Vector 3-18*50, Auskopplung aus "Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Magst Du es bitte bei Gelegenheit mal ein wenig im Detail vorstellen @Löffelmann
Tät mich in der Tat interessieren.
Wenn der @Wheelgunner_45ACP dabei ein wenig unterstützen mag. ;)
Der hat das schon länger als ich und mich ein Stück weit auch drauf gebracht.

Momentan kann ich noch nicht viel sagen. Der erste Eindruck gleich beim Auspacken war wirklich positiv. (Auch beim Durchschauen.)
Dank der mitgelieferten Ringe konnte ich auch gleich das Glas montieren.
Jetzt Abends hab ich noch den Gegenlicht-Test gemacht, tiefe Abendsonne mögen oft auch hochpreisigere Gläser nicht. Das Vector hatte damit aber kein Problem, gefällt mir. (y)

Wenns mir zeitlich ausgeht schieße ich das Glas morgen ein. Dann bin ich vielleicht wieder etwas schlauer.

Bis jetzt kann ich höchstens an der beiliegenden Bedienungsanleitung leichte Kritik üben. Wer schon etwas Erfahrung hat kriegt das auch ohne so ein Anleitung alles hin.
Wer sich mit der Anleitung aber wirklich informieren möchte hat da eher Pech. Wirklich viel vermittelt das Büchlein nicht. Und der Text liest sich so als hätte jemand von Chinesisch auf Englisch übersetzt und von Englisch dann über einen Google-Übersetzer auf Deutsch umgewandelt.
Da kräuseln sich die Zehennägel wenn man von der "Weber-Schiene" liest... :ROFLMAO:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Um mal genauer zu werden, es ist das ZF:

Ist auch bei @Maximtac erhältlich, darüber wurde ich darauf aufmerksam. Ich hab's auf meiner .17HMR und für mich ist es eine klare Kaufempfehlung. Hab's testweise auch mit meinen Sytong gepaart und bin schon am überlegen mir ein 2tes für meinen Schweden- Lauf des R8 zu holen. Damit gehe ich im Normalfall auf Reh raus, wenn ich an Ecken sitze, wo ich weiter schießen muss.

Im Lieferumfang ist wirklich alles dabei, was man braucht. Dabei kann man zwischen Ringen für 11mm- Schiene, sprich Luftgewehr, oder 21mm/ Picca-/ Weaver wählen. Nur der Drehmoment- Schüssel und Wasserwaage muss man selber haben.

Ja, mit Sytong geht das schon.(y)

Interessnterweise sieht man auf niedriger Beleuchtungsstufe nur wie bei den meisten Gläsern den roten Punkt in der Mitte.
Dreht man heller auf leuchtet das ganze Absehen. Und das ist dann wiederum im Sytong fast besser.:geek:

Ein anderes Absehen gibt es nicht? Hab auf die schnelle leider nichts gefunden.

Edith. Müsste dann wohl auf ein anderes Modell ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... ich hätte gerne ein neues Glas mit ASV und mehr Vergrößerung auf meiner 6,5CM. Aktuell ist ein älteres Zeiss Diavari 2,5-10x50 drauf. Ist ein anständiges Glas, aber ich überlege immer hin und her, ob ein modernes Mittelklasseglas ein Verschlechterung oder eine Verbesserung wäre. Ein Leica Fortis 3-15x56 wäre (m)ein Traum, aber die 1800 Euro kann ich gerade nicht verantworten.

Schreib bitte mal, wie sich das Glas auf dem Stand und vor allem im Jagdeinsatz schlägt.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Schau bitte bei Vector direkt. Ich meine das Glas gibt es unter andere Bezeichnung noch mit einem 2ten Ansehen.

Interessant... ich hätte gerne ein neues Glas mit ASV und mehr Vergrößerung auf meiner 6,5CM. Aktuell ist ein älteres Zeiss Diavari 2,5-10x50 drauf. Ist ein anständiges Glas, aber ich überlege immer hin und her, ob ein modernes Mittelklasseglas ein Verschlechterung oder eine Verbesserung wäre. Ein Leica Fortis 3-15x56 wäre (m)ein Traum, aber die 1800 Euro kann ich gerade nicht verantworten.

Schreib bitte mal, wie sich das Glas auf dem Stand und vor allem im Jagdeinsatz schlägt.
Habe das 2,5-15 von Maximtac. Bin/war zufrieden. Habe jetzt ein Burris 3-18x56 FFP für unter 500€ bei Frank und Monika gekauft. Das ist schon eine andere Klasse. Randschärfe besser, Absehen feiner geätzt. Eyebox bei beide ähnlich....klein/eng.

Hatte das taurus 1-6 FFP
Gute Verarbeitung und Durchsicht.
In der Dämmerung weniger zu gebrauchen. Logisch bei 24mm objektiv.

Eyebox ab 4 fach recht klein. Das war nicht ganz so gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
324
Oben