ThermTec Wild / Wild-L (LRF) Vorstellung - diese Eigenschaften machen Wild-Serie so "Wild"

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
ThermTec setzt seine Erfolgsgeschichte nach der Einführung der Hunt-Serie mit der Markteinführung der Wild und Wild-LRF-Serie fort, die die bisherige Cyclops-Serie ersetzen.

Die Wild-Serie wurde erstmals auf der IWA 2024 vorgestellt. Seit der IWA haben wir uns intensiv mit der Serie auseinandergesetzt und sie kontinuierlich weiterentwickelt.

Je mehr wir uns mit der Wild-Serie befassen, desto klarer wird, dass sie eine führende Rolle im Thermalmarkt einnehmen wird und ThermTec als Marke weiter voranbringt.

Neu auf dem Markt - Innovative Eigenschaften:

➤ Neu! Neuester Sensor mit einem NETD-Wert von ≤ 18 mK und einem nach neuesten Methoden abgestimmten Bildalgorithmus

➤ Neu! Brandneue Fokussierung, über das oben platzierte Rädchen, für eine bequeme Einhandbedienung - bei dieser Entscheidung habt ihr mir auch geholfen, das Thema haben wir hier diskutiert.

➤ Neu! Höhere Energieeffizienz mit 1x 18650 Akku (3450mAh) Betriebsleistung von bis zu 10 Stunden! (Wild-L und Wild mit 640 Sensor 8 Stunden)

➤ Neu! Integrierte KI-Technologie mit selbstlernender Bild-Kalibrierung - Bildstabilität ohne Kalibrierung bis zu einer Stunde

➤ Neu! Robustes, hochwertiges und gummiertes Magnesiumgehäuse, nach IP67 wasser- und stoßfest

➤ Neu! LRF-Boost-Technologie vereint die KI- und Laser-Entfernungsmessung, welche mit nur einer Messung eine präzise Entfernung von mehreren Zielen generiert (Beta)
➤ Objektivblende je nach Modell von F0.8 bis F.1.0

Vorteile der Wild-Serie im Vergleich zur Cyclops:

➤ Integrierter Laser-Entfernungsmesser (LRF) mit einer Reichweite von bis zu 1.000 m (bei Wild-L)

➤ Zoom-Pro-Funktion! Speziell entwickelter Bildalgorithmus für hervorragende Bildqualität und gestochen scharfe Details auch bei 2- bis 4-fachem digitalen Zoom

➤ 64 GB Speicher / Seitliche Hand-Schlaufe für Links- und Rechtshänder / überarbeitete Dioptrieneinstellung / neues Konzept beim Objektivdeckel

➤ Wechselakkusystem mit dem handelsüblichen 18650 Akku

➤ Seitliche Hand-Schlaufe für linke und rechte Hand, überarbeitete Dioptrieneinstellung, neues Konzept für Objektivkappen und vieles mehr!

UVP Preise und Modelle:

Wild

Wild 325 Sensor 384x288 | Linse 25mm => 1.490 €

Wild 335 Sensor 384x288 | Linse 35mm => 1.690 €

Wild 635 Sensor 640x512 | Linse 35mm => 1.999 €

Wild 650 Sensor 640x512 | Linse 50mm => 2.449 €

Wild-L

Wild 335L Sensor 384x288 | Linse 35mm | LRF => 1.890 €

Wild 635L Sensor 640x512 | Linse 35mm | LRF => 2.290 €

Wild 650L Sensor 640x512 | Linse 50mm | LRF => 2.690 €

Verfügbarkeit:

• Wild 325, 335, 650 und 335L, 650L sind in etwa 12 Tagen in begrenzter Menge lieferbar. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.
  • Wild 635 und 635L sind in etwa 5 Wochen lieferbar.
ThermTec Wild Serie Präsentationvideo

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Geräten ist Therm Tec mM. nach wieder, nach der Hunt Serie, ein großer Wurf im Wärmebildmarkt gelungen.
Konnte es auch mal kurz testen und ich muss schon sagen das Gerät begeistert, gerade die Fokussierung mit dem Drehrad macht die Einhandbedienung zum Kinderspiel. Für die Technik Freaks vielfältige Bildeinstellungsmöglichkeiten um das optimale Bild bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen raus zu holen, man muss sich aber mit Gerät beschäftigen, wie es aber mit jedem anderen technischem Gerät auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Startup-Time sagen? Also von "Power ON" gedrückt, bis "Thermalbild wird angezeigt". Wie lange dauert das (ohne Standby)?

➤ Neu! LRF-Boost-Technologie vereint die KI- und Laser-Entfernungsmessung, welche mit nur einer Messung eine präzise Entfernung von mehreren Zielen generiert (Beta)

Da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Wie funktioniert dieses Feature, bzw. gibt es irgendwo eine Veranschaulichung?

Da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Wie funktioniert dieses Feature, bzw. gibt es irgendwo eine Veranschaulichung?
m.b.M.n. kannste das aktuell vergessen. Die KI schätzt über Vergleichswerte , die gelernt werden, die Entfernung. Die kann Sauen, Rehe etc. ggf. lernen, aber nicht im hohen Gras, keine Hecken etc. Die Ungenauigkeiten sind sehr deutlich (guck bei Youtube etc.). Ein Laser Range Finder ist da die bessere Option. KI ist aktuell Spielerei.

Ein Wort aus dem Ing. Studium. Man glaubt dem Taschenrechner (oder Computer) weil der so schön Zahlen mit vielen Nachkommastellen aufzeigt. Dabei sind die ersten Annahmen für die Eingabe Werte oft schon geschätzt. Also nur weil da "KI" draufsteht sollte man da nicht blind vertrauen.

Maximtac

m.b.M.n. kannste das aktuell vergessen. Die KI schätzt über Vergleichswerte , die gelernt werden, die Entfernung. Die kann Sauen, Rehe etc. ggf. lernen, aber nicht im hohen Gras, keine Hecken etc. Die Ungenauigkeiten sind sehr deutlich (guck bei Youtube etc.). Ein Laser Range Finder ist da die bessere Option. KI ist aktuell Spielerei.
Bin hier gleiche Meinung!

Maximtac

M.E. ist das Hikmicro aber nicht richtig fokussiert - das macht den Vergleich etwas schwieriger

Das ist nicht richtig!
Bevor wir Video gestartet haben:
1. wurden beide Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt (Helligkeit, Kontrast, Schärfe auf Mittelwert gesetzt).

2. Maximale Fokus auf bei beiden Geräten auf 160m scharfgestellt bei beiden Geräten! In dem man auf Maximale digitale Zoom Stufe diese Holztor maximal scharf sieht!
Sieh diesen Ausschnitt aus dem Video (1.55) Holztor ist bei Hik maximal scharf und gerade trotz 2x Digitalen Zoom. Wäre Hik nicht scharf, wären Holzbalken verschwommen sein.
1713976244408.png
1713976470398.png

Bildunterschied liegt an den speziellen Bildalgorithmen und F0.9 Linse bei Thermtec.

Maximtac

Habe selbst das CQ35L und ich würde wetten, ich bekomme damit ein schärferes Bild hin als das im Video verlinkte.

Falls du nicht weit von Osnabrück (plz 490xx) kommst, komm gerne bei uns vorbei, werde mit dir persönlich mit beiden Geräten rausfahren, damit du es direkt vergleichen kannst. :)

Das ist nicht richtig!
Bevor wir Video gestartet haben:
1. wurden beide Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt (Helligkeit, Kontrast, Schärfe auf Mittelwert gesetzt).

2. Maximale Fokus auf bei beiden Geräten auf 160m scharfgestellt bei beiden Geräten! In dem man auf Maximale digitale Zoom Stufe diese Holztor maximal scharf sieht!
Sieh diesen Ausschnitt aus dem Video (1.55) Holztor ist bei Hik maximal scharf und gerade trotz 2x Digitalen Zoom. Wäre Hik nicht scharf, wären Holzbalken verschwommen sein.

Bildunterschied liegt an den speziellen Bildalgorithmen und F0.9 Linse bei Thermtec.

Vielleicht habe ich auch ein besonderes HIKMICRO-Exemplar 😜

Nein, Spaß beiseite: Deswegen ja auch „Würde wetten“. Ist ja schwierig nachzuvollziehen, wenn man nicht das gleiche Objekt vor Augen hat. Nur gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass ich es schärfer bekommen würde.

Ich schätze Deine zahlreichen Versuchsreihen sehr!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
514
Oben