Urlaub in Mittenwald

Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
350
Für Kurpfalzjäger leider zu spät aber für andere, Mittenwald oder Kreis GAP Besucher, vielleicht interesant.
Erstmal die "gefährlichen" Sachen in der Nähe:
- Alois Mayr in Mittenwald, Büchsenmacher
- Gernot Walther, Kochel, Büchsenmacher
-Familie Kreutner, Zillertal, ca. 1 Std Fahrzeit, Lodenmanufaktur, VORSICHT Verkaufsgespräche gerne mit Feuerwasser untermalt:D
- Kloserbrennerei Ettal, den Likör muss man mögen aber der Gin ist fein
- Weinforum Welter in GAP, zuviele Leckereien (vor allem flüssige:ROFLMAO:)
Zu den Lokalen die ich empfehlen kann:
-Ederkanzel Mittenwald (Grenze zu Österreich verläuft durch den Biergarten)
-Loisachstube , Fürstenstrasse in GAP
- Wolpertinger, Zugspitzstrasse GAP (Nähe LA Baita)
- Korfu, Bahnhofstrasse GAP (ehemaliges Weisses Rössl)
- Renzo, Hauptstrasse GAP (direkt an der Rathauskreuzung)
- Woods, Steakhaus, Golfplatz GAP (zwischen Burgrain und GAP, nix für Veggies:D)
- Sportstüberl Farchant, Föhrenheide Farchant (top Küche für den GROSSEN Hunger, Besuch bei Zuckerbrennerei Prinz kann man sich sparen, die hat er fast alle:))
- Grasbergalm GAP, nette Wanderung, mit Brotzeit und top Terasse, danach Besuch im Brauhaus Garmisch in der Brauhausstrasse
-Speisenmeisterei im Tonihof in Eschenlohe
- Grieche in Eschenlohe, (vorsicht versumpfungsgefahr an der Theke:))
-Brauerei Karg, Murnau, wer da Haxn bestellt sollte richtig Hunger mitbringen
-Burgklause Murnau,schöner Biergarten, lecker Essen
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
350
Teil zwei, nach der ganzen Völlerei:ROFLMAO:
- von Mittenwald über Isarstauseen nach Krün, dann Wallgau nach Vorerriß (Mautsrasse), da unten gibts auch ein Gasthaus mit Brotzeit etc.
- Wandergebiet(e) bzw. Radlwege , Wank, Kramerplateauweg, Wamberg (gute Wirtschaft), Grasberg, über Griesen zum Plansee und über Graswang/Ettal zurück (Radltour), Krüner Alm-Krottenkopf (oder Eschenloher Kuhalm)-Wank- GAP, Eschenlohe Hahnbichlsteig-Pustertalalm-Hohe Kiste- Kuhalm-Wildsee- Eschenlohe (oder für Langstrecke über Wildsee- Simetsberg nach Walchensee),
Sieben Qellen Rundweg Eschenlohe (aber nur wenn Ihr auf den Wegen bleibt, sonst muss ich schümpfen:ROFLMAO:), Farchant, Kuhfluchtrundweg, und viele mehr
Was sich vielleicht zum anschauen lohnt:
-Geigenbaumuseum Mittenwald
-historische Fußgängerzone Mittenwald
-Ludwigstr.-Loisachstr.-Frühlingstr. in GAP
-Heimatmuseum GAP
- Kloster Ettal
-Partnachklamm in GAP
-Höllentalklamm in Grainau
-Archtal in Eschenlohe
-Murnauer Moos
So jetzt hör ich auf, ned das ich noch wegen Schleichwerbung dran bin:D
Gruss
Werdenfelser
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.806
Ein bisschen weiter, aber Freunde fahren heute für eine Woche auf die Engalm. Aber mit drei kleinen Kindern sieht das Programm etwas anders aus...
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.374
Ach ja, falls jemand aus dem Forum nächste Woche in Mittenwald/Umgebung sein sollte und Lust auf einen Austausch mit einem Jägerpaar hat, gerne melden!
Du siehst schon, eine Woche Mittenwald ist viel zu kurz.. Um die ganzen, teilweise skurrilen Vorschläge ab zu arbeiten, schlage ich vor, mindestens ein halbes Jahr Urlaub in Mittenwald zu machen. zwinker zwinker!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.799
So, kurzes Update:
Sonntag erste Tour Mittenwald-Lautersee-Ferchensee-Mittenwald, der Hund hatte in beiden Seen seinen Spaß und war am Ende ziemlich erledigt. (y)
Heute mit der Wankbahn auf den Gipfel, kurz den Rundweg begangen und dann Abstieg bis zur Talstation mit Einkehrschwung auf der Esterbergalm.
Im Nachhinein nicht die beste Entscheidung, ohne Stöcke 1000 hm abzusteigen, die Knie haben´s gedankt und der Hund hat sich wundgelaufen...
Aber der Abschnitt vom Gipfel zur Alm war echt gut und vor allem alles andere als überlaufen, wir haben gerade mal 4 Leute gesehen.
Morgen geht´s zur Erholung an den Walchensee.

Nochmal vielen Dank an alle für die wirklich guten Tipps!
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
371
Du siehst schon, eine Woche Mittenwald ist viel zu kurz.. Um die ganzen, teilweise skurrilen Vorschläge ab zu arbeiten, schlage ich vor, mindestens ein halbes Jahr Urlaub in Mittenwald zu machen. zwinker zwinker!
Sach ich doch..................
bei mir über 6 Jahre 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.799
Liebe Mitforisten,

morgen fahren wir heim, das Fazit lautet:

Wetter war gigantisch, aber zu warm; Wanderungen sehr schön, wir haben für dieses Jahr genug und der Hund hatte auch seinen Spaß...

Die Essenstipps haben geholfen:

Gaststätte am Kurpark war gut, die Römerschanze leider schon bei Ankunft für die ganze Woche ausgebucht, die Kärntneralm beim ersten Versuch zu wegen Ruhetags und dann erst ab 18.00 h geöffnet wegen Personalmangels, aber der heutige Abschluss dann der absolute Hammer:

Steckerlfisch im Platzfisch mit Salat und Baguette:


1692982558631.jpg

Tatsächlich das Beste an Fisch, das wir je genießen durften!

Vielen lieben Dank an alle!
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
118
Hallo Leute, ich hänge mich mal hier in den Faden rein. Erst mal schon klasse Infos hier. Uns zieht es dieses Jahr wieder nach Mittenwald. Jetzt allerdings auch mit 7 jährigem Zweibeiner. Falls es neure Infos gibt, gerne auch für die Zwerge, könnte man die ja nochmal zusammenfassen.
Ich war das letzte mal vor 10 Jahren da.
Gerne bin ich natürlich auch für "Jagdlichen" Austausch zu haben. Jagdhorngruppe, gemeinsames Treffen, oder auch wenn es denn Passt ein Ansitz. Gastgeschenke haben wir da natürlich mit. Wir sind in der Ersten Juli-Woche da, die so wie es immer ist, sicherlich viel zu kurz wird.
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
524
Oben