Thermtec Cyclops 670D ist das erste Wärmebild-Monokular mit 35mm und 70mm Linsen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.739
Sehr guter Punkt den ich auch erwogen habe. Aber wenn der Akku mal schlapp macht steht entweder ein neues Gerät an oder es findet sich jemand der den wechselt. Zumeist sind innen Standardakkus verbaut, um Ersatzteile mache ich mir keine Sorgen.

Ja, in jedem Cyclops-Gerät sind zwei 18650-Akkus als Energiequelle integriert. Selbst wenn der Hersteller diese Akkupacks nach fünf Jahren nicht mehr bereitstellt, besteht die Möglichkeit, dass unser Techniker in der Lage ist, eigene Akkubündel herzustellen, um unseren Kunden weiterhin den gewohnten Service zu bieten.

WhatsApp Bild 2023-09-22 um 14.16.22.jpg
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.246
18650 Akkus, sind auch in vielen anderen Egeräten wie Taschenlampen etc. eingesetzt. Quasi Akkustandard überall zu bekommen. Wirds ewig geben. Sehr günstig. Im Falcon und Nitehog in unter einer Minute gewechselt. Stückpreis ca 8 bis 9 Euro. Ich kaufe kein Gerät mit Festakku oder Sonderakku und liefer mich beim einzigen Verschleißteil dem langfristigem Wohlwollen des Herstellers aus. Dafür ist mir der Anschaffungspreis der Geräte viel zu hoch.
Muss jeder selbst wissen.
Genauso habe ich bis letzte Tage auch gedacht. Wenn möglich habe ich alle Lampen etc. auf 18650er Akkus aufgebaut. Es gibt von LedLenser eine Powerbank Hülle, Flex3 (gibt auch mit mehr), die hat einen 18650er drin, kann man tauschen wie man will.
-Fest verbaute Akkus... möchte ich nicht, aber wenn ich DAS Gerät haben will. ...
-Hersteller Akkupacks, wechseln möglich, als Markt erkannt und für horende Preise am Markt, nicht nur WBK, auch z.B. Alpenheat Westen etc. Man zahlt sehr sehr viel drauf.
- Standardakkus... mein Favorit. 18650 wäre meine erste Wahl, bzw. ist es. Wenn möglich.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Feste Akkus sind und bleiben absoluter Murks.

Und die Dioptrienverstellung und die labbelnde Objektivabdeckung sind viel aber nicht "gut funtionierenden Design". Das ist ein rundum altbackenes Design aus 2019, als Liemke noch Grüne Infiray Geräte für teuer Geld verkauft hat...
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
41
Das sind Videos die Entscheidungen vereinfachen!!! Plus das "Gehabe" von Maximtac im Forum hier als Händler, einfach top!!! Ich werde mich bei der nächsten WBK an ihn wenden und nein, wir sind nicht verwandt oder verschwägert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
85
Oben