ThermTec Wild / Wild-L (LRF) Vorstellung - diese Eigenschaften machen Wild-Serie so "Wild"

Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
83
Wir haben seit Freitag beide Geräte im Einsatz. Die ersten Eindrücke sind gut. Die Geräte sind handlich, lassen ich leicht bedienen und haben ein tolles Bild. Der Joystick funktioniert gut, auch mit dünnen Handschuhen. Das Einschalten des Entfernungsmessers oder das Zoomen mit dem Joystick funktionieren gut. Da gibts es nichts zu meckern. Wir konnten die Geräte jeweils ca. 4 Stunden nutzen, da war der Akku definitiv nicht leer. Es gehören 2 Stück zum Lieferumfang. Einzig der Umhängegurt passt eigentlich nicht zu dem hochwertig verarbeiteten Gerät. Aktuell - klare Empfehlung.
Welches ist besser bzw was sind vor oder Nachteile der beiden? Habt ihr im Feld oder Wald getestet?
Danke
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
212
Welches Gerät besser ist, kann ich nur schlecht beurteilen. Nach meinem dafür sind beide top. Wir konnten nur im Feld testen, bzw. am Waldrand. Das Sehfeld ist beim 635L etwas breiter, dass sieht man schon. Ich denke mal, dass reine Waldjäger mit dem 635 L besser zurecht kommen. Die Bedienung ist einfach, vor allem die Nutzung des Entfernungsmessers mit dem Joystick finde gelungen, auch die Fokussierung mit der Drehwalze ist top. Die Erstellung von Fotos und Videos ist auch einfach, bin gespannt, wie der Download auf den Rechner funktioniert. Bislang hatten wir Keiler 35 und 36 Pro im Einsatz, da sieht man schon gewaltige Unterschiede. Technische Entwicklung bleibt halt nicht stehen.
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
212
Hallo zusammen, wie bereits oben erwähnt, haben wir neu das Wild 635 L und Wild 650 L im Besitz. Jetzt sehe ich, dass schon 2 Updates verfügbar sind. Reicht es aus, gleich das neue zu installieren oder ist es besser, erst die Vorversion/en zu installieren?
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
212
Das Akkufach geht schon ziemlich schwer auf, auch wenn man die Lasche zurück zieht. Hatte schon überlegt, ein dünnes Kunststoffband mit einzuklemmen und daran zu ziehen, anstatt an der Lasche.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
526
Oben