"Tauben- und Krähenjagd" - das Buch

Hat schon wer das Buch gelesen? - Lohnt es sich?

Es reißt mich das Buch zu kaufen/lesen, aber irgendwie habe ich "Angst" vor einer Wuh-Forum Zusammenfassung...

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
:12: :18: :18: :18:

....und einer Fülle von Konsumentenempfehlungen inkl. Bezugsquellenangabe.... :32: :26:

Sowie natürlich einer umfassenden taktischen Anleitung zum Einsatz des Krähenmagneten... :12: :12:

:18: :18: :18: :18:

Aber seis drum, ne Rezension hier wär nicht schlecht.
Und ich denk mal der Autor wird die Basics gut beschreiben. :23:
Im Gegensatz zu vielen anderen Jagdbuchschreibern hat der Autor ja auch wirklich Ahnung von der Materie - das kann man ihm sicher nicht absprechen. :28:
Insofern macht das Büchlein bestimmt Sinn - liest ja nicht jeder mit im Forum.....so wie der Autor. .... :20: :20:

Von mir deshalb - ungelesen - ein: :27:

Die üblichen Verdächtigen hier werden wohl kaum was wirklich Neues erfahren. :15: :26:
Deshalb kauf ich mir auch kein Exemplar. (Das gesparte Geld investiere ich in Schrotpatronen.... :31: )
(Vielleicht mal auf ner Messe durchblättern.... :26: )

Waihei und Gruß

Kastljaga

Aber wird ohnehin viel darüber momentan geschrieben.

Es scheint jetzt auch eine jagdliche Schöselzeitschrift zu geben. Heißt Halali oder so, versucht einen auf Edel zu machen.
Habe da im Supermarkt mal drin geblättert; der Artikel zur Krähenjagd ist etwas veraltet.... Frei nach dem Motto, Tarnung wird überbewertet und man kann sich auch in eine Hecke setzen.....

Henni schrieb:
... irgendwie habe ich "Angst" vor einer Wuh-Forum Zusammenfassung ...
Ich denke nicht, dass Du etwas Neues erfahren wirst. Letztlich ist die Krähenjagd keine Raketenwissenschaft.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Skogman schrieb:
Henni schrieb:
... irgendwie habe ich "Angst" vor einer Wuh-Forum Zusammenfassung ...
Ich denke nicht, dass Du etwas Neues erfahren wirst. Letztlich ist die Krähenjagd keine Raketenwissenschaft.

Na, komm, komm, komm......jetzt machst du es dir aber etwas einfach.... :12:
.....wir wollten doch den Nimbus des Geheimnissvollen und den Hauch des Verruchten, der den Eingeweihten umgibt ein wenig pflegen, oder ? :12: :31:
Was sollen denn da die besorgten Bürger denken - da könnte ja jeder kommen..... :12:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Leßt die neue WuH. Da steht alles was man von wirklichen Experten wichtiges wissen muss drinnen.
By the way waren sie noch so freundlich und haben den Demmellocker getestet :12: :18: :18: :18:

Jfgpm schrieb:
Leßt die neue WuH. Da steht alles was man von wirklichen Experten wichtiges wissen muss drinnen.
By the way waren sie noch so freundlich und haben den Demmellocker getestet :12: :18: :18: :18:

Und man sieht dort zT wirklich perfekte Schirme!!!!Angefangen vom nur aus Tarngardine bestehendem Schirm in Turnhallengröße bis hin zum inovativen Schirm aus petrolfarbiger Plastikplane........

Henni schrieb:

Es reißt mich das Buch zu kaufen/lesen, aber irgendwie habe ich "Angst" vor einer Wuh-Forum Zusammenfassung...

Das Buch ist sicherlich für den Krähenjagdeinsteiger ein guter Leitfaden. Für Alteingesessene sicherlich nicht zwingend notwendig.

Mich würde eher der Teil über die Taubenjagd interessieren.

REDSTAG schrieb:
Henni schrieb:

Das Buch ist sicherlich für den Krähenjagdeinsteiger ein guter Leitfaden. Für Alteingesessene sicherlich nicht zwingend notwendig.

Mich würde eher der Teil über die Taubenjagd interessieren.

Glaubst, dass da mehr drinnen steht als allgemein bekannt ist.

Als Grundlage für Internet Muffel sicher klasse. Sonst wohl ehr weniger

dernieauslernt schrieb:
Jfgpm schrieb:

Und man sieht dort zT wirklich perfekte Schirme!!!!Angefangen vom nur aus Tarngardine bestehendem Schirm in Turnhallengröße bis hin zum inovativen Schirm aus petrolfarbiger Plastikplane........

...wenn sie wenigstens alle Berichte abgedruckt hätten oder die Berichte so gelassen hätten wie man sie hingeschickt hat....dann, ja dann.....

A

anonym

Guest
Liebe Waidgenossen,
lest mal hier im Forum die leckeren Kochrezepte: "Krähen nach Gärtnerinnenart" und "Pastors Taube"
:23:
Gertrude

Meint ihr das Buch von Alex Busch?

Ich glaub ich kaufs mir. Aber ich bin ja ein absoluter Neuling und will was lernen :13:

Kennt jemand eigentlich seine DVD´s? Sind die sehenswert für Anfänger?

Danke euch :28:

EDIT: Wie hoch sind denn die Preisstaffelungen für Abonennten? Finde im Shop nix um wie viel es günstiger wird.

Ich denke ein Anfänger kann durch das Buch und die DVD sicherlich einiges lernen...

xxmarkyxx schrieb:
Ich denke ein Anfänger kann durch das Buch und die DVD sicherlich einiges lernen...

Der Anfänger hat dann aber ca. 40€ weniger in der Tasche, das Krähenwiki gibt es umsonst und gratis...

lernen tut man am nachhaltigsten aus eigenen Fehlern,und das es nicht soviele sind,dafür gibts das Krähenwiki....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
537
Oben