Varipoint X 56 - Helligkeitsregelung?

Hallo,
wie ist es mit der Regelbarkeit des Punktes bei Dunkelheit. Kann die Helligkeit bei dem Modell runtergeregelt werden, damit bei Dämmerlicht oder bei dunklen Verhältnissen nichts überstrahlt oder ist das grosse Varipoint dafür eigentlich nicht geeignet?
Gruss

Riho

Führe das grosse Teil seit 1 Monat und kann zufriedener nicht sein. Unglaublich Lichtstark und absuólut klares Bild. Der Leuchtpunkt lässt sich prima regeln. Stufenlose Verstellbarkeit von ganz dunkel (optimal) bis ganz hell. Sowohl als Leuchpunktvisierung für die Drückjagd auf Schnee als auch für den Sauenansitz.
Gruss Wolfgang

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen:
wie ist es mit der Regelbarkeit des Punktes bei Dunkelheit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann mich meinem Vorredner uneingeschränkt anschliessen. Besitze ein x50er.

WmH

j.

[ 23. Januar 2004: Beitrag editiert von: jthuex ]

Hab an diejenigen, die mit diesem tollen Teil schon Erfahrungen gesammelt haben noch eine Frage zur Helligkeit:

Ist das Bild im Vergleich zu einem Zeiss Diatal 8 x 56 (also mit fester Vergrößerung)
spürbar heller? Lässt sich da evtl. sogar ein deutlicher Unterschied feststellen?

Führe Varipoint x56 und VM x56 mit größter Zufriedenheit, Kahles X56 ohne zu bereuen verkauft.

Ich habe ein Variopoint 3-12x56. Ich hatte auch mal ein Diatal 8x56 MC

Das Bild vom 8x56 MC war nicht ganz so klar. Was Helligkeit angeht weiss ich nicht ob man das so sagen kann. Subjektiv muss ich sagen das ich der Meinung bin ds die VM Serie im Vergleich ein deutlicheres und helleres Bild bringt.

Das Bild vom Variopoint 3-12x56 ist für meinen Geschmack das beste was ich je durch ein ZF gesehen habe.

Die Helligkeitsregelung vom LP ist ebenfalls perfekt. Es gibt halt keinen begrenzten Verstellbereich und ich kann den Punkt genau an der Helligkeitsstufe einschalten die ich mir vorher eingestellt habe. Das Glas lässt, zumindest für mich, keine Wünsche offen. Kostet ja auch ein paar Tacken :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
470
Oben