Unterfahrschutz Stahl - welchen nehmen?

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
628
Guten Morgen in die Runde!

Ich bin auf der Suche im Internet nach einem Stahl-Unterfahrschutz für Motor und Getriebe auf zwei Anbieter gestoßen, die wohl solide sind. Preislich ist der Unterschied nicht allzu groß

- SGS

- Hexprotect

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
398
Hallo,

ich bin früher Begleitung für Offroad-Rallies wie Transsylvania Trophy , Berlin-Breslau etc. gefahren.

SGS ist eine deutsche Firma, die seit über 40 Jahren am Markt ist.

Hexprotect ist aus Rumänien, wieviel Erfahrung die besitzen ist mir nicht bekannt.

SGS hat in der Off-Road-Szene einen guten Ruf, ich selbst hatte von SGS einen Rammschutzbügel und Rockslider an einem Toyota Landcruiser montiert.
Die Teile haben perfekt gepasst, ruppige Behandlung ausgehalten und auch nach längerer Nutzung keine Korrosion gezeigt.
Ich weiß von einem Rallye-Kollegen, daß der Chef von SGS bei Nachfragen und Problemen sehr hilfreich und bemüht war.

Ich würde mich bei ähnlichem Preisniveau auf jeden Fall für SGS entscheiden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.797
Meiner stammt von SGS, hat aber die Werkstatt besorgt und montiert.
Hängt seit 4 Jahren problemlos unterm Auto, muss halt immer nur runter zwecks Ölwechsel.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
ich hab seit Ca. 5 Jahren so ein "Billigteil" aus Rumänien unterm Grand Vitara :) Macht was es soll und hat sogar ein kleine Klappe für die Ölablassschraube. Sitzt auch sehr Stabil am Leiterrahmen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.797
Bei SGS gibts das Teil für den Vitara aus Stahl 2mm und Alu 4mm. Da der Aluschutz fast das doppelte des Stahlteils kostet....
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
628
Dann wird es wohl so ein Teil von SGS in 2,5 mm werden. Das scheint übrigens auch aus Rumänien (Hermannstadt👍) zu stammen…

Nochmals besten Dank!
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
680
Habe mein Unterfahrschutz für meinen neuen Duster alle direkt aus Rumänien bestellt. Passen genausogut wie die Originalen.
Die dafor für den neun Jimny waren von SGS. Für den Lada habe ich selber geschweist, 4mm Stahl....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
95
Oben