Unterschiede bei den Zeiss Vergütungen T* und MC

Kennt jemand die Unterschiede bei den Zeiss Vergütungen T* und MC ?
Und womit vergüten die Hersteller Schmidt & Bender und Swarovski.

[ 12. Juni 2004: Beitrag editiert von: tom.yerry ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tom.yerry:
Und womit vergüten die Hersteller Schmidt & Bender und Swarovski.
]
<HR></BLOCKQUOTE>

m.W. mit Vakuumbedampfungsanlagen von BALZERS:
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

P.

Da es bei ZEISS die T* bereits seit 1936 für Fotoobjektive gibt - andererseits seit in den letzten 10 Jahren die Linsenproduktion auf Blei- und Arsen-freie Gläser umgestellt wurde bleibt die Frage, ob T* 1936 und T* 2004 überhaupt noch etwas miteinander zu tun haben.
Vielleicht haben Wolfgang Fröhlich oder Hartmut Atzgersdorfer bessere Antworten.
P.

[ 26. Juni 2004: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

[ 26. Juni 2004: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

A

anonym

Guest
Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es heute:
Made in Germany -
und
Made by ZEISS.
Für Leute, die gelernt haben, zwischen den Zeilen zu lesen, ist das doch ein deutlicher Hinweis darauf, daß man aus Kostengründen für bestimmte Produkte auf LOHNFERTIGUNG umgestiegen ist.
S&B hat ja auch ein eigenes Werk in Ungarn.
- schon lange.
P.

da ich mir ein neues ZF zulegen wollte, ist mir aufgefallen das Zeiss Gläser mit unterschiedlichen Vergütungen anbietet. Daher kam mein Interesse, womit die Vergütungen von S&B bzw. Swarovski zu vergleichen sind, mit der teueren T* oder der billigeren MC Vergütung von Zeiss.
Da ich mittlerweile mehrfach gehört und gelesen habe das die Verarbeitungsqualität von Zeiss wohl nicht mehr die Beste ist, habe ich mich für ein S&B entschieden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
590
Oben