Und das Wild weiß es doch........

Registriert
8 Aug 2007
Beiträge
105
:shock: kennt sicher so mancher von euch,zur Jagdzeit wird einem vom "ausgesuchten " und freien Wild so manches schnippchen geschlagen. Habe wirklich Monatelang versucht einen warhaftig feisten Keiler vor die Büchse zu bekommen.....habe ihn sogar sehr offt gesehen....nur entweder zu weit oder im Horrizont (hintendrann eine Ortschaft) also sprich zum Mäusemelken. Doch seit er Gesetzlichermasen Schonung genießt sehe ich ihn fast jeden Tag ,zweimal sogar morgents um 11 durchs Revier trollen.... :evil: . Also wenn ich nicht wüßte das es Einbildung sein muss würde ich sagen ich höre ihn Lachen. EV hat ja der eine oder andere ein ähnliches Erlebniss gehabt...
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Mit Keilern kenne ich mich nicht aus, aber die Aaskrähen dürften die Schonzeitverordnung exakt kennen, die Elstern auch. Wenn sie sonst auf 300m abgestrichen sind, lassen sie mich jetzt auf Schrotschußentfernung ran :twisted: :twisted:
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Das selbe hatte ich vorrieges Jahr mit einem Knopfböckchen. Der Jagdherr hatte ihn mir freigegeben weil ich ein Stück Rehwild haben wollte. Die ganze Zeit bekam ich ihn zwar in Anblik, aber immer war er zu verdeckt für einen sicheren Schuß. Dann hatte ich einen Defekt am Zielfernrohr und ich setzte mich an der Schneise auf Jungfüchse an, aber nur mit der 22. Magnum. Das Böckchen kam und stellte sich Scheibenbreit auf 30 Meter vor den Sitz. :shock: . Also am nächten Tag wieder hin, aber mit einer geliehenen Waffe. Kein Bock zu sehen. Ich habe vorrieges Jagdjahr bestimmt 20 mal dort angesessen und das Böckchen auch bestimmt 10 mal in Anblik gehabt, aber er läuft heute noch dort herum.
Macht aber gerade das, nicht die Jagd errst interessant? Bei mir schon!


Gruß Matthias
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
MattHeinr schrieb:
aber nur mit der 22. Magnum. Das Böckchen kam und stellte sich Scheibenbreit auf 30 Meter vor den Sitz. :shock: .

Gruß Matthias

Sehr diszipliniert!! Oder warst du nicht alleine.. :wink:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
pfui pfui pfui :roll:

Aber was hast du den die nächsten 20 mal gemacht? Den Bock zulang angeschaut.

Ich hab im Herbst vergebens auf einen sehr starken Bock angesesen. War wie vom Bonden verschluckt. Beim Sauansitz kam er immer wieder, so gegen 23 Uhr zum Äpfelfressen :cry:

Auf den freu ich mich im Mai :twisted:
 
M

marder14

Guest
Ich "kannte" mal einen Bock, der hat mich drei Jahre lang an der Nase herumgeführt! Für ihn habe ich sogar meine Dachreling durchschossen, nachdem er scheibenbreit auf 70 Meter vor mir stand und dann doch den lebensrettenden Schritt tat (ich hatte zwei Stunden lang auf einem Sitz geblattet, ging zurück zum Auto und die Waffe lag schon im Auto, als ich "ihn" sah). Letztes Jahr hab ich ihn dann nach dem "Angstgeschrei" auf zehn Meter erlegt. Er kam wie ein Teufel aus der Dickung heraus, hinter ihm die Geis!
Aber die Hasen (die ich so gerne esse), wussten 15 Jahre lang, wann der erste Oktober gekommen ist. Seit zwei oder drei Jahren scheint der Bann aber gebrochen (neues Revier), so dass ich meine sechs bis acht Hasen mit der kleinen Kugel erlegen kann. Ein Höhepunkt für mich im Jagdjahr.
 
Registriert
15 Jan 2007
Beiträge
67
Saumarc schrieb:
:shock: kennt sicher so mancher von euch,zur Jagdzeit wird abt...
.......................
moin saumarc..hör mal in deinen wald rein:::::.es ist immer das selbe und die gleiche abläufe jahr für jahr da lernt man draus .........bei dem warm werdenden wetter ist das morgentliche trollen nach äsungsuchend noch beschwerlich , da es recht warm unter der schwarte ist -bis diese nun endlich mal lichter wird. nur muß ich derzeit mitternacht los und bin bei licht immer noch auf dem rückwechsel weil du mich des nächtens bis manchmal ein uhr störst ...mit deinem rumgeleuchte nach wegen und dem stinkenden benziner ..dann laufen die wartenden hunde noch mal rum.....bis du erstmal drin sitz ,schlägst du die türen gleich fünffach zu....holst den ernst von der apfelbaumwiese ab, der ist eingeschlafen , dann geht das gerufe los ...war was ? und was hast du vor gehabt .?..und dies immer zu vollmond ...sagmal für wie dumm haltet ihr uns sauen ..wir können rechen, zählen ,lesen alle zeichen, und lernen täglich des überlebenswillens , denn wenns mal wieder in der rotten einschlägt haben alle was zu erzählen ....von den bekannten stellen , von besonderen düften zu bestimmter zeit ausgebracht und das es hinterher immer so knallt wenn man den kistendeckel auf macht ......wollten dir sagen ..denke wie wir ......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
515
Oben