Terrano manuelle Freilaufnaben

Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
habe von Feroza auf Maverick baugleich Terrano 2 umgerüstet.

Hat jemand schon einmal die automatischen gegen manuelle Freilaufnaben getauscht?
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Ich kam im Feroza und vorher im Samurai mit den manuellen Freilaufnaben gut klar, meistens waren sie geschlossen.

Um zukünftig Ärger zu vermeiden wollte ich anläßlich einer Inspektion von automatischen auf manuelle Freilaufnaben umrüsten lassen.

Der - in dieser Arbeit unerfahrene- Mechaniker kam allerdings nicht zurecht.
 
A

anonym

Guest
Ich fahre meinen Ford Maverik seit Jahren mit automatischen Freilaufnaben, baugleich Terrano II, ohne die geringsten Probleme und das in teilweise und Jahreszeit bedingt schwierigem Gelände.
Ich weiß nicht, was ihr mit den Dingern macht. :sad:
 
A

anonym

Guest
habe von Feroza auf Maverick baugleich Terrano 2 umgerüstet.

Hat jemand schon einmal die automatischen gegen manuelle Freilaufnaben getauscht?

Nicht ohne not tauschen , will sagen , solange die automatischen Freilaufnaben ihren Dienst tun ist alles gut . Sollte eine der beiden defekt sein unbedingt beide tauschen . Die manuellen sind einfach zu montieren und um einiges billiger , aber auch die kann man knacken , wenn man auf Freilauf gestellt hat, dieser aber nicht in absoluter Freilaufstellung sitzt und mit aller Gewalt mit allen vieren fahren will .

Ich habe einmal dieses Geräusch gehört , das einem sofort signalisiert , quasi wie ein Signal an das Portemonaie , jetzt wirst Du ausgenommen . :biggrin:
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Mal sehen, wie sich die automatische Freilaufnabe im Geländeeinsatz schlägt.
Die guten Erfahrungen mit der automatischen Freilaufnabe ermutigen mich, zunächst alles so zu belassen; habe auch zunächst keine andere Wahl.

Die manuellen Freilaufnaben liegen allerdings bereit.

Bin überhaupt gespannt, wie sich der Maverick ( kurze Version ) bewährt.
Feroza und Samurai vorher waren schon die ideale " Reviersau".
Der Maverick steht noch da wie neu, da hat man schon Hemmungen durch dichten Bestand zu braken.
 
A

anonym

Guest
Mal sehen, wie sich die automatische Freilaufnabe im Geländeeinsatz schlägt.
Die guten Erfahrungen mit der automatischen Freilaufnabe ermutigen mich, zunächst alles so zu belassen; habe auch zunächst keine andere Wahl.

Die manuellen Freilaufnaben liegen allerdings bereit.

Bin überhaupt gespannt, wie sich der Maverick ( kurze Version ) bewährt.
Feroza und Samurai vorher waren schon die ideale " Reviersau".
Der Maverick steht noch da wie neu, da hat man schon Hemmungen durch dichten Bestand zu braken.


.. dem vertraue ich schon seit Jahren und er macht es!
 

Anhänge

  • maverik.gif
    maverik.gif
    90,7 KB · Aufrufe: 114
  • maverik.gif
    maverik.gif
    90,7 KB · Aufrufe: 111
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Der geht besser durch's Gelände als er aussieht ;-)
Ein Kumpel hat ihn jahrelang im Offroad-Reise-Einsatz (Ziele von Schweden bis Tunsien) gefahren, zu seiner vollsten Zufriedenheit.

Anhang anzeigen 15250

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
518
Oben