Tikka Fan-Gruppe

Liebe Gruppe,

ich bin noch keinen Schritt weiter bei meiner Geschosswahl.

Hat jemand Erfahrungen mit Styria Arms? Ich hätte die Hoffnung, dort zwei Geschosse zu kaufen, die meine beiden Anforderungen bei ähnlicher TPL einhalten könnten.

Ich möchte auf bis 80m Schwarzwild/Rehwild und bis 300m Papier aus meiner Tikka Arctic bejagen.

LG und vielen Dan, Rock
Bleifrei erforderlich?

Lieber Dr.D, leider ja. Aber nur für 5 Schuss im Jahr. Der Jagdherr will es so und bedingt durch kleine Kinder sind wir sonst jagdlich nicht viel aktiv. LG und Danke Rock

Liebe Gruppe,

ich bin noch keinen Schritt weiter bei meiner Geschosswahl.

Hat jemand Erfahrungen mit Styria Arms? Ich hätte die Hoffnung, dort zwei Geschosse zu kaufen, die meine beiden Anforderungen bei ähnlicher TPL einhalten könnten.

Ich möchte auf bis 80m Schwarzwild/Rehwild und bis 300m Papier aus meiner Tikka Arctic bejagen.

LG und vielen Dan, Rock
Die Aero's sind gedrehte Geschosse und in der Regel sehr präzise. SAKO Blade Geschosse sind ebenso gedreht und daher überdurchschnittlich präzise, daher wären diese meine Wahl.

Kauf dir zwei Packungen Fox einmal die Teaget für den Stand und einmal die Hunter für die Jagd, schießen beide Loch an Loch.

Liebe Gruppe,

wie schon im meinem Arctic Beitrag geschrieben, war ich die Tage auf dem Stand. Ich habe die Waffe mit meinem letzten Rest PPU 147grs FMJ eingeschossen.

Die Munition ist gut 15 Jahre alt. Die Ergebnisse im Anhang sprechen für sich. Ich würde nun mit 135grs Styriaarms SB Geschossen zwei Serien bauen. Einmal mit N135 und einmal mit CFE 223.

Die von mir zu vor bestellten FOX Geschosse muss ich abgeben, da der Jagdherr keine Zerleger wünscht.

Gibt es jemanden, der mit Styriaarms SB Geschossen in 135grs schon Erfahrungen gemacht hat, was die o.g. Pulver angeht?

Ich würde gewissenhaft das Patronenlager vermessen und das Geschoss sicherheitshalber 1mm vor die Züge setzen.

Natürlich ist die Montage per Drehmoment festgezogen.

LG und Danke, Rock

Anhänge

• IMG_6259.jpg
    IMG_6259.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6258.jpg
    IMG_6258.jpg
    529,6 KB · Aufrufe: 5

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste