Unfall mit STRASSER Geradezurepetierer?

Guten Tag Miteinander!

Ich hörte bei der Drückjagd von einem Unfall mit einem Strasser Geradezurepetierer. Der Verschluss soll sich geöffnet und den Schützen am Jochbein getroffen haben. Angeblich schwere Verletzungen. Ist das nur ein unnötiges Gerücht oder weiß jemand mehr darüber, vor allem über die etwaige technische Ursache?

Weidmannsheil,
Walter S.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Strasser oder Blaser? :31:

Unfälle gibt es immer. Ich hab auch schon davon gehört, wie ne Sauer Weatherby ein Jochbein mitgenommen hat oder ne Mauser 66 einen Daumen...

JMB

Bisher nix gehört.
Bei einem Gespräch auf der IWA versicherte der Konstrukteur, dass diese Konstruktion praktisch "unzerstörbar" sei.
Ich habe mir damals schon gedacht, dass diese Verriegelungssegmente bei einem bestimmten Überdruck abscheren müssten (wenn nicht vorher etwas anderes nachgibt).
100% sicher gibt es nicht!

Bin aber schon gespannt, was da wieder alles rauskommt.

WaiHei

würde auch gerne dazu Fakten sehen,bis auf die seitenplatten finde ich dies konstruktion eingentlich ganz intressant.

A

anonym

Guest
Original 98er da kann nix passieren. Mehr muß man nicht sagen.
Wer hat schon mal einen 98er gesehen der gesprengt war bitte Fotos.

Danke

Gruß Lusches

tar

Im Visier Sonderheft zum 98er ist ein Foto, wo die Systemhülse zum Cabrio wurde.
Ist ein Mosin Nagant schon mal gesprengt worden?

Leider nur tschechisch:

http://www.novinky.cz/krimi/249646-schw ... stehu.html

Unbestätigt - Strasser 300WM. Älteste Sohn von Aussenminister Schwarzenberg, der 34-jährige Johannes, wurde schwer verletzt durch den Verschluss auf seinem Gesicht - der hat jetzt 30 Nähte dort. Auch der Lauf war zerbrochen......

Unoffiziele Nachrichten und Gerüchte sprechen davon, dass er sollte irgendewelche Hindernisse im Lauf (Matsch vielleicht?)....niemand weiss jetzt mehr davon.

A

anonym

Guest
Lusches schrieb:
Original 98er da kann nix passieren.

Herrlich, diese Ironie! :mrgreen:

Allerdings hat der 98er den Vorteil, daß durch die hintere Verschlußwarze eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß der Verschluß im Falle des Falles an seinem Platz bleibt und sich nicht in Richtung des Gesichts des Schützen in Marsch setzt.

Rolf2

Im Visier Sonderheft zum 98er ist ein Foto, wo die Systemhülse zum Cabrio wurde.
Ist ein Mosin Nagant schon mal gesprengt worden?

Ja, sicherlich. Irgendwo auf diesem Planeten. Fakt ist, das man fast alles zerstören kann. Das www ist voll von solchen Bildern. Oder schaut mal auf youtube. Mit genügend Pulver oder falschem Pulver bekommt man alles klein. Oder die Waffe ist so "altersschwach", das es auch zu sowas kommt.
Aber in den wenigsten Fällen, macht sich der Verschluß in Richtung Kopf selbständig. Da fliegen zwar meißt die Fetzen, aber in den meisten Fällen, zerlegts nur den Lauf und die vordere Systemhülse.
Auf alle Fälle sollten wir uns nicht wieder zu Spekulationen hinreißen lassen.

Martin

Ich hab den Artikel mit Google übersetzt. Von Strasser steht da aber nichts:

Schwarzenberg Sohn während Jagdgewehr gerissen ist, hat sein Gesicht thirty Stiche
Der älteste Sohn des Außenministers Karel Schwarzenberg (TOP 09), Johannes třiačtyřicetiletý, erlitt auf rund Orlik schwere Verletzungen zu jagen. Es war jedoch, wie bereits von einigen Medien ist, dass wenn er erschossen worden, scheiterte aber sein neues Gewehr und seinen Abschluss flog er in das Gesicht.

Sonntag, der 6. November 2011, 11:04

Als wir in der Lage zu finden sind, sollte eine ziemlich große Treibjagd, in denen zu 90 Stück Schwarzwild fallen sollte. "Während der Jagd nach einem neuen Gewehr war der Sohn von Johannes Karel Schwarzenberg, dem Ende der Ausgrabungen und sogar riss den Lauf. Als Folge seiner Verletzungen im Gesicht ", sagte Pravo vertrauenswürdigen Quelle, die nicht genannt werden wollte.

Er fügte hinzu, dass der verletzte Mann wurde angeblich auf die erste Behandlung in Písek Krankenhaus transportiert und später nach Prag. Laceration wurde gesagt, mehr als dreißig Stiche geheftet werden.

"Písecká Krankenhaus dieser Angelegenheit nicht kommentieren", antwortete auf Fragen am Sonntag, die Rechte der Direktor George Holan

tar schrieb:
....

Das ist kein 98 er :!:

Was nicht heissen soll,daß die nicht auch zerlegt werden können.

Walter Sobchak schrieb:
Ich hab den Artikel mit Google übersetzt. Von Strasser steht da aber nichts:

...weil es nur unbestätigte Informationen von Leuten sind, dass sich um Strasser handelt....
(ich habe das nicht ganz korrekt geschrieben, mein Fehler)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
640
Oben