Taschenlampe von Ansmann

B

bogenjäger

Guest
Habe gerade einen Vergleichstest von jagdlichen Taschenlampen gelesen. Sehr gut abgeschnitten hat eine Lampe von Ansmann, die gerade mal gute 50 € kostet. Funktioniert dazu mit AAA-Batterien und nicht mit den teuren C123ern. Hat jemand Erfahrung mit Lampen von diesem Hersteller?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AAA heißt "Halber Strom für's gleiche Geld." verglichen mit AA.
Schau Dir mal die Fenix an.
Berichte dazu gibt's auch hier im Forum.


WaiHei
 
B

bogenjäger

Guest
Danke, ne Fenix hab ich. Die war bei dem Test auch dabei undd die Ansmann hat ein schöneres Leuchtbild. SInd Beamshots abgebildet. Dazu eine gute Brenndauer mit den 4 AAA. Hat keiner hier eine Lampe von Ansmann?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Ich habe die Zeitschrift auch.
Den sogenannten Test finde ich so lala. Irgendwie werden da Äpfel mit Birnen verglichen.
DESWEGEN würde ich mir keine Ansmann zulegen.
 
B

bogenjäger

Guest
Wenn ich nur nach dem Test gehen würde, hääte ich schon eine - darum frag ich ja hier. Ich fand den Test übrigens sehr fair und es macht sich endlich mal jemand die Mühe echte Messergebnisse zum liefern und sagt nicht nur: Boah ist die hell
 
B

bogenjäger

Guest
Da hab ich natürlich auch schon geschaut - das sind aber auch hauptsächlich Laien, die ihre eigene Meinung posten. Ist ja auch in Ordnung, aber echte Daten eines unabhängigen Institutes sind mir da doch lieber und seriöser. Die haben doch wohl ganz andere Messeinrichtungen als wenn so ein Lampenfreak zu Hause mal einen Luxmesser vor seine Leuchte hält.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Mich stört nicht der Test als solches, sondern die Aussagen darüber was der Jäger so braucht.
Zu hell, zu dunkel, zu groß, zu klein.

Völlig subjektiv.

Wenn ich dir einen Tip geben kann kauf das hellste was du bekommen kannst und was noch transportabel ist. Die Ansmann wäre mir zu wenig.

Es ist eine Schau, wenn ich im dunklen Wald die TK35 mit über 800 Lumen (über 27000 Candelas) anmache. Es wird hell und zwar richtig und das Teil passt noch in die Hand ohne großartig zu stören. Auch zum schießen mit der KW.
Ich bin seit einigen Jahren mit eine L2D mit 180 Lumen unterwegs gewesen, ist super, aber eben was völlig anderes.
 
H

hunter-gatherer

Guest
Also ich hab mir die Agent 5 Ende Januar auf der Jagd&Hund direkt am Ansmann-Stand gekauft und muss sagen ich bin auch nach 5 Monaten immer noch begeistert. Die Lampe ist sehr hochwertig verarbeitet, liegt super in der Hand und ist im 100% Modus gleißend hell. Sicherlich gibt es andere Lampen, die noch heller und noch weiter leuchten, aber für mein Empfinden ist die Leistung der Agent 5 völlig ausreichend - zu dem Preis allemal.
 
B

bogenjäger

Guest
Lieben Dank, endlich mal eine Aussage von jemanden, der so eine Lampe hat. Das klingt doch schon ganz gut. Ich brauche keinen Superstrahler, sondern eine Lampe für den täglichen Reviereinsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
141
Oben