Kontakt-Nrn.. würden mich sehr freuen .Das kann wohl kaum sein...
wende Dich an den DBV, ggfs hab ich Kontakt-Nrn...
Hast pnKontakt-Nrn.. würden mich sehr freuen .
SchadeHab heut eine Brandl kennengelernt, die könnt Deine Kragenweite sein. Aussage des Führers war leider, er könne keinen Wurf machen, wg. Familie etc. Der Zuchtwart hätt ihn schon bekniet, weil die so zierliche niedrige dringendst in der Zucht brauchen. Hab versucht, ihm das Thema Zuchtmiete schmackhaft zu machen. Leider ist es halt letztendlich die Entscheidung des Halters.
Da spielt auch die Persönlichkeit des Hundes eine Rolle.Wahrscheinlich wie bei allen anderen Jagdhundrassen auch - es spielt eine große Rolle, auf welche Wildart der Hund eingejagt ist resp. mit welcher Wildart der Hund seine ersten Erfolge hatte.
RHT war früher mal mein Wunsch. Bis ich sah,wie der RHT des Beständers am Spiegel eines kranken Rehbockes hing, nach wenigen Metern aber loslassen musste. Der selbige blieb auch mal auf einem nassen Acker einfach stecken/liegen. Da waren seine Wachtel besser. Wollte ich dann auch haben. Kompromiss wurden DL-Hündinnen. Sind ab Alter von 12Wo immer und überall mitgekommen. Man stellt sich aufeinander ein und lernt viel voneinander. Gingen/Gehen nicht weit. Besorgt,wenn nach 5 Minuten nicht zurück. Eher sichtlaut. DJT habe ich früher abgelehnt.Hektisch, weitjagend, suizidal. Zuletzt aber führige spurlaute kurzjagende DJT erlebt, die meine Vorurteile beseitigt haben. Du hast große Auswahl. Entscheide dich. Unabhängig von der Rasse haben alle ihre Persönlichkeit wie wir Menschen auch. Wmh!
Aus dem Zwinger kenn ich ne Junghündin, bei einem Freund, seit Welpentagen - hat sich gut entwickelt. Spurlaut, keine Angst vor den schwarzen Schweinen, Kurzjäger (logisch).Mal was von denen gehört ?Deutsch Langhaar Zwinger DL vom Aartal (DL Zucht, DL Welpen, DL Züchter, DL Deckrüden)
Hier erfahren sie vieles über die Rasse Deutsch Langhaar (DL), über die Jagd mit Hunden, Jagdgebrauchhunde, unsere Welpen, Zuchtziele und (Deck-) Rüden aus dem DL Zwinger vom Aartal.www.vom-aartal.de
Vor Jahren hatte mal ein Polizeihundeführer von denen geschwärmt.Aus dem Zwinger kenn ich ne Junghündin, bei einem Freund, seit Welpentagen - hat sich gut entwickelt. Spurlaut, keine Angst vor den schwarzen Schweinen, Kurzjäger (logisch).
Wenn Du Durchgeher werden willst, passt der Hund für Dich.