Um welche Losung handelt es sich?

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.527
Die Möglichkeiten wurden genannt, ich füge noch den Dachs hinzu. Wenn das Raubwild viele Kirschen gefressen hat, verliert die Losung ihre spezifische Form. Auszuschließen wäre hier nur die Wildkatze, denn die frisst keine Kirschen. Um es genau zu analysieren, müsste ein Labor bemüht werden. Macht aber ja niemand. Wenn du eine Wildkamera besitzt, bringe sie doch mal im Garten an und berichte.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.192
Ganz genau, alle Caniden und Musteliden fressen Obst.
Im Revier liegt derzit auf allen Pirschwegen, wo auch alte Wildkirschen stehen bzw in der Umgebung auf Wegen immer wieder solche , kirschkernreiche Losung.
Fuchs, Dachs, Baum- oder Steinmarder.

Ich treffe sogar häufig Rehe an unter den Kirschen, nehmen die ollen Früchte auf, die dies Jahr schon wieder früh abfielen.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.558
Wir waren einige Tage in den Dolomiten (Nähe Cortina D`Ampezzo). Bei der letzten Wanderung dann viel Losung gefunden, die ich nicht eindeutig zuordnen kann. Standort war ca. 2.200 m Höhe. Vereinzelt noch Bäume, viele Sträucher (Heidelberen und Preiselbeeren). Die Beeren sind auch deutlich in der Losung zu erkennen. Mein erster Gedanke war Fuchs. Dafür erscheint es mir aber einfach zu groß.

Lag immer auf dem Wanderweg, im Abstand von ca. 50 Metern.

Alle weiteren Ideen habe ich mit Bildern im Internet abgegleichen, komme aber zu keiner eindeutigen Lösung.

Bin auf Eure Ideen gespannt.

WH

1.jpg
2.jpg



4.jpg

5.jpg

d.jpg
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    1 MB · Aufrufe: 25

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
131
Oben