Tresor fürs Büro

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
B -Schrank für Pistolen müßte reichen.
Ob die aber wirklich preisgünstig sind, kann ich auch nicht sagen.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

So ein Teil habe ich bei Bahr-Baumärkte gesehen - 129 €. Etwa so groß wie ein konventioneller Röhrenfernseher mit 75 cm Diagonalbildschirmbreite und in Braun. Passen auch ein paar Aktenordner rein - die normalen Möbeltresore sind dazu ja meist zu klein. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

BTW: Bei den A Schränken für LW war OBI beim gleichen Modell 90 € teurer (45 %)!
icon_rolleyes.gif
. Auch im Baumarkt kann man jetzt offenbar schon K und F Preise bezahlen, wenn man möchte ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:

Da hatten wir nämlich ungebetenen Besuch in der Kanzlei und wie der Teufel es so will, hatte vor zwei Tagen ein Mandant eine Rechnung ausnahmsweise mal in bar bezahlt. Das kommt selten vor, aber es kommt vor. Die Kasse wurde geknackt, der Inhalt der Kasse ist weg. Na klar!

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kommt davon, wenn man Strafrecht macht
icon_biggrin.gif

Pipp

Dann noch einen Praktikertipp:

Immer "Opfergeld" gut auffindbar da haben, da viele Einbrecher sich mit schnellem, aber kleinem Geld zufrieden geben. Wenn sie erst einmal suchen müssen, wird der Schaden (und das Aufräumen) im Zweifel größer. In unserer alten Kanzlei standen die mind. 1 im Quartal in den Büros (Altbau ...). Unsere 100 DM aus der Empfangs-Kasse reichten immer, damit sie nicht weiter gesucht haben. In der Kanzlei 2 Stockwerke höher war der Schaden immer größer, bis man auch "Schutzgeld" hinterlegt hat.

Interessanterweise haben die bei uns nie Notebooks oder so mitgenommen.

Und was größere Geldbeträge ohne Tresor angeht: Einfach in eine Akte in der Registratur reinpacken. Da suchen die nie ...

Da du den Tresor gewerblich nutzen willst, würde ich mich mal mit dem Versicherungsmakler unterhalten welche Vorgaben seine Versicherung macht. Dann ist im Zweifelsfall auch der Inhalt versichert. Steuerlich absetzbar ist die Aufwendung auch.

MfG Abbiatico

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von giessler:

.....

Und was größere Geldbeträge ohne Tresor angeht: Einfach in eine Akte in der Registratur reinpacken. Da suchen die nie ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun schon.....
icon_rolleyes.gif

(Wat nus der aber auch die besten Tipps hier verbreiten)
icon_biggrin.gif

Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von giessler:

Immer "Opfergeld" gut auffindbar da haben, da viele Einbrecher sich mit schnellem, aber kleinem Geld zufrieden geben. Wenn sie erst einmal suchen müssen, wird der Schaden (und das Aufräumen) im Zweifel größer. ...

Interessanterweise haben die bei uns nie Notebooks oder so mitgenommen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Zum Glück haben die bei uns auch weder Notebooks noch sonst was mitgenommen, nur eben das Geld aus der Kasse und kleinere Wertgegenstände wie Füllfederhalter etc, also Kleinigkeiten, die "nice to have" sind und so herrlich viel Geld kosten.

Ich denke, dass die relativ schnell zufrieden waren, (konnten sie auch sein), denn viel schlimmer als das Geld wäre es gewesen, wenn die unsere ganze Schränke pp. ausgeräumt hätten oder gar Akten weg gekommen wären. So ist der Schaden überschaubar.

Danke für Eure Tipps, ich werde nächste Woche mal im Baumarkt schauen, ob ich einen passenden Tresor finde. Das reicht, finde ich. Außerdem werde ich wohl eine Selbstschussanlage im Eingangsbereich installieren lassen und die Fensterrahmen unter Strom setzen lassen. Ob man den Weg zum Tresor auch verminen lassen kann, muss ich noch eruieren.
icon_biggrin.gif

@ Pipp: Auf den Einwand habe ich gewartet. Ich kann mir allerdings keinen unserer Mandanten dabei vorstellen, wie sie nachts durchs Fenster steigen. Körperliche Arbeit ist (fast) keiner von denen gewohnt.
icon_wink.gif
Du weißt schon, "white collar".

Liebe Grüße

Hizi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:

Du weißt schon, "white collar".

Liebe Grüße

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>

und black money
icon_biggrin.gif

Pipp

Danke für Eure Tipps, ich werde nächste Woche mal im Baumarkt schauen, ob ich einen passenden Tresor finde. Das reicht, finde ich. Außerdem werde ich wohl eine Selbstschussanlage im Eingangsbereich installieren lassen und die Fensterrahmen unter Strom setzen lassen. Ob man den Weg zum Tresor auch verminen lassen kann, muss ich noch eruieren.
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Erstmal ein Beileid zu dem Schaden.

BTW, kanst du die Wohnung Büro drunter nicht anmieten? Dann könnte man ja eine Falltür anbringen und von oben ne Ladung Kies hinterherschicken.
icon_biggrin.gif

(Vielleicht hilfts wenn du auch drüber lachen kannt hach geröstete Einbrecher am Spies.)

Halo Hizi,

mach doch einfach deine Kanzlei zu einer Hundehütte.

Must ja nicht gerade "Lord" Nelson sein, aber ein Kolege(in) meiner Gattung tuts doch auch
icon_biggrin.gif

Den letzten Einbrecher, welcher bei Herrchen den Rasenmäher (schreklich lautes Ding) in Dibischer Art entwenden wolte, habe ich auch zu einer fast Olympiareifen Leistung verholfen:

Hürdenlaufen über den Gartenzaun mit Bauchandung auf der anderen Seite
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mit der kommt nicht wieder Gruss

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:

und black money
icon_biggrin.gif

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif
Es lebe das gesunde Vorurteil!

icon_rolleyes.gif
Es lebe das gesunde Vorurteil!
<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich, wo kämen wir denn dahin, wenn man die nicht pflegen würde!

icon_wink.gif
Pipp

Bei uns im Büro wurde neulich der verankerte Wandtresor gestohlen.
Ich würde mich nach einem kleineren Tresor umsehen, den man im Boden und der Wand verankern kann. Denke mir, daß der sich durch Wand- und Bodenverankerung nicht so leicht heraushebeln läßt.

Falko

Hizi,

gib doch bei unserem Freund Google die Worte "gebrauchte Tresore" ein. Bestimmt findest Du etwas passendes 'ganz in der Nähe'.

Aber die Idee mit dem aufzufindenden Lockmittel ist gut, denn wenn 'die dunklen Gestalten' suchen, ist der angerichtete Schaden fast immer hoch.

Klaus

Ich hab mir letztes Jahr einen kleinen B-Schrank für meine Pistole bei Hagebau gekauft. Hätte regulär 119 EUR gekostet, und war noch um 20 EUR reduziert, weil auf der Rückseite der Lack abgeplatzt war. Er hat zwei Fächer, Geldkassette und ein paar Akten (allerdings nicht viele) passen hinein.

Ich hab auch so´n Hagebauteil mit Zahlenschloss. War günstig und für die Munition taugts auch. Zudem kann man den kleinen schrank auch noch an die Wand dübeln, was ein unerlaubtes Verbingen deutlich erschwert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
583
Oben