- Registriert
- 14 Okt 2024
- Beiträge
- 51
Es gibt verschiedene Gründe warum man mehrere Korrekturen brauchen könnte. Meist liegt es aber daran das Waffe und Vorsatz nicht deckungsgleich eingeschossen sind..auch der Experte überfragt?
Es gibt verschiedene Gründe warum man mehrere Korrekturen brauchen könnte. Meist liegt es aber daran das Waffe und Vorsatz nicht deckungsgleich eingeschossen sind..auch der Experte überfragt?
Genau das ist es - Scheint man aber hier nicht verstehen zu wollen. Es spricht nichts gegen ein gut voreingestelltes Gerät, was übrigens alle Hunt335 und 650 waren, die ich auf de Stand hatte.Und wenn man Pech hat, sind es die 4 cm beim eigenen Setup und kann nichts korrigieren
Kannst Du das erklären?Es gibt verschiedene Gründe warum man mehrere Korrekturen brauchen könnte. Meist liegt es aber daran das Waffe und Vorsatz nicht deckungsgleich eingeschossen sind.
Ganz einfach als Beispiel:Kannst Du das erklären?
Ich gebe mir ja Mühe, aber da kann ich nicht folgen.
Passt ja auch, da ZF und Vorsatz gleich justiert sind.Bei mir ändert sich nichts, egal ob 100m Fleck oder 4cm Hoch.
Das Leica ändert nichts an der Treffpunktlage vom Glas.
Wenn das Glas auf 100m Fleck eingeschossen ist, liegt der Schuss 100m Fleck.
Drehe ich am Glas 4 Clicks hoch, liegt der Schuss 4cm hoch.
Da muss ich am Vorsatz gar nichts verstellen.
Nein. Das Problem sind Leute, die glauben dass sie Ahnung haben und deshalb meinen, sie müssten die Welt in einem latent agressiven Ton belehren. Das gefällt mir nicht und deshalb bin ich ab hier raus.Ich bin absolut für die Freigabe jeglicher Technik, weil alles andere keinen tieferen Sinn macht.
Das ein Vorsatz aber eine nicht funktionale Krücke wäre, ist grober Unfug. Es werden auch genügend Clipons dort verkauft, wo Zielgeräte erlaubt sind.
Das Problem sind nicht die Geräte, sondern Leute, die keine Ahnung haben wie sie funktionieren. Und das fängt nicht beim Anwender an, sondern schon bei Denen, die die Geräte verkaufen.
Du scheinst andere Probleme im Leben zu haben - Bei meinem Beitrag ist nichts aggressiv.Nein. Das Problem sind Leute, die glauben dass sie Ahnung haben und deshalb meinen, sie müssten die Welt in einem latent agressiven Ton belehren. Das gefällt mir nicht und deshalb bin ich ab hier raus.
Ich möchte dir nichts erklären. Die Konversation mit dir ist anstrengend. Das heißt nicht das ich es nicht wüsste. Man kann Leuten auch 10x irgendwelche Sachverhalte erklären. Wenn man aber das Gefühl hat, dass das Gegenüber einfach nichts annehmen will, lohnt sich alle Anstrengung nicht.Kannst Du das erklären?
Wie gut jedes Gerät vor-eingestellt ist kann ebenfalls jeder selber prüfen. Einfach das Gerät bei Korrektur 0/0 auf dem Glas um 90/180/270 Grad drehen