Tresor bei Verwandten

Hallo zusammen,

ist es zulässig das man seinen Tresor inkl. Waffen und Munition bei seinen Verwandten nicht Waffenberechtigt übergangsmäßig abstellt. Schlüssel zum Tresor hätte nur der Waffenberechtigte somit wäre kein direkter Zugriff zu den Waffen möglich.

Würde mich mal interessieren da es ja immer mal vorkommen kann bei einem Umzug etc.

Besten Dank

IMI

november schrieb:
Ja, kein Problem.

Richtig!
Ich gehe sogar noch weiter als die Frage des Threaderöffners verlangt:
1. Du kannst Deinen Tresor bei einer x-beliebigen Person "zu Hause" aufstellen, diese muss nichtmal mi Dir verwandt sein und 2. nicht nur vorübergehend, sonderen sogar dauerhaft darfst Du dort Deine Waffen lagern.
Natürlich wie bereits erwähnt, wenn DU den Schlüssel hast und nicht diese fremde Person.
Desweiteren achte bitte darauf, dass es sich um ein dauerhaft bewohntes Gebäude handelt!

IMI

Was bedeutet in diesem Zusammenhang dauerhaft bewohnt. Ist ein Zweitwohnsitz, der zwar nicht täglich aber doch in ziemlich kurzfristigen abständen, z.B. während der Woche nicht aber am Wochenende in Ordnung?

Ein Bekannter von mir transportiert jedes Wochenende seinen gesanten Waffenschrankinhalt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
679
Oben