Tote Gans schlägt Jäger bewusstlos

Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208
Tote Gans schlägt Jäger bewusstlos

Für Ulf Ilback war klar: Das war Rache. Nachdem sein Sohn eine Gans im Flug erschossen hatte, stürzte das Tier herab - und schlug den Jäger K.o.

Stockholm - Die Nachrichtenagentur TT meldete unter Berufung auf einen Zeitungsbericht, die Kanadagans sei aus 20 Metern Höhe direkt auf den Kopf des Mannes gefallen, der sich danach zwei Tage lang im Bett auskurieren musste. "Ich glaube, sie wollte sich rächen", sagte Ilback. Gänse dieser Art können bis zu sechs Kilogramm wiegen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,378214,00.html
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Wäre mir um ein Haar auch passiert. Ein Schritt zur Seite rettet mich vor dem K.O.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Stellt Euch mal vor, dass passiert mit einem aufgebaumten 100 kg Keiler
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
jaja, mir wurde schon öfters gesagt, das kanada gänse recht agressiv wären...
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sixshooter:
jaja, mir wurde schon öfters gesagt, das kanada gänse recht agressiv wären...<HR></BLOCKQUOTE>

Aber über den Tod hinaus als Kamikaze?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Sep 2005
Beiträge
156
...is leider Ausverkauft aber es gibt noch
- das Modell Drückjagd mit Integrierter Rundumleuchte.
- das Modell "Terrier" mit Lautsprecher ansage: Hierher
- das Modell "Schwarzwild", da Bläst die Bache
das Modell "Fuchs" und Dachs kann ich nicht Empfehlen da es sehr streng Riecht.
icon_cool.gif
 
Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
Ich habe Montag Morgen einen Kormoran geschossen, der nach dem unverzüglich eingesetzten Schocktod meinen nichts ahnenden Dackel einschlagenderweise um weniger als einen Meter verfehlt hat. Wer weiß, wie schwer Kormorane sind, und wie schnell sie in der Regel unterwegs sind, kann sich denken, dass ein Treffer für meinen Hund mehr als unangenehm geworden wäre...

Etwas ähnliches hatten wir schon ein Mal. Wir fuhren einen Weg, der direkt am Ufer eines Flusses liegt hinauf, und sahen in der Ferne einen Kormoran auf uns zukommen. Mein Beifahrer ist ausgestiegen, hat schnell die Flinte geladen und sich hinter der geöffneten Tür versteckt. Der Kormoran hat uns, dumm wie er war, direkt angeflogen. Bernd (der Beifahrer) richtet sich auf und schießt den Kormoran mausetot. Dieser fällt aus geschätzten 30 Metern direkt auf mein Auto zu und schlägt nur einen knappen halben Meter neben meiner Motorhaube auf. Ansonsten wäre der Wasserrabe wohl bis auf den Motorblock durchgeschlagen.
Kormorane sind wirklich hundsgemein - selbst wenn sie eigentlich schon tot sind...

Marcel
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
naja, du erschiesst ihn und er zerdeppert dir die motorhaube, etwas fairness muss doch sein, oder?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Das kommt so: eine nicht tödlich getroffene Gans sucht sofort die nächste Möglichkeit zum Aufbaumen auf. Dort gelandet setzt der "Greifkrampf" ein, der die Gans normalerweise davor bewahrt beim Schlafen runterzufallen. Nicht zu verwechseln mit dem "Griff-Schloß" das für das Fangen großer Fische eingesetzt wird.
Nach einer gewissen Zeit löst sich der Greifkrampf - weil die Gans ja tot ist und der Blutkreislauf versiegt, sowie die Nervenimpulse ausbleiben und die Gans stürzt ab. Quelle: Castis Tierleben...
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
444
Oben