Vakuumiergerät ???

Hallo zusammen,
da unser derzeit verwendetes Vakuumiergerät in seine Jahre gekommen ist und wir einen neuen brauchen wollte ich Euch fragen was ´verwendet Ihr für Geräte. Er wird nur ganz normal im Haushalt gebraucht also normale Mengen. Bin kein Metzger oder Hofschlachter.
WH
Laurenzi

G

Gelöschtes Mitglied 24903

Guest
Ich habe mir das Rommelsbacher VAC485 geholt und bin sehr zufrieden damit.

Auch bei dem Hausgebrauch gibt es Unterschiede. Der eine friert sein eines reh ein. Der andere zerlegt mehr als 10 rehe u sauen u Haut die mit seiner grossfamilie durch im Jahr.

Ich esse so knapp 2stellig im Jahr...dazu kommen Filets etc vom schlachter, die dann portionsweise eingeschweißt werden.

Ich lese mal mit

Ich habe den hier aber von einem anderen "Hersteller" die kommen alle aus dem gleichen Werk irgendow in China, man bekommt die auch für etwa 200-250€ wenn man gut sucht, leider wird aktuell gefühlt alles etwas teurer. Ich habe glaube ich 265€ bezahlt mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre.
Habe da jetzt "Premium Vakuumöl" reingefüllt, wechsel das auch alle 100 Einschweißungen und bin sehr zufrieden.
Klar hätte ich gerne einen noch großeren aber dafür fehlt der Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst du einen größeren?
Du kannst doch auch mit dem Gerät Schlauchbeutel verwenden.
Dann kann man auch einen ganzen Rücken vakuumieren.

Im Normalfall ja, aber wenn du etwas größeres vakuumieren möchtest kannst du auch mit Schlauchbeuteln arbeiten genauso wie bei einem normalen Vakuumiergerät. Folienschlauch an der einen Seite zuschweißen, Rehrücken in den Beutel und den Beutel von vorne in den Kammervakuumierer legen, absaugen und zuschweißen. Du bist nur auf die Breite des Schweißbalken beschränkt. Habe ich mir auf der JuH in Do. bei Caso angeschaut. Sollte auch bei allen anderen Geräten so funktionieren.

Ja leck, hat wunderbar funktionioniert, hab jetzt die gaufrierten Endlosrollen genommen die ich mal beim Lidl gekauft habe für meinen alten Vakuumierer.
Man verliert natürlich die Möglichkeit Füssigkeiten einzuvakuumieren aber laut Manometer war der Unterdruck genau so gut wie sonst auch.
Danke, da hab ich jetzt richtig was gelernt:love:

Na Ja, hast du denn so große Beutel mit Flüssigkeiten? Die kann man ja dem Innenraum des Gerätes anpassen. Notfalls dann eben 2 Portionen machen. Sollte bei Flüssigkeiten ja kein Problem sein.

Ich habe auch das Rommelsbacher VAC485 und bin sehr zufrieden damit.
Im Januar noch 2 Stück Rotwild, 2 Stück Damwild und zwei Sauen zerlegt, zerwirkt inkl. Gulasch usw. und damit vakuumiert.
Es dauert pro Schweißgang ein paar Sekunden länger wie z. B. das Allpax P355, hat danach aber eine Top Doppel-Schweißnaht.

Hallo zusammen,
da unser derzeit verwendetes Vakuumiergerät in seine Jahre gekommen ist und wir einen neuen brauchen wollte ich Euch fragen was ´verwendet Ihr für Geräte. Er wird nur ganz normal im Haushalt gebraucht also normale Mengen. Bin kein Metzger oder Hofschlachter.
WH
Laurenzi

Henkelmann Jumbo Kammergerät, wer einmal sowas hatte will nie wieder was anderes :D

:)Mir wurde vor ein paar Jahren der CASO FastVac 4000 empfohlen.
Diesen habe ich damals erworben und finde ihn sehr gut, kenne allerdings keine Alternative.

Hallo,

wir haben uns auf der Messe den

CASO VacuChef 70​

gekauft und sind sowohl vom Betrieb als auch vom Service rundum zufrieden. Sicher kann ein "Henkelmann" mehr aber ob wir das wirklich brauchen für die Mengen, die wir vacummieren wage ich zu bezweifeln.
Für uns ist der CASO genau richtig.
Beutel von Aldi&Co funktionieren super und machen bis jetzt keine Probleme.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
554
Oben