- Registriert
- 1 Aug 2013
- Beiträge
- 7.029
Ich bin nicht auf dem AnsitzKomm mal wieder runter.
Ich bin nicht auf dem AnsitzKomm mal wieder runter.
Ne von dem Telegrafenmast auf den du geklettert bist.Ich bin nicht auf dem Ansitz
NeinDas ist ihre Aufgabe.
War Schießen aus dem Fenster nicht verbotendie Wilderer sind an der Grenze des TrÜbPl Baumholder, der ja bekanntlich voller Wild steckt, unterwegs gewesen. Da ist eine lange Straße. Wenn man die, wie geschehen nachts mehrmals langsam entlang fährt, kann man mit entsprechender Nachtsichttechnik auf die angrenzenden Felder auswechselndes Wild aus dem Autofenster beschießen. Der Täter gilt als dreister, sehr guter Schütze. Angeblich wurde in manchen Monaten für €12.000 Wild verkauft. Da kommt dann eine nicht niedrige Strecke heraus.
Alles andere hätte mich auch stark verwundert.Das ist ihre Aufgabe.
Das sind jetzt Deine philosophischen Gedanken zum weiten Feld der Strafzwecktheorie.Wenn ich die Mehrzahl der Beiträge so lese, bin ich froh, dass mutmaßlich keiner der Verfasser Schöffe oder Berufsrichter in Strafsachen ist. Rachegedanken im Strafverfahren sind nicht besser als Scharia.
Tja, der Mitangeklagte war sicher genauso überrascht wie die beiden Polizisten.Wenn ich die Mehrzahl der Beiträge so lese, bin ich froh, dass mutmaßlich keiner der Verfasser Schöffe oder Berufsrichter in Strafsachen ist. Rachegedanken im Strafverfahren sind nicht besser als Scharia.
Na Strafen haben die Funktion abzuschrecken. Die können kein Unrecht wieder gut machen oder Gerechtigkeit herstellen, die sollen Hans, Peter oder Achmed davon abhalten ihrem Gegenüber vor die Rübe zu hauen.Das sind jetzt Deine philosophischen Gedanken zum weiten Feld der Strafzwecktheorie.
Einen abschließenden Konsens hat es dazu nie in der Wissenschaft gegeben.
NOCHMAL.Na Strafen haben die Funktion abzuschrecken.