G
Gelöschtes Mitglied 10195
Guest
Hab mir diesen Treat jetzt nicht komplett durchgelesen-verfolge ihn aber mit großem Interesse.
Gerade wegen der öfters genannten Altersstarrsinn...Marotten...Jagdneid.
Ich jage u.a. z.Zt. in einem kleinen Waldrevier mit 2 seit langen bekannten Jagdfreunden(80+) als unentgeldlicher Begeher.Nur so nebenbei-meine Unkosten(Hochsitzbau,Wildacker etc.) belaufen sich p.A. auf fast 1400 €,aber das ist es mir auch wert.
Worauf ich aber keinen Wert lege,ist das mittlerweile an den Tag gelegte jagdneidische Verhalten meiner Jagdfreunde.Ich hab das auch erst unter der Akte ``Altersstarrsinn``-Marotten``abgelegt,aber so langsam wird es mir unheimlich.Was ich vorher noch nie bei den beiden erlebt habe,kommt jetzt immer mehr zum Vorschein.
Die beiden lügen mittlerweile auf vielfältige Weise wie gedruckt.
Abschüsse werden gemeldet,die keine waren,Fehlschüsse,die keine waren,Hochsitze werden auf Wochen reserviert,obwohl die gar nicht raus gehen.
Ein gepflegter Smalltalk mit den Ehefrauen der beiden auf dem Weihnachtsmarkt förderte alles zu Tage
Habe da ein sehr ungutes Gefühl,ob es in der nächsten Zeit besser wird.,
Da kann man(ich)schon die Lust auf das jagen verlieren..... oder ich werde das Angeln mal intensivieren,machen komischerweise Weise immer mehr von meinen Jagdkameraden
Hallo,
das liest sich ja grausig. So ein Verhalten kenn ich nicht. Kann verstehen, daß man da die Lust verliert.
Bei mir, mitte sechzig, greift eher die 'Altersmilde'.
Hab früher ausdauernd und auch erfolgreich gejagt. Kann von den Erinnerungen zehren.
Die allermeisten der Waidgenossen deckt der grüne Rasen.
Freue mich heute wie früher über Waidmannsheil von Mitjägern.
Charaktere treten häufig auf der Jagd deutlich hervor. Ändern kann man solches Verhalten meiner Meinung nach nicht.
Eine Lösung hab ich nicht parat.
Kopf hoch. Es bleibt nichts wie es ist!