Tikka T3x TACT A1 - Abzug Tuning mit YoDave Feder möglich ?

Horrido zusammen,

ich hätte eine kleine Frage an die Experten hier,
ist es möglich bei einer Tikka T3x TACT A1 das Abzugsgewicht mit einer YoDave Feder etwas niedriger zu bekommen im Vergleich zu der Serienfeder ?
Der Abzug hat ab Werk ein kleinen Vorweg - dieser soll unverändert erhalten bleiben.

Und kann man die YoDave Feder auch in Deutschland irgendwo erwerben ?
Oder ist es kein Problem diese über den originalen Shop zu bestellen ?

1638179944663.png
1638180027543.png

vielen Dank für eure Hilfe

Nach meinen Informationen (nicht Erfahrungen!) funktioniert die Feder in dem 2Stage-Abzug der Tac nicht. Deutsche Lieferanten sind auch unbekannt, aber alternativ gibt es bei Brownells-Deutschland eine ähnliche Feder von Mountain Tactical.

Ich such für sowas immer ne Feder aus meinem Sammelsurium, hat bisher auch immer geklappt.

Und bei Brownells ist bis Jahresende kostenfreier Versand. Habe mir auch mal die Feder für meine Tac A1 bestellt.
Hoffentlich wird der Abzug damit nicht zu leicht.

Hallo,
Hat es funktioniert mit der Feder ?
Habt Ihr an der Madenschraube etwas gemacht ? Wieviel Gramm habt Ihr jetzt ?
Ich würde gerne auf 100 Gramm oder weniger kommen. An meiner Sabatti STR habe ich 100 Gramm und das ist einfach nur Geil.

Hoffe auf ein paar Tipps.

Was will man denn mit einem 100 Gramm Abzug an einem GK-Gewehr was man vielleicht auch mal Jagdlich nutzen will. Da hustet man einmal zu doll und schon geht der Schuss los :D

Also erstmal sind 12oz etwa 300g und zweitens kann man Abzug dann soweit runterdrehen.
Mit dem Standard ist bei da 800g Schluß.
Oder man gönnt sich eine Sako mit Rückstecher. Ungestochen also die ca. 800, eingestochen 250...

Was hat das mit Sportschütze zu tun. Mit 100 Gramm Abzug wöllte ich trotzdem nicht auf die Jagd gehen. Für mich bringt das ausser Gefahr wenig mehrwert. Mit meinem 1200 Gramm Abzug liegt die Schussgruppe von meiner 6,5 Creedmoor auf einem 1-2 Cent Stück auf 100 Meter. Ich glaube kaum das die Gruppe besser wird mit einem 100 Gramm Abzug. Aber auf der Jagd steigt die Gefahr das sich ungewollt ein Schuss löst. Wenn du mit dem Gewehr nur auf dem Stand schießt meinetwegen. Aber ich möchte meine Gewehre auch Jagdlich nutzen können. :)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
442
Oben