Teckel mit mehr PS

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am

z/7

Ein Hund, der bellend vor einem Reh steht,
:ROFLMAO: Welches Reh hört sich das Elend denn an?

Wieder mal ein interessanter Faden bezüglich dessen, was man so unter den Begriffen verstehen kann. Nach 12 Seiten ist endlich klar, der Mann sucht das Gegenteil von Jagdhund light. Nimm ne ADBr und werd glücklich. Mit 1500 ha kann der Verein sicher leben.

Glaube mein nächster Hund wird ein Westfalenterrier :love: kannte noch gar nicht richtig, ich finde es gut wenn Threads leicht ins OT gehen, da bekommt man oft die meisten Informationen.
Sieht ja fast aus wie ein Irish-T mit dem roten Fell. DJT (Rauhhaar) traue ich mir wie schon weiter oben geschrieben nicht ganz zu.

Wer mit Dackeln zurechtgekommen ist kommt auch mit Terrier zurecht und umgekehrt, wenn wer vorher Labrador, Retriever,... gehabt hat, dann auf Terrier umsteigt, der kann leicht verzweifeln, dann ist es der Terror ;)
Es bewahrheitet sich immer wieder der alte Spruch:

Wer einen Dackel führen kann, kann jeden Hund führen.
Aber nicht jeder Hundeführer kann einen Dackel führen.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wer mit Dackeln zurechtgekommen ist kommt auch mit Terrier zurecht und umgekehrt, wenn wer vorher Labrador, Retriever,... gehabt hat, dann auf Terrier umsteigt, der kann leicht verzweifeln, dann ist es der Terror ;)
Das stimmt zu 100%
War anfangs erstaunt , wie leicht der Labbi zu verunsichern ist. Wenn es mim Dackel mal lauter wurde , war der Labbi schon mit hängenden Ohren im Down und die Teckelline zeigte mir weiterhin fröhlich den Stinkefinger .
Man muss seine Sprache da komplett ändern, sonst geht der Labbi im wahrsten Sinne vor die Hunde.

Es gab hier mal einen Nachsuche Spezialist der schrieb öfter:

"Der Dackel ist der meist unterschätzte Jagdhund"

Am wichtigsten ist, dass der Hund zur Jagdmöglichkeit und zur Lebensweise des Führers passt.

Gruß Weichei

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Habe gestern eine Brandl Dame gesehen, die mich sehr beeindruckt hat. Da gab es letztes Jahr scheinbar gar keine Welpen.
Wenn jemand Erfahrungen mit der Rasse etc. pp teilen möchte, würde mich das sehr freuen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
397
Oben