Veganer und was sie aus unseren Bildern machen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Verlaub: DAS SIND beschissene Bilder, wer solche wie die ersten vier Schnappschüsse ins Netz gestellt hat, muss sich über diese Art der Verwendung und solche Reaktionen schon keine Gedanken mehr machen. Es sind Szenen, die auch zur Jagd gehören. Es ist aber unsere Sache, vor dem Veröffentlichen wie bei der Motiv- und Bildauswahl die Aussenwirkung auf den durchschnittlichen bzw. möglichen und damit eben jagdlich unbeleckten Betrachter zu bedenken. :evil:

A

anonym

Guest
Bimmelchen schrieb:
Mit Verlaub: DAS SIND beschissene Bilder, wer solche Schnappschüsse ins Netz gestellt hat, muss sich über diese Art der Verwendung und solche Reaktionen schon keine Gedanken mehr machen. Es sind Szenen, die auch zur Jagd gehören. Es ist aber unsere Sache, vor dem Veröffentlichen wie bei der Motiv- und Bildauswahl die Aussenwirkung auf den durchschnittlichen bzw. möglichen und damit eben jagdlich unbeleckten Betrachter zu bedenken. :evil:

Esn ist vollkommen egal, wie beschi.. die Bilder sind. Wer sie ohne Einwilligung des Rechteinhabers nutzt und vroeffentlicht, kann richtig teuren Aerger bekommen.
Es waere gut, wenn sich die Betroffenen einen im Urheberrecht firmen Anwalt suchen. Dann zuruecklehnen und geniessen.

hört sich so an als ob Jäger was verstecken müssten...
ob das der Öffentlichkeit gefällt, dass ihr was vorenthalten wird...?
'lasst uns mal machen, aber fragt nicht was...'
die Geschichte zeigt uns: nein...
dann lieber die ungeschönte Wahrheit...
dann kann sich keiner noch schlimmeres ausdenken und uns vorwerfen...

@SheepShooter:

Da ist was dran. Aber du klingelst auch nicht bei einem x-belibiegen Fremden und hälst dem bei Öffnen der Tür einen vollkommen zerschossenen Fuchs vor die Nase. Nicht ganz so aber u.U. ähnlich läuft es aber bei der Veröffentlichung von Bildmaterial im Internet, das schwubs auch mal illegal an anderen Orten erscheint. Die Wirkung zählt, das es vrboten war, ist jedenfalls dem Betrachter egal.

Man kann allles zeigen - aber eben nicht jedem schon ohne das beim Betrachter dazu notwendige Hintergrundwissen.
Und die ersten vier Bilder sind in ihrer Wirkung schlichtweg brutal!

Falls mich november nach AgentX fragen sollte - aber nur falls: :mrgreen:

Das ist die dicke Hummel :wink:

Wer hat eigentlich das Copyright auf die Bildchen? :twisted:

PJ 8)

ich habe "november" einen Screenshot der Seite per mail gesendet - so für alle Fälle..., aber Zeugen gibt es ja hier auch genug :wink:

Bimmelchen schrieb:
so wie ich das sehe ist keiner mit dem Fuchs in der Hand auf Klingeltur gegangen und bei einem Veganer gelandet...
eher sind Leute die sich an solchen Bildern hochziehen zu Jägern klingeln gegangen...
und weil die nichts zu vertsecken haben, haben sie denen ihre Füchse gezeigt...
hier hat sich keiner aufgedrängt... man wurde aufgesucht...
zumindest kann so keiner schlimmeres behaupten...

@ Pfannenjäger:

Bin noch da aber auf juristischen Rat hin habe ich den Link entfernt.....

HuberteX schrieb:
@ Pfannenjäger:

Keine Ahnung wer Dich da juristisch berät, den Link hättest Du stehen lassen können.
Die Datenveröffentlichung vom Pfannenjäger ist allerdings nicht ganz sauber!

Schwarz schrieb:
HuberteX schrieb:
@ Pfannenjäger:

Keine Ahnung wer Dich da juristisch berät, den Link hättest Du stehen lassen können.
Die Datenveröffentlichung vom Pfannenjäger ist allerdings nicht ganz sauber!

Warum? Steht doch im Impressum? Und wer dann noch googelt, der findet!

PJ

Bimmelchen schrieb:
.. Es ist aber unsere Sache, vor dem Veröffentlichen wie bei der Motiv- und Bildauswahl die Aussenwirkung auf den durchschnittlichen bzw. möglichen und damit eben jagdlich unbeleckten Betrachter zu bedenken. :evil:

Allein mit der Eingangsbemerkung "es ist aber unsere Sache" öffnest Du weiteren unberechtigten Horrorphantasien der fehlgeleiteten Fanatiker Tür und Tor.
Es geht ja beileibe nicht um die von Dir erwähnten "durchschnittlichen bzw. möglichen und damit eben jagdlich unbeleckten Betrachter". Diese "durchschnittlichen bzw. möglichen und damit eben jagdlich unbeleckten Betrachter" sind üblicherweise nicht auf solchen Internetseiten unterwegs. Und den dort postenden Damen und Herren ist schnurzpiepeegal, welche Fotos ihr selbsterwähltes Feindbild veröffentlicht und welche nicht. Klar kannst Du jetzt die Veröffentlichung ähnlicher Bilder unter der Überschrift "unnötig Öl ins Feuer gießen" sehen. Ich persönlich bin allerdings fest davon überzeugt, dass wir mit allen Aspekten unseres Handwerks so offen wie nur möglich umgehen sollten. Oder wie es Feuerlein woanders schrieb: Bei mir dürfte das Fernsehen bei der Jagd ständig dabeisein.

Wmh, Skogman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
532
Oben