Vacuumierer

Ich habe mir für 55 Euro einen neuen caso v10 vakuumierer gekauft und bin recht angetan für den Preis ein klasse Gerät :p

hatte auch mal so ein Billigteil......... taugt nichts, ging nach ein paar mal kaputt und die Vakuumpumpe ist auch nicht sehr stark ! Wenn man nur Kaffeebohnen vakumieren will, sollte es für ein Jahr halten, aber wer Wild vakumieren will, kauft lieber was Gescheites !!!!
Oder machst Du dir auch ein 50 Euro Zielfernrohr auf deine Waffe ???? :31:

Empfehlen kann ich die Lava Geräte...... Nutze selber das 300 Premium und kann nur sagen :27: :27: :27: :27: :27:

Denn : wer billig kauft, kauft zweimal, die Erkenntnis wird bald kommen denke ich

ach so ein schmarn.....

nutze selber einen caso(nur etwas größer mit 2 schweißnahten und größerer pumpe) vacuumierer und bin zufrieden mit dem ding.....ich habe aber auch keine rießen strecke....wer viel vacuumiert sollte sich gleich so einen kastenvacuumierer kaufen das sind profigeräte....nein ein lava ist meiner meinung nach kein profigerät...

gruß tannenzapfen

Count Zero schrieb:
[quote="Pfannenjäger":gcoaj4ao]55€? Abwarten. :29:

:27:

Wer nicht hören kann, muss fühlen.

:26:[/quote:gcoaj4ao]

Na Ja erst mal habe ich 24 Monate Garantie wenn das Gerät nach 5 Jahren kaputt geht kann ich mir noch 6 mal ein neues kaufen bis ich an dem Preis von einem Profi Gerät dran bin

Es kommt wohl auf den Einsatz an 1-2 Rehe im Jahr einige Hasen Enten und Gänse ab und zu mal ein Wildschwein dann geht das wohl ( in 2 Jahren bin ich schlauer :41: )

Wer jedes Wochenende einschweißen Will ( muss ) und große Mengen hat der sollte sich wohl ein Profi Gerät zulegen

Was das Einschweißen betrifft übertrift das Gerät meine Erwartungen( 90% 0,8 Bar) der Langzeitgebrauch wird es zeigen

wurde von der Zeitschrift Haus und Garten übrigens mit Sehr Gut (1,3) bewertet

Fuchsfänger schrieb:
Es kommt wohl auf den Einsatz an 1-2 Rehe im Jahr einige Hasen Enten und Gänse ab und zu mal ein Wildschwein dann geht das wohl ( in 2 Jahren bin ich schlauer :41: )
...

Nein!

grosso schrieb:
Fuchsfänger schrieb:
...

Nein!

Hattest du so ein Gerät ?????????

P.S Ich habe kein 50 Euro Glas auf meiner Waffe
Ich habe aber ein 11 Euro Messer ( Mora ) und das ist nicht das schlechteste nur weil es günstig war ( die teuren liegen zu Hause weil man sie ja verlieren könnte :21: )

Fuchsfänger schrieb:
grosso schrieb:
[quote="Fuchsfänger":18lg6w0e]
...

Nein!

Hattest du so ein Gerät ?????????[/quote:18lg6w0e]

Ja, ähnlich, und ich habe sogar ein paar Euro mehr in die Hand genommen. Die Pumpe war, wie bei den günstigeren Geräten üblich, nicht stark genug und die Schweißnähte - bei etwas breiteren Tüten - auch nicht wirklich brauchbar. Nach einigem Ärgern habe ich das Gerät verschenkt und mir etwas Gescheites gekauft. Rausgeworfenes Geld!

... aber mache deine Erfahrungen selber.

Grosso

Finde man sollte hier fuchsjäger nicht so angreifen, und sich ausmalen was er vll.für ein ZF auf der Waffe hat.:shock:

Wir sind hier in einem Forum, in dem jeder angemeldete User einen Thread aufmachen darf.Das ist seine Meinung, Erkenntnis zu diesem Gerät und fertig.

Er schreib keinem vor was man sich kaufen soll/muss, wie es andere hier machen.:-?

Lava ist natürlich am besten, weil die soviel Werbung machen. (die aber auch finanziert werden muss)
:grin:

In diesen Sinne, frohes Fest.

Via android

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich würd da jetzt auch mal sagen, haltet mal die Bälle etwas flacher.

Ich nutze selber ein LAVA V100, nachdem ich drei solcher 30 - 60 € Geräte verschlissen habe.
LAVA ist gut, nicht ganz billig aber dafür kann man einfach Ersatzteile bekommen.
Es ist auch nicht wirklich ein Profigerät - die Profis die ich kenne sind alle früher oder später auf Kammervakuumierer umgestiegen.
Aber die LAVAs sind Geräte für Vielvakuumierer und dafür bestens geeignet.

Nun hat der Fuchsfänger das Vakuumieren für sich entdeckt und stellt halt mal sein günstiges Gerät vor.
Das ist doch O.K. - er hat den ersten Schritt in die richtige Richtung getan - er vakuumiert seine Lebensmittel ein. :27: :27:

Nun wird er Erfahrungen sammeln, die Vorteile erkennen und mehr eintüten als er dachte.
Mit etwas Glück hält sein Gerät das aus und macht ihm Freude - dann darf er uns LAVA Nutzern mit Recht die lange Nase zeigen.
Oder das Gerät macht die Grätsche und der Fuchsfänger entschließt sich nun, für ein gescheites Werkzeug und kauft z.B. ein LAVA oder ähnlich.

Die Erfahrung und Entscheidung kann, muss und darf er doch selber machen und er kann und darf seine Erfahrungen natürlich hier gerne teilen ! ODER ????
Wichtig ist nur, das wieder einer mehr davon abkommt seine Wildpret in Toppits einzuknuddeln um das Fleisch nach drei Monaten mit Gefrierbrand wegzuschmeissen - oder, noch schlimmer, an Dritte weiterzugeben.

P.S.
Das vorgestellte Gerät kenne ich nicht, aber hey, Kaffebohnen :12: ..... das schaut mit jedem Gerät toll aus .... :26: :26:
Und - ne doppelte Schweißnaht hätte ich auch empfohlen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Teil !

Waihei und Gruß

Kastljaga

A

anonym

Guest
Fuchsfänger schrieb:
grosso schrieb:
[quote="Fuchsfänger":2b8if8ul]
...

Nein!

Hattest du so ein Gerät ?????????

P.S Ich habe kein 50 Euro Glas auf meiner Waffe
Ich habe aber ein 11 Euro Messer ( Mora ) und das ist nicht das schlechteste nur weil es günstig war ( die teuren liegen zu Hause weil man sie ja verlieren könnte :21: )[/quote:2b8if8ul]

Naja, ein Messer ist ja eher "Low Tech".

Mora ist schon gut, aber ein Vakuumierer ist doch ein bisschen etwas anderes ....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
516
Oben