Treffen der anonymen Angler

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
9.077
Nach der Wende sind wir viel zu den Polenmärkten gefahren, wo es natürlich auch Angelkrams gab. Die dortigen, für damalige Verhältnisse fast fotorealistischen Wobbler haben gefangen "wie Sau", echt krass im Vergleich zu Spinner, Blinker und Co.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.582
Jetzt bin ich am Werfen üben, damit das kein ganzer Reinfall wird im August...

Gruß

Michel
Hab jetzt keine Baitcaster aber ne Multi für schwere Jerkbaits mit weniger Einstellmöglichkeiten. So ein Hexenwerk ist das ganze jetzt auch nicht, man muss halt dran denken die Spule abzubremsen wenn der Köder nicht mehr fliegt.
Hab damals auch mit 80 Gramm Blei auf der Wiese das werfen gelernt.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@(Sus scrofa)

Stimmt - ich hab auch schon gemerkt, dass es machbar ist. Zum Üben hab ich den Haken bei einem Bleikopf entfernt und einen 12er Gummifisch drangemacht. Gewicht sind ~30 Gramm, was ins Wurfgewicht passt und auch dem entspricht, was ich in Schweden fischen werde.

Macht auf jeden Fall Spaß, die Angel. Und den Kontakt zum Fisch stell ich mir durch die Rolle und die kurze Rute auch gut vor...

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
In meinen Hausgewässern beißen die Hechte auf alles was entfernt wien Barsch aussieht. Haben mal bei ein Paar Hechten nachgeschaut was die so fressen. Die Mägen waren proppevoll mit Fingerlangen Barschen. Von daher bin ich zuversichtlich das mein Brennholzbarsch Abnehmer findet


Mann!!! Dann fangt gefälligst mehr Hechte! Die mag ich nicht - Barsch dagegen ist super.

Und ich wunder mich wo die Barsche bleiben... :(:mad::confused::oops::rolleyes:o_O:cautious::censored:(n)(n):poop::devilish: :evil::alien:


CdB
 
P

Parabuteo

Guest
Mann!!! Dann fangt gefälligst mehr Hechte! Die mag ich nicht - Barsch dagegen ist super.

Und ich wunder mich wo die Barsche bleiben... :(:mad::confused::oops::rolleyes:o_O:cautious::censored:(n)(n):poop::devilish: :evil::alien:


CdB
Die kannst du in den Teichen die ich meine fangen wie ein Weltmeister. Allerdings nur so Stöpsel bis 14cm. Ganz selten mal nen 20er. Die sind leider Total verbuttet. Und an die lütten Dingern ist soviel Fleisch dran wie ein Spatz an der Kniescheibe hat. Im Teich des Bekannten meines Opas sind 30er Barsche drin. Aber auch Schleien in Satzkarpfengröße. Wir sagen scherzhaft immer das ihm da mal 4-5 Säcke Dünger reingefallen sind.IMG-20190616-WA0005.jpg
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
mal 'was für freaks: nur fürs Oberflächenfischen
 

Anhänge

  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
332
Hallo zusammen,

bin seit Jahren Angler und mache gerade den Jagdschein seit September, bin also noch kein wirklicher Jäger :unsure:

Bin oft hier in Bayern an nem kleinen Forellenfluss mit der Spinnrute oder der Fliegenrute unterwegs :)
 
Registriert
26 Mrz 2005
Beiträge
203
Moin zusammen,

sind ja viele hier, die erst geangelt haben und dann den Jagdschein. Habe auch seit Kinderbeinen an geangelt wie ein Weltmeister, in meinen Jahren in Hamburg die dortige Zanderszene kennengelernt, alles mitgenommen, etc, sicherlich an 200 Tagen im Jahr am Wasser.
Als ich dann vor über 15 Jahren endlich den Jagdschein gemacht habe, wurde mir schon prophezeit, dass mit dem Angeln danach erstmal Schluß sei. Hätte ich nicht gedacht, war aber tatsächlich so.
Als dann in den letzten Jahren meine Kids größer wurden, bin ich wieder auch zum Angeln gekommen. Haben zwei Teiche selber, ein großer mit rd. 10 ha Wasserfläche (und großen Welsen..) dabei. Da passt dann auch die 60er Leine von Remy ganz gut;)
Ach ja, Pondon zum Board hier ist wahrscheinlich das Anglerboard bekannt, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
285
Oben