Titelbild aus dem kommenden Heft

Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Das Titelbild der kommenden Ausgabe ist, finde ich, der Hammer. Besser kann man die Arbeit eines Schweißhundeführers mit seinem schon ergrautem Gefährten kaum darstellen.

Schade nur, das das Bild im letzten oder vorletzten Jahr schon Titelbild im Rheinisch-Westfälischen Jäger war, da hat der Fotograf oder die Agentur wohl doppelt verkauft und verdient.

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Nachtjäger 65 schrieb:
Das Titelbild der kommenden Ausgabe ist, finde ich, der Hammer. Besser kann man die Arbeit eines Schweißhundeführers mit seinem schon ergrautem Gefährten kaum darstellen.

Zustimmung


Schade nur, das das Bild im letzten oder vorletzten Jahr schon Titelbild im Rheinisch-Westfälischen Jäger war, da hat der Fotograf oder die Agentur wohl doppelt verkauft und verdient.

Na, und?
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Keine Ahnung, ob das in der Medienbranche so üblich ist, aber für mich hat das ein wenig ein "Geschmäckle". Bei aktuellen Nachrichten haben viele das gleiche Bild als Aufhänger, aber bei Zeitschriften empfinde ich das irgendwie seltsam, würde auch als Redakteur solch ein Bild niemals bei Kenntnis der vorherigen Verwendung als Titelbild nehmen. Aber wie schon geschrieben, keine Ahnung, ob das in der Medienbranche üblich ist, aktuelle Themen mal außen vor.
 
Registriert
16 Dez 2009
Beiträge
133
Gab es dieses Bild nicht zuletzt schon mal mit dem passenden Bericht dazu??! Ich bin mir recht sicher es in letzter Zeit schon mal in einer Jagdzeitschrift gesehen zu haben! In der darauf folgenden Ausgabe waren dann auch Leserbriefe dazu veröffentlicht.
 
A

anonym

Guest
Nachtjäger 65 schrieb:
Keine Ahnung, ob das in der Medienbranche so üblich ist, aber für mich hat das ein wenig ein "Geschmäckle". Bei aktuellen Nachrichten haben viele das gleiche Bild als Aufhänger, aber bei Zeitschriften empfinde ich das irgendwie seltsam, würde auch als Redakteur solch ein Bild niemals bei Kenntnis der vorherigen Verwendung als Titelbild nehmen. Aber wie schon geschrieben, keine Ahnung, ob das in der Medienbranche üblich ist, aktuelle Themen mal außen vor.

Viel übler als das Übernehmen von Bildern, finde ich die häufig ungeprüfte Übernahme ganzer Texte, auf diese Weise werden Lügen und Halbwahrheiten etrem breit gestreut in kurzer Zeit. :evil:
Die Ergebnisse solcher Vorgehensweise sollten gerade den Jägern geläufig sein.

rechy
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Sind wir uns einig über die wortlose Aussagekraft dieses absolut klasse Fotos?

Kann wegen mir ständiges Titelbild einer Jagdzeitschrift werden. Hätte nämlich auch eine Botschaft in sich, die es wert ist gesandt zu werden. Ist mir egal wo und wie oft.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Der Hund ist schon ganz grau von dem Gedankenaustauschen! :lol:

Spass beiseite!
Klasse Foto! Dem Paparazzi eine 1+++! :wink:
 
Registriert
28 Sep 2009
Beiträge
248
Gutsnobrain schrieb:
Sind wir uns einig über die wortlose Aussagekraft dieses absolut klasse Fotos?

Kann wegen mir ständiges Titelbild einer Jagdzeitschrift werden. Hätte nämlich auch eine Botschaft in sich, die es wert ist gesandt zu werden. Ist mir egal wo und wie oft.

100 Prozentige Zustimmung. Genau so ist es. Habe mir Heute morgen das Heft geholt, und nur gedacht. Hammer Bild!!! Da muss eigtl. nix mehr dazu geschrieben werden.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Gutsnobrain schrieb:
Sind wir uns einig über die wortlose Aussagekraft dieses absolut klasse Fotos?

Kann wegen mir ständiges Titelbild einer Jagdzeitschrift werden. Hätte nämlich auch eine Botschaft in sich, die es wert ist gesandt zu werden. Ist mir egal wo und wie oft.

Besser hätte ich es nicht sagen können!
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
495
....und aus weiblicher Sicht: Ein hübsches Paar....ob der Hundeführer noch zu haben ist ????
Das Titelfoto ist wirklich super und der Bericht auch
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
495
Jaaa das sind noch echte Kerle :D
Ich appelliere an alle Jäger: Beschützt Eure Jägerinnen gut !!! Wir sind es wert.
Waidfrausgeheul
 
S

Sauerländerin

Guest
Das Bild absolut genial. Als Hundeführer(in) kann man einen solchen Moment nach einem anstrengenden Jagdtag besonders gut nachvollziehen. Großes Lob an Hundeführergespann und Fotograf!
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
dalailama schrieb:
ohne worte, daß bild sagt alles!

grüße und waidmannsheil

Ja !
So lässt sich Jagd präsentieren.
Ich habe es heute genau anschauen können.
Dieses Bild hat eine Botschaft die man tatsächlich nicht in Worte fassen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
550
Oben