Unverständliches Bellen

Registriert
1 Sep 2004
Beiträge
130
Hallo, hab mal eine Frage zu o.g. Thema.
Unser Kopovrüde (8Monate) hat momentan eine Phase in der er hin und wieder (ohne für uns ersichtlichen Grund) einfach so vor sich hin bellt. Nicht langanhaltend aber wiederholt. Der Hund schaut einem während des Bellens an als wollte er irgendwas. Allerdings hat er keinen Hunger und keinen Durst und raus muss er auch nicht. Zur Erläuterung: Der Hund ist während der Bellerei auch nicht alleine, sondern es ist immer jemand im Raum. Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. wie kann man das abstellen? Wäre für ernstgemeinte Ratschläge sehr dankbar und kann auf sog. Spaßantworten gerne verzichten!
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Kann es denn sein, daß dieser Jungspund unterfordert ist, also Langeweile hat??

Klaus
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Mein Wachtel versucht auch immer wieder, mich zu nerven, wenn ihm langweilig ist. Er ist genauso alt, wie Dein Hund. Ich ignoriere ihn bzw schicke ihn auf seine Matte, und wenns gar zu doll wird, kriegt er auch mal ein scharfes "Nein" zu hören. Wenn er allerdings ne Weile ruhig geblieben ist, lobe ich ihn und gehe zu seiner Matte, um ihn zu streicheln bzw lasse ihn aufstehen.

hubbert
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Schließe mich mit meiner Einschätzung den Vorpostern an. Wollte selbiges schreiben, war aber zu langsam.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:
Schließe mich mit meiner Einschätzung den Vorpostern an. Wollte selbiges schreiben, war aber zu langsam.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


@quitana,

dies soll aber nun nicht heißen, daß Hundi stundenlang neben dem fahrrad herlaufen soll, daß er, sobald wieder daheim, sofort in Tiefschlaf fällt.

Im Kopf müde machen ist hier viel wichtiger. Hin und wieder etwas Unterordnung, wo Hundi 'mitdenken' muß, schadet wohl kaum.

Klaus
 
A

anonym

Guest
Ich denke auch der Hund "fordert" etwas von Dir, ob nun Aufmerksamkeit oder Leckerli oder auf was auch immer er gekommen ist, dass man diese durch Bellen erreicht.

Olaf
 
A

anonym

Guest
hubbert
Alter Hase
Mitglied # 2034
Bewertung:

erstellt 08. Februar 2006 13:57
--------------------------------------------------------------------------------
Mein Wachtel versucht auch immer wieder, mich zu nerven, wenn ihm langweilig ist. Er ist genauso alt, wie Dein Hund. Ich ignoriere ihn bzw schicke ihn auf seine Matte, und wenns gar zu doll wird, kriegt er auch mal ein scharfes "Nein" zu hören. Wenn er allerdings ne Weile ruhig geblieben ist, lobe ich ihn und gehe zu seiner Matte, um ihn zu streicheln bzw lasse ihn aufstehen.
hubbert


Man muß auch mal ganz einfach Ruhe vom Hund einfordern. Ist auch für die Standruhe förderlich.
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quitana:
Hallo, ... Der Hund schaut einem während des Bellens an als wollte er irgendwas. ... ernstgemeinte Ratschläge ... und kann auf sog. Spaßantworten gerne verzichten!<HR></BLOCKQUOTE>

Die Statements der Vorposter zusammengefasst: Deinem Hund fehlt es an Spaß!

Ganz ernsthaft
icon_wink.gif
: Nicolai
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quitana:
... kann auf sog. Spaßantworten gerne verzichten!<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, aber ich kann´s mir nicht verkneifen (gerade erst gelesen):
Übersetzung von Hundegebell
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Bedenke, dass Herrchen ist viel leichter zu trainieren vom Huendilein, als andersrum!
Kenne viele Huende die Ihr Herrchen bis ins Unfassbare trainiert haben!
Wenn Du weisst, es fehlt Ihn an nichts, ist gesund und so, ignorieren.
Nur das Leittier bestimmt!
V-max.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Hunde machen wirklich die irrwitzigsten Sachen... vielleicht spinnt meiner auch. Oder ich? Sobald ich mir die Zähne putze, fängt er zu fiepen an und rennt wie bescheuert im Bad rum, springt in die Wanne und wälzt sich dort.
icon_eek.gif
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Hunde machen wirklich die irrwitzigsten Sachen... vielleicht spinnt meiner auch. Oder ich? Sobald ich mir die Zähne putze, fängt er zu fiepen an und rennt wie bescheuert im Bad rum, springt in die Wanne und wälzt sich dort.
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

tja, wir Hundi´s wissen:

Schaum vorm Fang: Tollwut....


* *cheiss gefrohrener Boden, kann kein Loch zun verstecken buddeln...*
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Hunde machen wirklich die irrwitzigsten Sachen... vielleicht spinnt meiner auch. Oder ich? Sobald ich mir die Zähne putze, fängt er zu fiepen an und rennt wie bescheuert im Bad rum, springt in die Wanne und wälzt sich dort.
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das heißt sicher:" Frauchen der Monat ist rum, Du könntest mal wieder baden"
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
5 Sep 2002
Beiträge
414
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quitana:
Hallo, hab mal eine Frage zu o.g. Thema.
Unser Kopovrüde (8Monate) hat momentan eine Phase in der er hin und wieder (ohne für uns ersichtlichen Grund) einfach so vor sich hin bellt. Nicht langanhaltend aber wiederholt. Der Hund schaut einem während des Bellens an als wollte er irgendwas. Allerdings hat er keinen Hunger und keinen Durst und raus muss er auch nicht. Zur Erläuterung: Der Hund ist während der Bellerei auch nicht alleine, sondern es ist immer jemand im Raum. Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. wie kann man das abstellen? Wäre für ernstgemeinte Ratschläge sehr dankbar und kann auf sog. Spaßantworten gerne verzichten!
<HR></BLOCKQUOTE>

8 Monate: Flegelzeit!??
schaut einen während des Bellens an!??

Ist natürlich schwer zu sagen, könnte für mich ein Zeichen von Dominanzverhalten sein.

Der Hund hat seine Stellung als letztes Glied in der Hirarchiekette noch nicht begriffen oder akzeptiert.
Wenn Rudelführer dem untergebenen Rudelmitglied in die Augen schaut, muß dieses den Blick abwenden.
Den Blick erwiedern und bellen können Zeichen der noch mangelnden Akzeptanz dieser Rolle sein.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.011
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Hunde machen wirklich die irrwitzigsten Sachen... vielleicht spinnt meiner auch. Oder ich? Sobald ich mir die Zähne putze, fängt er zu fiepen an und rennt wie bescheuert im Bad rum, springt in die Wanne und wälzt sich dort.
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hat der Hund im Bad zu suchen?
icon_eek.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
535
Oben