Totes Rind in der Einfahrt: Landwirt wirft Wolfsberaterin Kadaver vor die Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Das ist, zum Erhalt, ein Vollzitat wert!

...genau d a s habe ich mir schon gedacht. Aber keinesfalls auf dich als Einzelperson gemünzt!

Im "Südwesten" schnüren bereits mehr Wölfe durch, als du es dir vorstellen magst.... nur eben noch nicht an Nutztieren auffällig.
Frag mal die Jäger dort!
Um Gottes willen---Nein! Du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Still und diskret will ich selbstverständlich nur amtlich verfügte Maßnahmen vollziehen. Mit der vollen Legitimation des Gesetzes. Um nicht Wolfsfreunde zu verärgern und sie zu unüberlegten Maßnahmen zu verleiten.

Meine Einlassung war missverständlich. Und ich habe damit womöglich Menschen verunsichert. Das tut mir aufrichtig leid. Ich entschuldige mich bei allen Lesern, die den Eindruck erhalten haben es könnte sein, dass ich wie ein erwachsener Mensch erwachsene Dinge tue (Probleme lösen.) Soweit würde ich heute nicht mehr gehen. Ein solches Denken ist nicht mehr zeitgemäß.

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Eine strategische Betrachtung:

Ursprünglich wurde die Wiedereinbürgerung von Canis Lupus in einer der dichtbesiedeltsten Regionen der Welt durch ideologische Eiferer und auch verklärte Naturromantiker auf den Weg gebracht, zum einen um der Ideologie Willen zum anderen um nicht ein permanentes schlechtes Gewissen ob der eigenen Ökobilanz zu haben

Dieses schlechte Gewissen ob der eigenen Ökobilanz konnte durch geschicktes Marketing vielen Bürgern als potentiellen Spendern untergejubelt werden, was die Spendenkassen anschwellen lies - das weckt Begehrlichkeiten.

Da das Konfliktpotential eindeutig und vorhersehbar war, mussten Verwaltungsstrukturen zum Wolfsmanagement geschaffen werden, die die absolute Deutungshoheit besetzen, um die Einwände Betroffener zu diskreditieren und selbige als Alarmisten zu brandmarken und so stehts die eigene Lenkungsfunktion zu festigen.

Nun steigt das Problem linear oder exponentiell an und - v.a. bei der Bevölkerung des ländlichen Raums könnte die Stimmung kippen. Und es müssen nun die Idioten gefunden werden, die sich bereitwillig des Problems annehmen und dabei nur verlieren können:

- bei den Ideologen als Wolfsmörder
- bei der stadtischen Bevölkerung als Problemaufbauscher/Aktionisten
- bei der ländlichen Bevölkerung als Problemaussitzer/Schlafmützen
- bei der Politik als willkomene Sündenböcke
- bei der Wolfskuschelindustrie als sachunkundige Laien
- bei den Jägern als wahlweise Erfüllungsgehilfen oder Problemverweigerer

Ich persönlich werde einen feuchten Staub tun und mich instrumentalisieren lassen, erst recht nicht ohne eine starke Verbandslobby oder politischen Rückhalt mit klar definierten Zielen.

Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch - Punkt! Und da ich nichts bestellt habe ist mir das schnurzpiepegal. Das ist Sache des dysfunktionalen und aufgeblähten Verwaltungswasserkopfes....

Wow, endlich mal wieder einer der typischen WuH-Fäden mit Futter für und von den letzten aufrechten Widerstandskämpfern. Ist ja alles drin: Wortwörtlich sogar "Blut, Schweiß und Tränen" mit welchen "biodeutsche" Vorfahren dieses Land aufgebaut haben, welches jetzt von Grünen, Zuwanderern, Städtern und Frauen mit Doppelnamen vor die Wand gefahren wird.

Wortgewaltig (wenn auch hier und da mit Rechtschreibschwächen in der Muttersprache) interpretiert von den letzten echten Männern, die als Spitze der Revolution den deutschen Michel zum Aufwachen und Erheben aus seiner geduckten Untertanenposition auffordern.

Beim Durchlesen fiel mir jedoch auf, dass hier und da noch die beliebten und motivierenden Zitate fehlen, die üblicherweise in einen solchen Faden gehören ("Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand ...", "From my cold dead ...", etc. - Ihr wisst schon ...).
Hier sollte sich mit wenig Mühe und Copy & Paste sicher noch das eine Zitat aus "Tichys Einblick", "Achse des Guten", "Junge Freiheit" und ähnlichen führenden Medien der intellektuellen Avantgarde finden lassen. Nur Mut.

Ggf. wäre seitens der WuH-Online-Redaktion allerdings noch zu überlegen, ob man nicht den Jagdverbänden den Tipp gibt, die Mittel für ihre Öffentlichkeitsarbeit zu sparen. Diese sind schließlich angesichts des Bildes, welches die Jägerschaft hier in einem öffentlichen Forum abgibt, rausgeschmissenes Geld.

Der gemeine deutsche Jäger präsentiert sich offenbar gerne als ungebildeter, unzivilisierter, demokratieverachtender, misogyner und affektgesteuerter als dies die Marketingabteilungen der Verbände auch nur erahnen.

Das ist zwar in der Sache weder professionell noch irgendwie hilfreich, aber dafür so ungeheuer ehrlich und authentisch. Wer mag sie denn nicht, diese putzigen alten weißen Männer, die ihre Schlichtheit und Rückwärtsgewandtheit als Stimme des einfachen Volkes verstehen, die Klartextredner und charmanten "Ecken und Kanten"-Träger?
Gesprochen wie ein wahrer Untertan(y), garniert mit Andeutungen in die rechte Ecke, und Vorurteilen.

S

SA6463

Guest
Egal wie sehr Du mit Kreide singst und lockst, Du wirst immer der Böse sein.

Werdet Euch dessen endlich bewusst!

In den Augen einer sehr extremen Minderheit, rechtfertigt allein die Tatsache dass Du ein Jäger, Förster oder Landwirt bist, einen Anschlag auf Dein Leib und Leben.

Da gibt es nichts zu beschönigen, oder gar noch zu versuchen einen Konsens zu suchen - zumindest nicht mit den Grünen und ihren Handlungsgehilfen.

Es ist egal wie aufrichtig und ehrlich Du bist, Du bist Böse - das reicht für ein paar von denen aus.

Auch dessen sollten sich einige Leute klar machen, die hier händeringend "Rechtsstaatlichkeit" schreien... die hilft Dir auch nichts mehr, wenn es dazu zu spät ist - und möglicherweise auch nicht mehr Deinen Kindern, wenn diese vor den Trümmern ihres Lebens stehen.

Im Versteckspielen sind unsere Gegner nämlich mittlerweile richtig gut geworden, auch die Gegner innerhalb der Jagd.

Zur Zeit tragen hauptsächlich die Landwirte die Verluste durch Wolfsrisse, Geldmittel tröpfeln nur zu den Betroffenen, egal wie gut Du Deine Herde Schützt. Aber das wird sich ändern, früher oder später - bis dahin, und ich bin ehrlich richtig glücklich dass ich das Ende wohl nicht mehr miterleben muss, wird es noch sehr viel Grund zum Ärgern und Zürnen geben.

Straftat oder nicht - darüber wurde schon ausreichend gesprochen. Was mich erschreckt, und zwar sehr massiv - ist die latente Gefühlskälte, das mangelnde Verständnis für einen Menschen der nach seinem besten Wissen und Gewissen alles getan hat um einen Wolfsriss zu verhindern - zumindest nach Aussagen und Vorgaben des Wolfsschutzes. Was mich noch mehr erschüttert, ist die einfache Tatsache das wir als Jäger, Förster und Landwirte eigentlich eine gemeinsame Linie haben sollten - dieser Thread beweist nur eines, die tiefen Gräben zwischen den Landnutzern - vielmehr noch, die tiefen Gräben innerhalb der Jägerschaft.

Eine Kultur, die Untergeht, ist keines weiteren Gedanken mehr wert.

ja, weisst du..
Deutsche Sprache, wirklich wirklich schwere Sprache?
https://www.duden.de/rechtschreibung/entschlagen
Noch ein Beispiel: "Sich seiner Verantwortung entschlagen..."
Hast in der Schule nichts gelernt? Alter, wenn hier einer lachen kann, dann wohl eher ich. Über dich!
Ich habe in der Schule eben aufgepasst und es im Gegensatz zu dir richtig gelernt.
Nach der von dir verlinkten Seite hat "entschlagen" zwei Bedeutungen.

1.) sich innerlich von etwas frei machen
2 .) auf ein Recht o. Ä. verzichten

...gehörst du auch zu den Feiglingen, die sich einer registrierten Wolfserlegung entschlagen werden?
Falls ja... auch ok.
Es gibt ja für alles gute Gründe.

Beide Interpretationen sind im Fall der von dir erfundenen "registrierten Wolfserlegung" sinnlos bis ziemlich schräg.

....

Meine Einlassung war missverständlich. ....
Für mich nicht!

Eines sollte allen hier klar sein:

wenn jemals Wölfe offiziell entnommen erschossen werden sollen, dann wirds nur mit Registrierung der Jäger erfolgen.
Genau so, wie man auch anderes Wild namentlich aufgeführt erlegt.
Wer glaubt, dass eine Erlegung geheim bleibenwird, der irrt sich gewaltig... irgendwer aus der örtlichen Gemeinschaft wird schon schwatzen.
Dann gibts Butter aufm Kutter.....

Der Vollschutzstatus wird niemals vollständig aufgehoben werden!

Bin heute schon gespannt, wer hier über-über-über-morgen seine Erlegerstorie nebst Fotos posten wird :)

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die Überschrift hätte hier auch schlicht heißen können
Landwirt unterstützt Wolfsberaterin bei ihrer Arbeit und liefert ihr das gerissene Rind Freihaus zur Begutachtung und Probenentnahme.

Ich habe in der Schule eben aufgepasst und es im Gegensatz zu dir richtig gelernt.
Nach der von dir verlinkten Seite hat "entschlagen" zwei Bedeutungen.

1.) sich innerlich von etwas frei machen
2 .) auf ein Recht o. Ä. verzichten

Beide Interpretationen sind im Fall der von dir erfundenen "registrierten Wolfserlegung" sinnlos bis ziemlich schräg.
ja, genau.. auf das Recht der im Einzelfall legalen Wolfserlegung, unter Registrierung, aus Feigheit zu verzichten und sich seiner Verantwortung gegenüber "dem Bauern, dem Jagdrechtverpachter!" davon zu stehlen.. sich zu entschlagen!

"Sollen die den Karren aus dem Dreck ziehen, die ihn reingefahren haben.."

Ich lache immer noch !

ja, genau.. auf das Recht der im Einzelfall legalen Wolfserlegung, unter Registrierung, aus Feigheit zu verzichten und sich seiner Verantwortung gegenüber "dem Bauern, dem Jagdrechtverpachter!" davon zu stehlen.. sich zu entschlagen!

"Sollen die den Karren aus dem Dreck ziehen, die ihn reingefahren haben.."

Ich lache immer noch !
Jetzt lache ich richtig.
Zeig mir doch, wo ich das geschrieben haben soll, oder hast du da jetzt einfach in der Not auf die Schnelle was erfunden ?

Mal ganz ehrlich.... ich hab auch gezuckt als ich gesehen hab die Website kassiert von jedem mindestens 1 euro.
Die verdienen da mächtig Kohle dran :poop:
Geb Dir einen Ruck... auch deren Server kosten Geld, auch deren Programmierer wollen mit Ihrer Familie (irgendwann) mal wieder in den Urlaub fahren und deren Ivestoren wollen irgendwie auch Geld sehen... Den Rest regelt der Markt... irgendwann gibt es mehr Anbieter

Ob diese Leute auch den Arsch in der Hose haben, aktiv zu handeln, unter voller Benennung Registrierung ihres Namens, der Adresse und dem persönlichem Stand mit der Erlaubnis durch eine erteilende Behörde ?

Ich wette darauf, da ziehen 90% der Leute den Schwanz ein, der ohnehin recht kurz zu sein scheint!
Das war nie das Problem, die Reaktion der Abschussgegner ausserhalb des Gesetzes sehr wohl.
Dagegen ist die Aktion des Landwirts nur Pillepalle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
470
Oben