Thermomix ?

Hatten einen, der ging nach ein paar Jahren kaputt. Jetzt haben wir einen Cookit von Bosch und würden ihn für einen Thermomix nicht mehr eintauschen.

Wir haben keinenTM, aber mir ist aufgefallen, dass wenn im Fernsehen Küchen von Profis = Restaurantküchen zu sehen sind oft da ein TM steht.

Wir haben auch schon überlegt …….

Zumindest dürfte man ihn gut wieder verkaufen können, wenn es halt nicht passt.

Eierlikör! Meine Frau macht damit einen außerordentlich grandiosen Eierlikör. Für mehr wurde er innerhalb eines Jahres noch nicht genutzt. Wir können halt beide ganz gut kochen......
Dafür reicht auch die Alternative von LIDL / ALDI.

Aber man gönnt sich ja sonst nichts und möchte auch mal zeigen das es einem gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die preiswerte Alternative:

Genau diesen habe ich auch und bin sehr zufrieden. Dieses Jahr mehrere Kilo Marmelade gekocht. Davor Kirschen entsteint. Eis macht man sehr schnell. Risotto, Kartoffeln, Spargel mit Hollandaise super schnell und einfach.

Einwandfreies Gerät und so ziemlich alle Rezepte vom Thermomix lassen sich dort verwenden.

Gruß Flo

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Dann ist er für uns schon raus. Gell @Wheelgunner_45ACP 🤣🤣🤣
Warum? Auch in unserem Haushalt steht einer, zusätzlich zur Kitchen Aid. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Frau macht damit gerne Eierlikör mit ganzen Eiern, Marmelade und pürierte Suppen. Die Kitchen Aid Artisan spielt dann ihre Vorteile bei teigigen Sachen aus, der Fleischwolf und Nudelaufsatz ist auch vernünftig bei unseren Verwendungen.

Allerdings ist da meine Frau ein "Trüffelschwein" und such auch gerne nach gebrauchten Sachen. Unser TM ist noch das Vorgängermodell TM5. Frau hat einen wenig benutzten und frisch überholt (laut Reparaturschein komplett die Elektronik getauscht) bei damals noch Ebay Kleinanzeigen für unter 500€ gefunden. Neu würden wir und den nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
498
Oben