Lösungsansätze nach zu denken.
Die Lösung all dieser Probleme ist sicherlich nicht Resignation, auch wenn es sich fast danach anhört. Aber auch nur fast.

Apropos: Was machen eigentlich die Correctiv-Lügner in diesen Tagen?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.630
trug der Polizist keine Schutzweste ?
Auf den Fotos und auch im Video sieht man recht gut, wo der "Treffer" saß. An der Stelle nützt keine Weste etwas, wenn man ein klein wenig Usability für 8 Stunden Tragen in die Weste einbauen will. Ist so wie die Seiten bei der schussicheren Weste, irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen. In den Hals stechen und mit dem Messer in Monnem aufm Marktplatz rumlaufen (führen) war da beides schon verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
104
Oben