Totes Rind in der Einfahrt: Landwirt wirft Wolfsberaterin Kadaver vor die Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.072
Bitte mehr davon,
wenn die verblödeten Menschen mit den Konsequenzen ihres Handelns und Zutuns konfrontiert werden flippen alle immer aus und verstehen die Welt nicht mehr. Duzi Duzi "Schäferhund" (ZWINKER) reißt permanent Tiere und die Landwirte werden allein gelassen.
Schade das andere sich davon direkt distanzieren statt alles dort abzuladen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Offenbar ist da mehr im Argen, bin mal gespannt was sonst noch hochkommt und wem.


CdB
Aber schönes Beispiel für die Situation Schwere Wiederkäuer vs. Wolf. Wenn der den ganzen Tag seine Herde wieder eingesammelt hat, kann ich nachvollziehen, daß der nicht mehr ganz frisch im Kopf war. War ja anscheinend Premiere. Bin gespannt, wie die eingezäunt waren.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.670
Nein, eher keine geile Aktion. Die Wolfsberaterin wird dadurch ganz sicher nicht zur Wolfgegnerin. Sowas baut Fronten auf, sogar in den eigenen Reihen. Und wenn er den Kadaver auf Wolfsriss überprüfen lassen will, muss er ihn schon da liegen lassen, wo er ihn auffand. Ein Bärendienst, wie im Zeitungsartikel bereits gut erkannt, für sich selbst und für die Viehbesitzer.

HH, selbst tief überzeugter Wolfsgegner. Aber so sollte man nicht vorgehen. Verzweifelte Wut ist ein schlechter Ratgeber.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.932
Ich meine auch, dass es nicht in Ordnung ist einen Ehrenamtler Zuhause zu behelligen. Hätte es am Ortseingang mit netter Hinweistafel auch getan.....

Die Vorgeschichte fehlt leider.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
18.162
Die Beurteilung des Kreislandwirts ist korrekt. Grenzübertretung. Nichts weiter...

Es kann vorgefallen sein, was auch immer - jemand was in dieser Form in die Einfahrt des Privatgrundstücks zu kippen, ist schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit und gehört geahndet.

Wo kommen wir hin, wenn jeder in seiner Unzufriedenheit tätlich wird, gegenüber Anderen und derem Eigentum ?

Nicht die Wolfsberaterin hat das Kalb gefressen, sondern ein wildes Tier.

Die idiotische Aktion bringt in der Sache nix, aber gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
91
Zitat: Die Angelegenheit wird dem Staatsschutz übergeben.
Wiki sagt:
Der Sammelbegriff Staatsschutz bezeichnet den Schutz eines bestehenden Staates vor politisch motivierten, staatsbedrohenden Aktivitäten (z. B. Gefährdung der Allgemeinheit; Staatsordnung, Öffentlicher Sicherheit, z. B. mittels Terrorismus, egal ob politisch, religiös) im Rahmen polizei- und ordnungsbehördlicher Maßnahmen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.490
Die Wolfsberater sollen die Risse erfassen und für die Abwicklung des Schadenersatzes dokumentieren. Die so persönlich anzugehen führt nur dazu, dass eben gar nicht mehr dokumentiert wird - das wäre dann das klassische Eigentor. Abgesehen davon, dass man da ganz andere Sachen draus machen und dem Landwirt übel an den Karren fahren könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
739
Oben