Tikka T3X Arctic

Liebe Kollegen,

auch ich bin damit überhaupt nicht zufrieden.Ich habe je eine Schachtel Hunter Classic und Target von Fox hier. Und ganz neu geordert eine Schachtel styriaarms 135grs. Damit sollte es laufen.

Ich wollte jetzt einmal chemisch den Lauf reinigen, dann mit den styriaarms einmal mit N135 und einmal mit CFE 223 je ca. 30 Patronen bauen um zu schauen, was geht.

Die Fox muss ich abgegen, da mein Jagdherr keine Zerleger möchte.

Die Montage ist per Drehmoment festgezogen.

Ich berichte.

LG Rock

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das ZF an der Picatinnyschiene an? Sieht fast so aus.

Ist das ein Steiner Ranger 8 1,6-12,8?Probiere mal ein anderes ZF.

Die Montageringe sind ok, verwende ich mit Schnellspannhebeln auf inzwischen 3 Tikkas.

Was soll den an der Picatinny Schiene länger sein? Sieht für mich aus wie die normale original Schiene von Tikka.

Zuletzt bearbeitet:

KHH

...
Bis jetzt habe ich nur das ZF und das Aimpoint mit 147grs PPU FMJ eingeschossen (Streukreis 15cm auf 100m) und werde nun im Tikka Bereich meine Wiederladefragen stellen ...

Es gibt auch einen Bereich für Munition und Wiederladen. Macht vielleicht mehr Sinn, als den Tikka-Faden damit zu füllen.

Ich verstehe nicht, warum man sich aus dem breiten Katalog von Waffenmodellen bei Tikka ausgerechnet das Modell mit spezieller offener Visierung aussucht, um dann eine Festmontage drauf zu schrauben.
Im übrigen sehen die Schrauben jetzt schon ziemlich vermackt aus.
Und dann auch noch ein Sniper ZF auf eine robuste Waffe für den Busch.
Sehe ich genauso! Eine spezielle Waffe für eine spezielle Umgebung, kastriert zu einer Standardwaffe....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
251
Oben