Tach auch!

Registriert
30 Mrz 2005
Beiträge
13
Tach,

bin auf der Suche nach 'ner ersten Büchse auf dieses Forum gestoßen und sollte hier wohl erstmal "Hallo" sagen. Übrigens interessante Reaktionen, wenn andere nach Kaliberempfehlungen fragen... *breitgrins*

Gruß
g
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Hallo g,

schön, daß Du Dich angemeldet hast. Ich wünsche Dir recht viel Spaß hier im Forum.
Zu Deiner Frage nach einer Büchse wirst Du Dir die richtige Antwort aus der Fülle von Empfehlungen selbst heraussuchen müssen - DAS machen wir hier immer so!

Da Du so ein tolles Donnerteil fährst, kennst Du Dich ja auch mit Experten bestens aus.
icon_biggrin.gif


Klaus
 
Registriert
30 Mrz 2005
Beiträge
13
@flex:
Jepp! Im Mopedbereich gibt's auch 'ne Menge "Experten" die ihre tollen Tips breit streuen.
Hier ist mir aber auch schon aufgefallen, daß die wenigsten wirklich brauchbare Antworten auf die Kaliberfrage (die ich hier nicht stellen will!!!) geben. Da wäre es nämlich deutlich hilfreicher, nicht nur irgendeine Kalibergröße genannt zu bekommen, sondern auch dessen Wirkung bei welchem Geschoßtyp auf welche konkrete Entfernung. Auch, welche Fluchtstrecke (oder keine) und ob das Wild den Erleger vorher wahrgenommen hat (höhere Adrenalinausschüttung???) und welche Wildbretzerstörung bei welchem Treffer zu erwarten ist.
Einfach nur zu hören "... nimm man döddichnullsöss, dat langt jümmers..." reicht eben nicht.
Bin ja mal gespannt.

Gruß
g
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Da Du so ein tolles Donnerteil fährst, kennst Du Dich ja auch mit Experten bestens aus.
icon_biggrin.gif


Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Huuuaaaaaahahaha!!! Tolles Donnerteil? Dieser Eisenhaufen aus Milwaukee??
icon_wink.gif


@Garage

dennoch ein herzliches Willkommen, vielleicht ist ja noch nicht alles verloren.
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
Huuuaaaaaahahaha!!! Tolles Donnerteil? Dieser Eisenhaufen aus Milwaukee??
icon_eek.gif
icon_eek.gif
Tschuldige Flex, aber seit wann leidest Du an Geschmacksverwirrung? (...)
<HR></BLOCKQUOTE>
Da nicht jedem die Danoneraketen aus dem Japanerland gefallen, hat sich der Binderschorsch aus der Nachbarschaft so ein Teil angeschafft. Erst, als alles verchromt und veredelt war (nebst Anhänger), hat er es auf die Straße gelassen. zuvor fuhr er eine Benelli und wollte nun nur noch Crusen, weißt.
icon_wink.gif
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:


Huuuaaaaaahahaha!!! Tolles Donnerteil? Dieser Eisenhaufen aus Milwaukee?? ...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, na, na..
ein wenig mehr Ehrfurcht bitte!!

Du weist doch, eine Harley verliert kein Öl..
.....
....
...
..
.
Sie markiert ihr Revier
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Mit 2 Zylinder-V Gruss

Bernhard
 
Registriert
30 Mrz 2005
Beiträge
13
Ich will hier ja nu' nich' noch'n Mopedforum draus machen aber mein Moped leistet mir seit 13 Jahren treue Dienste. Ich mag nunmal den zeitlosen Stil und freue mich, daß ich auch in 50 Jahren noch Ersatzteile bekomme (wenn ich sie denn je brauchen würde *grins*), während für 'ne japanische Zwiebacksäge nach fünf Jahren doch schon nix mehr zu kriegen ist - ätsch!
Aber so'n Teil zusätzlich zu verchromen???
Chrome won't bring you home...

Gruß
g
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von garage:
während für 'ne japanische Zwiebacksäge nach fünf Jahren doch schon nix mehr zu kriegen ist - ätsch!
g
<HR></BLOCKQUOTE>

Mooooomendele emol!

Du denkst doch nicht ich würde eine Zwiebacksäge über die Strasse schieben????

Nene, unsereiner weiss was sich gehört.
icon_wink.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

zuvor fuhr er eine Benelli
<HR></BLOCKQUOTE>

Va bene, lass ich gelten, hatte auch mal eine….
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von garage:
.... während für 'ne japanische Zwiebacksäge nach fünf Jahren doch schon nix mehr zu kriegen ist - ätsch!
....
Gruß
g
<HR></BLOCKQUOTE>

Zement mal, nenne imerhin 2 "Zwiebacksägen" mein eigen:
Yamaha-XV750SE-1981.jpg


BJ 81 !! Immer noch Teile Vorrätig!! (wenn mal tatsächlich was gebraucht wird
und:


XV250-1.jpg


BJ 91 !! und läuft imer noch ohne mullen und knullen
icon_biggrin.gif


Ach ja,
Beide sind sehr Sozialverträglich, die markieren nicht ihr Revier
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Bernhard
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Zement mal, nenne imerhin 2 "Zwiebacksägen" mein eigen....


Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Hät'ste was vernünftiges gelernt;
dann könnste auch was g'scheits fahr'n

Andreas
 
Registriert
30 Mrz 2005
Beiträge
13
@Flex
Pffffftt... *prust* buuuaaaaaahahahahahaha... hähähähähöhöhö... der is' echt gut!!!


@Zwilling
Öhömmmmm... wenn Du beide Gurken verkaufen würdest hättest Du mit Chance genug zusammen um'n Einstieg ins richtige Mopedleben zu bekommen. *grins* Übrigens mein Fahrrad fährt auch "...ohne mullen und knullen..." - dazu bedarf's nu echt nicht viel.
Revier markieren? Nö. Die Zeiten in denen Harley-Davidson Murks produziert hat, lagen in den 70ern unter AMF-Verwaltung. Das wird denen wohl ewig vorgehalten werden *seufz*
Die Japaner haben's mit dem Styling einfach nicht drauf. Die sehen doch immer aus wie groteske Karikaturen ihres Vorbilds. Da stimmen die Proportionen einfach nicht.

@Ulle
Sorry, BMW laß ich mal außen vor. Ich vergaß, daß das Durchschnittsalter der Jägerschaft so um die 60 Jahre liegt... *breitgrins*
BMW ist doch nur 'ne Guzzi mit Hängetitten. Aber Du mußt dann ja auch noch unbedingt 'ne Vierzylinder fahr'n (oder issas die 750er?). Dascha nu' echt nicht das, was BMW ausmacht.

So, gibt's noch jemandem, dem ich an's Bein pinkeln kann? *breitgrins*

Neee, mal im Ernst: Fettes Dankeschön für die nette Begrüßung!

Gruß
g
 
A

anonym

Guest
diese opa-moppeds bringen meinen blutdruck nicht in wallung.

das schaffen nur enduro-fahrer wenn sie gegen mitternacht den alten sauenwechsel zum kammweg hochknattern.
icon_cool.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Hät'ste was vernünftiges gelernt;
dann könnste auch was g'scheits fahr'n
Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorsicht Rugen, manchmal braucht man die Kerle…
icon_rolleyes.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von garage:

So, gibt's noch jemandem, dem ich an's Bein pinkeln kann? *breitgrins*
<HR></BLOCKQUOTE>
Ans Bein? Ich pinkle mit ab und zu mal Harleys an, mit dem Erfolg, dass am nächsten Morgen davon nur noche in Rostklumpen übrig ist.
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von garage:

BMW ist doch nur 'ne Guzzi mit Hängetitten. Aber Du mußt dann ja auch noch unbedingt 'ne Vierzylinder fahr'n (oder issas die 750er?). Dascha nu' echt nicht das, was BMW ausmacht.
g
<HR></BLOCKQUOTE>

Nene, iss ne 1100er.
Na ja, eine K ist wirklich etwas ganz Anderes… von wegen Guzzi mit Hängetitten. Und mit dem Ding kann ich immerhinn flott genug um die Ecken düsen um bei den Fahrern manch giftgrüner Reiskocher für lange Gesichter zu sorgen.
Wobei, meistens bevorzuge ich doch eher die gemütlichere Gangart…

Vielleicht sollten wir mal langsam über ein Treffen motorradfahrender Jäger nachdenken.


Was mich allerdings sehr wundert, ist dass es noch etwas gibt das Kabes Blut in Wallung bringt
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Mrz 2005
Beiträge
13
@ulle
um ehrlich zu sein, mir issas doch egal wer was für'n Moped fährt. Aber ich hab mit der Diskussion ja auch nicht angefangen.
Treffen mopedfahrender Jäger? Öhmmm... wie meinst'n das? So wie "kabe": Eher hochblatt gegen mitternacht am alten Sauwechsel? *grins*
Wenn Du gegen Mopeds pinkelst und anschließend nich' mehr viel übrig bleibt, solltest Du mal mit einem Urologen Deines Vertrauens sprechen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
515
Oben