dass gerade der Service und die Kulanz im Regelfall sehr hoch ist. Das habe ich selbst schon bei Swarovski erleben dürfen. Wie das bei Meopta ist, weiß ich schlichtweg nicht.
Auch dazu musst du nur die Suchfunktion bemühen.
Du kannst ja hoffen, daß du nie den Meopta Service brauchst....
Das größte Problem ist doch die Unkenntnis der JJ, leider haben die hier anwesenden niemanden den sie fragen können und landen in einem Forum.:roll:
Was ich da schon erlebt habe wenn die JJ aufkreuzen.
Leute, sucht euch ein Revier bevor ihr den Schein macht, am Besten
mindestens 2 Jahre bevor ihr anfangt mit dem Kurs.
1. schafft man sich da schon ein paar Klamotten an
2. geht's auch da nicht ohne Fernglas, aber weit vor der Anschaffung von Waffen
3. seht ihr was die Mitjäger so mit raus nehmen, sprich wie ist die Revierstruktur? , was passt dazu? Wie siehts mit DJ aus, Wasser- Feldjagd?
4. der eine oder andere hat vielleicht was im Schrank was man günstig übernehmen kann bzw. leihweise am Anfang zur Verfügung steht.
und bitte, keine KW-Anschaffung bevor ihr nicht MINDESTENS 2-3 Jahre auf die Jagd geht, spart u.a. eine Menge sinnlose Ausgaben
Staat als erste Jagdmöglichkeit ist da vergleichsweise schxxx.:biggrin:
Ich würde meine ersten Anschaffungen heute noch genauso machen bzw habe alle noch in Gebrauch.
Eine gebrauchte Weatherby in 30/06 mit EAW und Zeiss 6x42 (damit habe ich das Übungsschießen erledigt), nach der Prüfung unmittelbar gegen ein variables S&B ausgetauscht wurde, einfach wegen EAW, dazu nioch ein Aimpoint mit den Zollringen des Zeiss montiert, dazu eine BF, die schon zum Übungsschießen angeschafft wurde.
Glas, Klamotten und Klimbim hatte ich schon.
Der ganze Waffenkram inkl. Büma Arbeit hat 6500 DM gekostet. Zeitraum ein knappes Jahr, also konnte man zwischendurch sparen.
Erstmal viel Geld, aber damit jage ich heute noch, über 15 Jahre später.
Geht heute wahrscheinlich noch billiger, dank Internet und ziemlichem Überangebot.