Nutrias sind reine Pflanzenfresser und können daher keine
Trikinen haben. Guten Apetit wenn Du die essen willst. Und warum nicht. Ernähren sich genau wie ein Bieber.
.... Rehe und Hirsche aber auch , oder spucken die die Schnecken aus , oder deren Eier .....Tut mir leid, da liegst du leider falsch.
Nutrias essen gelegentlich auch Schnecken und Muscheln und diese können Trichinen enthalten
.... Rehe und Hirsche aber auch , oder spucken die die Schnecken aus , oder deren Eier .....
.... son Blödsinn , den Nutria kannst so verfuttern...., immer alles Wild durchgaren ...., bist auf der sicheren Seite...
hoppel 61
Also, wenn ich alles richtig interpretiere, dann darf man als Jäger n ur Proben von Dachs und Schwarzwild entnehmen. Alles andere muss ein Amtstierarzt machen.... Weiß jemand mehr?
..., wen meinst du? Übrigens nur "das in Verkehr bringen " ist strafbar.https://www.jagdverband.de/content/amtliche-fleischuntersuchung-und-trichinenuntersuchung
Bevor man hier anderen öffentlich Tipps zu eventuell strafbaren Handlungen gibt, sollte man vielleicht gar nichts schreiben, oder sich vorher informieren.
..., wen meinst du? Übrigens nur "das in Verkehr bringen " ist strafbar.
..., wen meinst du? Übrigens nur "das in Verkehr bringen " ist strafbar.
Sicher?
Ich hab in dem Hygienekurs gelernt, dass auch die Zubereitung für sich selbst verboten ist. Das kann ich aber nicht mit Gesetzen oder so belegen.
Warum sollte das verboten sein? Du kannst dir auch lecker Suppe kochen aus grünem Knollenblätterpilz. Selbstmord ist nicht strafbar.