unsere 2 Hunde suchen neues Zuhause

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
883
Hallo zusammen,
wir müssen unsere zwei Hunde schweren Herzens abgeben. Dies hat schwerwiegende familiäre Gründe, die hier nicht weiter aufgedröselt werden sollen. Weder liegt es an den Hunden noch an uns. Aber, es haben sich Lebensumstände derart geändert, dass sie nicht bleiben können. Wer mich kennt und eh meine Kontaktdaten hat, kann mich gerne direkt kontaktieren.

Zu den Hunden:
ein Parson-Russell-Terrier, Rüde, nicht kastriert, 3 Jahre jung
eine Braque Francais Vorstehhündin, nicht kastriert, 10 Jahre alt

Ich möchte nichts daran verdienen. Sie sollen eine tolle Zeit in ihrem neuen Zuhause haben. Wer mehr wissen möchte und tatsächlich eigenes Interesse hat, möge mir eine PM schreiben, so dass ich meine Handynummer weiter geben kann.

Auch bitte ich, meine Handynummer, Fotos, Filme und sonstige Inhalte nicht ohne meine Erlaubnis weiter zu geben oder zu veröffentlichen.

Ich habe heute auch Kontakt mit dem Tierschutz aufgenommen. Das wäre die letzte Lösung für die zwei Herzensbrecher.

Die Hunde können freilich auch einzeln abgegeben werden... mir blutet das Herz beim Schreiben dieser Zeilen... ich ahnte nicht, wie schwer es sein würde.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.449
@Indi die Situation ist sicher schwierig solange sie ungelöst ist - ich bin mir aber sicher, dass eine gute Vermittlung zustande kommt!
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
883
@Indi die Situation ist sicher schwierig solange sie ungelöst ist - ich bin mir aber sicher, dass eine gute Vermittlung zustande kommt!
Es totalmente lamentable... y veremos como sale la cosa. No os podéis imaginar como uno se siente... noch tiefer aus mir gehts kaum noch.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
883
Ich fühle mit dir.
Falls es dir hilft die kümmern sich um Jagdhunde.
Drücke dir und den Hunden die Daumen.

Bei denen habe ich angefragt. Da sind erstmal Gebühren fällig fürs Einstellen. Und mehr als eine Öffentliche Liste kommt selten raus. Ich halte viel von dem Engagement. Aber sie sind mir zu eingeschränkt.

Der Tierschutz ist weitaus besser vernetzt. Und mir wurde ganz klar gesagt, was man von uns Jägern hält. Aber ich konnte das Gespräch in Richtung Hunde zurück bringen, denn darum geht's uns doch. Nicht die Gegensätze, sondern gemeinsame Ziele sollten für die Hunde das Beste bringen.

So konnte ein Jäger heute Abend mit einer Tierschützerin einen Konsens finden. Denke, wir waren beide froh, kein Scharmützel zu entfachen, sondern einen Schritt für das Beste für unsere Hunde zu finden.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
883
Hallo Indi
ich habe ja in einem anderen Faden schon mal geschrieben, dass ich nach 14 Jahren meinen DD Rüden gehen lassen musste, und keinen Vorsteher mehr möchte.
Hätte Interesse an dem PRT Rüden, gerne per PN

LG
PP01
Hallo pp01…
schreibe mir bitte eine kurze PN bestenfalls mit Deiner Nummer und wann wir kurz reden könnten. Das wäre besser als hier Romane zu schreiben.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.877
Hallo Indi,

Ich Drück Dir die Daumen, Dass Du Deine Hunde in gute Hände abgeben kannst.
Leider hab ich keinen Platz für weitere Hunde und selbst einen Rüden und eine Hündin und das würde vermutlich nicht gut gehen.

Aber ich hab noch eine Idee: Kontaktier doch mal die Zuchtverbände, ob sich nicht jemand aus den jeweiligen Vereinen meldet und Deine Hunde aufnimmt.

Wir drücken Dir die Daumen und hoffen, dass sich auch Deine familiäre Notlage verbessert.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.276
Wenn Du Privat jemanden findest ist das natürlich Super.


Die sind glaube ich ganz Seriös. Jäger die Hunde an Jäger vermitteln.
War auch ein Bericht mit und über Sabine Hochhäuser in der DJZ.
Bericht der DJZ in Facebook.

Hatte letztes Jahr ein telefonat mit ihr.
Klare Ansage über den Hund und über die Anforderung an den neuen Halter.
Hat mir gefallen.

Etwas Geld wird es wahrscheinlich aber auch kosten...

Wünsche euch viel Erfolg für die Familie und die Hunde.

Gruß Weichei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
883
Das tut mir sehr leid. Dauerhaft bzw endgültig ? Wo ungefähr lebten sie bisher ?
Sehr wahrscheinlich dauerhaft. Wenn sie eine gute Bleibe finden, also Jagd, dann will ich sie nicht mehr raus reißen.
Sie sind hier im Raum Regensburg/Bayern.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.939
Ich hoffe, Du findest erstmal etwas passendes in Deiner Umgebung. Wenn Du auch nicht mehr die Zeit hast, aber in der Nähe der Hunde bleibst, wäre es leichter möglich, die Hunde in eine Art „Pflege“ zu geben und ihr könntet weiterhin Kontakt halten bzw. die Umgewöhnung und schließlich die schrittweise Veränderung vereinfachen. Hunde haben ohnehin andere Kriterien als wir….sie sind eben auch Opportunisten und können sich bei verschiedenen Herrchen bzw Frauchen „pudelwohl“ fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
141
Oben