Treffen Braunschweig, WOB, WF, GF und Umgebung

Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Mich würde interessieren, ob es in BS und Umgebung ein Treffen von Jungjägern, Jagdinteressierten, Falknern gibt?

U40 wäre schön. Keine Rambos, Altherren-Witze-Erzähler und bitte keine Leute, die einen Abend lang über die Vorteile von Bleifrei diskutieren wollen oder die ihren Jeep vorführen müssen.
Das ist überhaupt nicht mein Ding.

Guter Austausch, neue Kontakte, mal gemeinsam auf den Schießstand, mal Grillen oder gemeinsam im Revier etwas richten.

Meldet Euch!
 
A

anonym

Guest
UNTER 40?
Sollte sich einrichten lassen....
Region Hannover
Zeitliche Vorstellung?


WmH Sirvival
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Hallo Sirvival,

können ja noch etwas warten, vielleicht finden sich noch Gleichgesinnte.
schönen Abend noch.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Moin,

ich bin Braunschweiger, U40, kein Rambo, kenne keine Witze, weiß auch nicht welche Munition die beste der Welt ist und habe keinen Jeep, also Zielperson, denke ich. :41:
Bin interessiert und werde weiter mitlesen. Wären ja immerhin schon vier.

Ich glaube Problem ist, dass man solche Threads oft nur per Zufall findet, weil sie zuvor ein anderer wieder in der Liste nach oben gepostet hat.
Irgendeiner der Foristi hat meine ich wegen so einer Sache nen Link in der Signatur. Wäre vielleicht eine Idee. Allerdings zu "unhandlich" sollte die Gruppenstärke ja auch wieder nicht werden.
Man darf gespannt sein...
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Ja, wir können ja noch etwas warten und schauen, ob sich noch weitere Interessenten aus der Region melden.
Meine Versuche über Anzeigen in Tageszeitungen Interessierte zu finden, waren erfolglos.
Auf Schießständen niemand unter 50 Jahre.
Ich habe da kein Problem mit, aber es sind halt ganz andere Interessen als bei uns Jungen...

Gruß
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Ich bin nur ab und an in Brennekenbrück zur DJ aber so ein paar hier im Forum gibt es aus der Ecke.
 
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
95
Hallo,

bin vor kurzem erst nach BS gezogen ... und noch auf der Suche nach nem vernünftigen Schießstand.
 
Registriert
19 Okt 2006
Beiträge
76
Hallo kilo,

erstmal willkommen im Braunschweiger Land. Einen Schiessstand gibt es in der Nähe von Wahle (Peine). Nach meinem Wissen ist öffentliches Schiessen nur am Donnerstag Nachmittag. Für Berufstätige sehr ungünstig. Dort ist auch nur eine Einschiessbahn vorhanden und immer viel los. Am Oderwald (Nähe Wolfenbüttel) gibt es auch noch einen Schiessstand. Der befindet sich in der Nähe der Ausfahrt Wolfenbüttel-Süd an der A395. Die Schiesstermine sind auf der Webseite des LJN unter Jägerschaft Wolfenbüttel zu finden. Ich fahre dort immer hin. Ist ein bisschen ruhiger und entspannter.

Gruß
Shosha
 
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
95
Hallo Shosha,

vielen Dank für die Begrüßung und den Tip mit dem Schießstand am Oderwald. Ich werde mal schauen ob meine Flinte noch im Schrank steht und wenn das Wetter mitspielt mal vorbeischauen! :wink:
 
Registriert
19 Okt 2006
Beiträge
76
Moin,

da ich zwei Büchsen einschiessen muss, werde ich am nächsten Freitag den Schiessstand am Oderwald einen Besuch abstatten. Vielleicht hätte der Eine oder Andere Zeit und Lust sich dort zu treffen.

Gruß und Waidhei
Shosha
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Gute Idee! Ich muss sehen, wie ich es schaffe, will aber gerne kommen. Ab wann bist du da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
594
Oben