Terrier - jeder verdreht die Augen???

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.740
So kann es auch gehen: Drückjagd Beginn der DJT pöbelt die anderen Hunde an, der Besitzer tut nichts dagegen ( stolz drauf?) Der DD ander Leine wird angegangen hier ich bin der größte, der schnappt zu, die Gedärme des kleinen sind zu sehen. Er hat's überlebt. Bei vielen passen Hund und Herrchen zusammen.
Das ist das Problem, wenn ein kleiner Hund einen großen Hund körperlich angeht. Mit etwas Pech packt der große Hund einmal zu und macht ein Ende dran. Dann ist das Geschrei groß!
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
524
Terrier sind da halt etwas speziell… 🙄

Meiner ist so lange gejagt wird auch mit fremden Rüden super verträglich und jagdlich kooperativ, aber wehe es ist kurze Pause bei den HFˋs, dann wird ihm langweilig und er sucht Streit mit anderen (auch deutlich größeren) Rüden (die er nicht kennt bzw. mit denen er nicht befreundet ist). 🤣
Deswegen wird er in Jagdpausen auch angeleint.
Bei den Mädels ist er ganz lieb und lässt sich alles gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.238
Das hat aber doch nix mit"dem Terrier" zu tun! Genau das ist meist das Problem. Der Hund bekommt diese Grenze nicht gezeigt. Ich habe jetzt den 4. Foxel....KEINER hat gepöbelt oder war innerartlich agressiv. Er muss eben wissen das er nicht zu stänkern hat. Wird er angepöbelt ist es nicht zu vermeiden, aber auch da ziehen Sie sich zurück.
Wer will denn Hunde die auf Jagden ständig andere Hunde anstänkern ? Ist doch unnötiger Stress, das brauch ich auf Jagd nicht.
Ich lege wert auf gut sozialisierte Hunde bei der Jagd.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
403
Oben