Treffen der anonymen Angler

Wieso heißen die Bilder alle "Fischartklein"? Haben die großen nicht aufs Bild gepasst?

Nein. Das ist nicht der Grund. Ich habe die ursprünglich größeren Dateien auf eine kleineres Format gebracht um sie einzustellen. Um das auf dem PC unterscheiden zu können, waren die kleiner Formate eben ....klein.
Um einen 100kg Heilbutt als klein zu bezeichnen, fehlt es mir an Ignoranz

Ich mag Bilder vom Massenschlachten nicht.
Jagdliche ebensowenig...
Gruß-Spitz

Was sind die unteren Forellen??
Einheimische Bachforellen auf jeden Fall nicht?!?
Was amerikanisches, deinem Nick zufolge??

Bausaujäger
Das sind Bachforellen aus schweizer Bergbächen oberhalb 1500müm. Wie du korrekt
erkannt hast sehen sie unterschiedlich aus, die typischen Farios mit den gelben Bäucheb sind aus dem kleinen Nebenbach, die grösseren und helleren aus dem Hauptgewässer. Das ist der einzige Unterschied. Besetzt wird bei uns nur mit Sömmerlingen, aufgezogen aus dem gewonnenen Laich der Forellen welche in den Schonstrecken gefangen werden. Amerikanische Sorten gibts bei uns nur in den Seen (Namaycush und Regenbogenforelle)

Angeln? Jo, als junger Schnösel schon. Brandungsangeln oder im Watt. Brandungsangeln stundenlang auf Seebarsch, Scholle oder Flunder. Früher war auch oft noch Aal dabei.
Seitdem die Nordeseefischer bis fast an den Stränden ihre Schleppnetze ziehen ist es aber leider recht Mau geworden. Früher zog man noch Scholle die so groß war wie ein Essteller. Heute sind sie gerade noch Handgroß und werden natürlich wieder ins Wasser gelassen.
Wenn ich ans Watt gehe,dann erst bei Ebbe um Piere (Wattwürmer) zu stechen. Kommt dann die Flut gehts vom Deich aus. Immer wieder herrlich solche Angeltage.:D

P

Parabuteo

Guest
15783019917791143225076.jpg
Künstlerisch wenig wertvoll, aber zum Fischeveräppeln reichts. Werd wohl leider wegen Zeitmangel und Schonzeiten erst im Mai zum Testen kommen. Materialkosten: 1,50€ für den Kleber.

Eine süße Cranky-Barsch-Fastimitation...... aber !

Der Köder soll dem Fisch gefallen, nicht dem Angler !

Das sage ich aus gutem Grund, denn Remy ist ein Musterbeispiel wenn es um Wobbler geht.
Ich liebe die Dinger, manche so sehr, das ich sie niemals einsetze, aus Angst sie zu verlieren.:rolleyes:

Da ertappe ich mich auch immer wieder, das ich das kaufe, was mir gefällt,
ohne die Fische zu fragen.:ROFLMAO:
Mit anderen Worten, es ist nicht gesagt, das das Ding nicht fängt.....

Remy

P

Parabuteo

Guest
Eine süße Cranky-Barsch-Fastimitation...... aber !

Der Köder soll dem Fisch gefallen, nicht dem Angler !

Das sage ich aus gutem Grund, denn Remy ist ein Musterbeispiel wenn es um Wobbler geht.
Ich liebe die Dinger, manche so sehr, das ich sie niemals einsetze, aus Angst sie zu verlieren.:rolleyes:

Da ertappe ich mich auch immer wieder, das ich das kaufe, was mir gefällt,
ohne die Fische zu fragen.:ROFLMAO:
Mit anderen Worten, es ist nicht gesagt, das das Ding nicht fängt.....

Remy
In meinen Hausgewässern beißen die Hechte auf alles was entfernt wien Barsch aussieht. Haben mal bei ein Paar Hechten nachgeschaut was die so fressen. Die Mägen waren proppevoll mit Fingerlangen Barschen. Von daher bin ich zuversichtlich das mein Brennholzbarsch Abnehmer findet

P

Parabuteo

Guest
Da müsst ich erst besser werden in Sachen Bemalung. Den Hechten wars bisher Latte. Aber mir wärs peinlich.
A:"das ist ein original Parabuteo!"
B:" das ist doch der Typ der seine Wobbler auf dem Niveau eines Vorschulkindes bemalt?"
.....

Ich hab aus Mangel an Ködern mal einen aus einer Karotte geschnitzt. Auch der hat gefangen :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
515
Oben