Taurus Judge - Deutscher Händler ?

Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Hi Foristen ,
Da Ich mich in Sachen Fallenjagd einbisl austoben will, und ich Platz für ne Jurzwaffe habe, wollte ich wissen
ob jemand von euch einen "judge" sein eigen nennt. bzw. ob es überhaupt möglich ist diese Waffe auf Deutschen Jagdschein zu erwerben und wenn ja wo ?
kennt sich jemand aus ?

Wäre euch für eine kleine Info dankbar !!

WaidmannsHeil u. Horrido !
CZ550
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Laut Helmut Hofmann Preisliste ist der bei uns nicht erhältlich. Bekommt wohl keinen Beschuß, mit dem "überlangen" .45-LC Lager. ("non-CIP")

Martin
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
och nöö :(

das wäre die ideale Waffe zum "Revierspaziergang"... passt in die tasche.. und mann kann damit mal ne Elster aus der Hecke knipsen... schade..

Danke Trotzdem !
CZ
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
P.O.Ackley schrieb:
Laut Helmut Hofmann Preisliste ist der bei uns nicht erhältlich. Bekommt wohl keinen Beschuß, mit dem "überlangen" .45-LC Lager. ("non-CIP")

Martin


halte ich irgendwie für eine Legende!

der S&W Governor( auch 45 ACP/45 LC/410) ist im Waimex-Katalog drin und ich habe ihn auch ein paar Mal bei E-Gun-Händlern gesehen.

Also ein Beschuss muss in D möglich sein.

Mein Tip, bei Waimex anrufen und wenns passt den Governor über den eigenen Händler ordern.
 
A

anonym

Guest
Ich hatte einen Judge, als die neu rausgekommen sind. Der Neugierfaktor war gross...

Das Ding ist speziell entwickelt worden fuer Selbstverteidigung im Auto, ein Einsatzzweck, der in Deutschland wohl wegfallen wird.

Darueberhinaus war das Teil wertlos. Mit .45 Colt war die Praezision miserabel. Mit Schrot konnte man auf fuenf Meter kaum Loecher in eine duenne Plastikmilchflasche machen. Ich wuerde damit auf keinen Vogel schiessen wollen.


Gruss, SwampHunter
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Ok,
Ich nehme an die Schrotte haben aufgrund des kurzen Laufes eine so niedriege E0/V0 ?
Ich werde mich auf jeden Fall mal erkundigen !
Danke Für eure Tipps !
WmH u. Horrido
CZ
 
A

anonym

Guest
CZ550FS schrieb:
Ok,
Ich nehme an die Schrotte haben aufgrund des kurzen Laufes eine so niedriege E0/V0 ?
Ich werde mich auf jeden Fall mal erkundigen !
Danke Für eure Tipps !
WmH u. Horrido
CZ


Das, und durch den gezogenen Lauf streut das Ding wie eine Giesskanne.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Schau dir einfach mal die Videos bei Youtube an da siehst du den S&W Governor und den Taurus Judge. Da siehst du auch was sie an Präzision und Durchschlagskraft der Schrote bringen.
 
A

anonym

Guest
Tja.

Darf ich Dir die Pedersoli "Howdah" in .20 nahelegen?

Das könnte Deine offenbar doch sehr speziellen Bedürfnisse befriedigen ...


35S.358-S.359.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
80
Oben