Tätowierordnung des VH

Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Wie tätowiert der VH ? Wie viele Stellen ? Beide Behänge ?

Mir wurde ein HS angeboten dessen Vita mir nicht ganz astrein erscheint.
Er könnte jemandem gehören und vermisst werden.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Wer vermisst einen HS ?

PatrickM schrieb:
Vierstellige Nummer oder Chip oder beides.

rechts oder links ( in Fahrtrichtung gesehen ) ? vierstellig könnte auch FCI statt VH bedeuten.

Wer vermisst einen Hannoverschen Schweißhund , Bereich Norddeutschland
Weser/Ems bis östliches Niedersachsen ? Geschlecht:Rüde, Alter 2-3 Behang,
Der Hund wurde angeblich im Herbst/Winter 2007 an einem Autobahnrastplatz
unangebunden ausgesetzt.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Frag doch mit der NR mal direkt beim VH an.

Die müssten ja wissen wem er gehört, wenn er von ihnen seien sollte.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.851
Ich freue mich, dass Deine Epikrise zu starke Investigation führt.

Ich liebe das Wort Vita :wink:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Re: Wer vermisst einen HS ?

GESELL schrieb:
rechts oder links ( in Fahrtrichtung gesehen )

bin ich jetzt überfragt

GESELL schrieb:
vierstellig könnte auch FCI statt VH bedeuten.

FCI vergibt keine Nummern und führt auch keine Zuchtbücher, das machen nur nationale Zuchtverbände.

GESELL schrieb:
Wer vermisst einen Hannoverschen Schweißhund , Bereich Norddeutschland
Weser/Ems bis östliches Niedersachsen ? Geschlecht:Rüde, Alter 2-3 Behang,
Der Hund wurde angeblich im Herbst/Winter 2007 an einem Autobahnrastplatz
unangebunden ausgesetzt.

Anruf beim Zuchtwart, Täto-Nr. durchgeben und innerhalb Minuten dürfte klar sein ob das ein VH-Hund ist und ich denke der wüßte auch ob ein Hund verlustig gegangen ist.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Re: Wer vermisst einen HS ?

PatrickM schrieb:
GESELL schrieb:
FCI vergibt keine Nummern und führt auch keine Zuchtbücher, das machen nur nationale Zuchtverbände.

GESELL schrieb:
Wer vermisst einen Hannoverschen Schweißhund , Bereich Norddeutschland
Weser/Ems bis östliches Niedersachsen ? Geschlecht:Rüde, Alter 2-3 Behang,
Der Hund wurde angeblich im Herbst/Winter 2007 an einem Autobahnrastplatz
unangebunden ausgesetzt.

Anruf beim Zuchtwart, Täto-Nr. durchgeben und innerhalb Minuten dürfte klar sein ob das ein VH-Hund ist und ich denke der wüßte auch ob ein Hund verlustig gegangen ist.

Nationale Zuchtverbände vergeben Tätonummern im jeweiligen Land und übermitteln die Nummern an die FCI. Deshalb bekommt man auch neue Papiere
über die FCI wenn die alten verloren gegangen sind. Ich habe es oben wohl etwas missverständlich formuliert.

Was die Tätonummer des Hundes angeht, so wurde sie mir bisher vorenthalten. Ich kann mich also derzeit noch an keine Zuchtwarte wenden.
Die ganze Geschichte des Hundes kommt mir deshalb sehr suspekt vor weshalb ich hier auch meine Anfrage reingestellt habe.
Auch wenn der Hund gar nicht tätowiert wäre könnte er vermisst werden.

Niemand setzt einen Hund unangebunden an einer dreispurigen Autobahn aus. Es sei denn er möchte ihn umbringen.
Ich vermute der Schweißhund ist zufällig nach einer Fehlhetze oder dergleichen an der Autobahn aufgetaucht. Wenn Hunde nicht mehr auf der Rückfährte zurückfinden, orientieren sie sich nach Art der Wölfe an Leitlinien wie Flüßen und heutzutage Straßen was dann leider immer zu Verlusten führt. Ich schätze er wurde deshalb gefunden.

Ich möchte jedenfalls keinen Hund haben der vermisst wird. Meiner ist seit 4 Wochen tot und ich vermisse ihn auch.

Erst kürzlich wurde mir ein Jagdterrier in Süddeutschland angeboten der über die Tätonummer zurückvermittelt werden konnte.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Dem "Verkäufer" sagen, du möchtest mit dem Hund zum TA zwecks Ankaufsuntersuchung.

Wenn er das ablehnt: alles klar, wenn nicht, kann Täto oder/und Chip überprüft werden.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Fraya schrieb:
Dem "Verkäufer" sagen, du möchtest mit dem Hund zum TA zwecks Ankaufsuntersuchung.

Wenn er das ablehnt: alles klar, wenn nicht, kann Täto oder/und Chip überprüft werden.

Der Hund sitzt im Tierheim, der Vorstandsvorsitzende heißt Wolfgang Apel ( mal googeln ), er soll zukünftig nicht jagdlich geführt werden und ist deshalb als "nicht schussfest" bezeichnet worden. Das ist die Generalausrede für Tierheime, Jagdhunde nicht an Jäger vermitteln zu wollen. Ich müsste nun 800 km fahren um die Nummer kontrollieren zu können. Deshalb frage ich hier nach wer einen HS vermisst. Damit kann ich mir die Fahrerei ersparen.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Reines Interesse..







... man könnte auch Neugier sagen.. :roll:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Fraya schrieb:
Reines Interesse..







... man könnte auch Neugier sagen.. :roll:

Danke für die PM

Hier isser, scheint ja vernünftig auf den Knochen zu stehen

1032766.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
221
Oben