Teckel mit mehr PS

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
xxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Hab heut eine Brandl kennengelernt, die könnt Deine Kragenweite sein. Aussage des Führers war leider, er könne keinen Wurf machen, wg. Familie etc. Der Zuchtwart hätt ihn schon bekniet, weil die so zierliche niedrige dringendst in der Zucht brauchen. Hab versucht, ihm das Thema Zuchtmiete schmackhaft zu machen. Leider ist es halt letztendlich die Entscheidung des Halters.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Hab heut eine Brandl kennengelernt, die könnt Deine Kragenweite sein. Aussage des Führers war leider, er könne keinen Wurf machen, wg. Familie etc. Der Zuchtwart hätt ihn schon bekniet, weil die so zierliche niedrige dringendst in der Zucht brauchen. Hab versucht, ihm das Thema Zuchtmiete schmackhaft zu machen. Leider ist es halt letztendlich die Entscheidung des Halters.
Schade
Die ich gestern gesehen habe war der Hammer . Die dusseligen Rehe so 200 m flott gemacht und dann so 200- 300 m unterhalb von mir auf ne Rotte Sauen gestoßen. Dann ging aber die wilde Hatz erst so richtig los .
Sie hätte am Vortag einen Überläufer alleine in einem Steilhang gestellt, bis der Hundeführer die Sau abgefangen hat.

Ich habe in diesem Jahr viele Bracken im Schwarzwildgatter gesehen, bei den BrBr habe ich keine "Totalausfälle" erlebt. Es sind sicherlich keine Hunde, die sich blindlings auf die Sauen stürzen (gibt bestimmt auch da Ausnahmen), aber i.d.R.solide Arbeit.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wahrscheinlich wie bei allen anderen Jagdhundrassen auch - es spielt eine große Rolle, auf welche Wildart der Hund eingejagt ist resp. mit welcher Wildart der Hund seine ersten Erfolge hatte.
Da spielt auch die Persönlichkeit des Hundes eine Rolle.
Meine war die ersten Jahre ziemlich bekloppt auf Rehe und dann eher auf Schwarzwild, Damwild, Rotwild und ich habe die ersten drei Jahre einfach alle möglichen Wildarten vor der und mit der gestreckt.
Mag zwar sich albern anhören, aber ich habe mit unseren Hunden immer mit den Häuptern, Decken/ Schwarten und Läufen der unterschiedlichen Wildarten Zerrspiele gemacht . Selbst den Labbi habe ich dazu gebracht sich in so ne Schwarte zu hängen und die Lauscher/ Teller von so einem Haupt zu reisen.
Naja und dann kommt der erste Moment in der Praxis und es geht weiter und weiter . Die bekommen immer mehr Erfahrung und dann kommt leider das Alter.
Ich glaube man kann sie nur mit allem möglichen konfrontieren . Die haben auch ihre Präferenzen was sie lieber jagen .

RHT war früher mal mein Wunsch. Bis ich sah,wie der RHT des Beständers am Spiegel eines kranken Rehbockes hing, nach wenigen Metern aber loslassen musste. Der selbige blieb auch mal auf einem nassen Acker einfach stecken/liegen. Da waren seine Wachtel besser. Wollte ich dann auch haben. Kompromiss wurden DL-Hündinnen. Sind ab Alter von 12Wo immer und überall mitgekommen. Man stellt sich aufeinander ein und lernt viel voneinander. Gingen/Gehen nicht weit. Besorgt,wenn nach 5 Minuten nicht zurück. Eher sichtlaut. DJT habe ich früher abgelehnt.Hektisch, weitjagend, suizidal. Zuletzt aber führige spurlaute kurzjagende DJT erlebt, die meine Vorurteile beseitigt haben. Du hast große Auswahl. Entscheide dich. Unabhängig von der Rasse haben alle ihre Persönlichkeit wie wir Menschen auch. Wmh!

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
RHT war früher mal mein Wunsch. Bis ich sah,wie der RHT des Beständers am Spiegel eines kranken Rehbockes hing, nach wenigen Metern aber loslassen musste. Der selbige blieb auch mal auf einem nassen Acker einfach stecken/liegen. Da waren seine Wachtel besser. Wollte ich dann auch haben. Kompromiss wurden DL-Hündinnen. Sind ab Alter von 12Wo immer und überall mitgekommen. Man stellt sich aufeinander ein und lernt viel voneinander. Gingen/Gehen nicht weit. Besorgt,wenn nach 5 Minuten nicht zurück. Eher sichtlaut. DJT habe ich früher abgelehnt.Hektisch, weitjagend, suizidal. Zuletzt aber führige spurlaute kurzjagende DJT erlebt, die meine Vorurteile beseitigt haben. Du hast große Auswahl. Entscheide dich. Unabhängig von der Rasse haben alle ihre Persönlichkeit wie wir Menschen auch. Wmh!
Mal was von denen gehört ?

Mal was von denen gehört ?
Aus dem Zwinger kenn ich ne Junghündin, bei einem Freund, seit Welpentagen - hat sich gut entwickelt. Spurlaut, keine Angst vor den schwarzen Schweinen, Kurzjäger (logisch).

Wenn Du Durchgeher werden willst, passt der Hund für Dich.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Aus dem Zwinger kenn ich ne Junghündin, bei einem Freund, seit Welpentagen - hat sich gut entwickelt. Spurlaut, keine Angst vor den schwarzen Schweinen, Kurzjäger (logisch).

Wenn Du Durchgeher werden willst, passt der Hund für Dich.
Vor Jahren hatte mal ein Polizeihundeführer von denen geschwärmt.
Besten Dank für die Info

Nee , Durchgeher werde ich in dem Leben nicht mehr .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
522
Oben