Swarovski Z6i 2,5-15x56 BT

Hallo,

hat einer erfahrungen mit dem Balistikturm von Swarovski?

Lohnt das? Taugt das was?
Oder nur unnützer Ballast?

Gruss

Schießt du denn öfter mal auf >250m?

Ich denke, die Leute die das wirklich brauchen kann man pro Bundesland mit einer Hand abzählen.

Ich find den Ballistikturm unnötig! Ne normale cm-Staffelung wie bei der ASV bei dem Schmidt&Bender oder Zeiss ist besser!

Zumal man nur 3 Entfernungen damit anlegen kann - was ist mit den Zwischenentfernungen? Da muß ich dann doch wieder nach der cm-Staffelung gehen => ergo völliger Nonsens.

oryx schrieb:
Ich find den Ballistikturm unnötig! Ne normale cm-Staffelung wie bei der ASV bei dem Schmidt&Bender oder Zeiss ist besser!

Zumal man nur 3 Entfernungen damit anlegen kann - was ist mit den Zwischenentfernungen? Da muß ich dann doch wieder nach der cm-Staffelung gehen => ergo völliger Nonsens.

Aha... da hat jemand noch nicht mit dem Dingen geschoßen...

Es ist jeder Zwischenbereich in Klicks (cm) einstellbar - alsoauch jeder Wert zwischen den 3 Markeirungen... -> ergo deutlich schneller als bisherige Lösungen und trotzdem die Option, Zwischenwerte einzustellen "händisch"...

Der BT ist ne feine Sache - ich habe von dem neuen 56er noch kein eines ohne verkauft, weil die Möglichkeiten überzeugend sind. Man braucht nicht unbedingt über 250 m erst das Teil: mit einer langsamen Patrone macht das Teil auch schon bis 250m Sinn.

Das tolle an dem Turm ist, daß man ihn selbst "programmieren" kann nach Belieben.

ich selber habe das nicht aber mal mit einem Geschossen, der verschiedene Laborierungen damit eingeschossen hatte hat hervorragend funktioniert

gibts den BT eig auch zum Nachrüsten?

O B E L I X schrieb:
ich selber habe das nicht aber mal mit einem Geschossen, der verschiedene Laborierungen damit eingeschossen hatte hat hervorragend funktioniert

gibts den BT eig auch zum Nachrüsten?

Ab sofort kann das Z6(i) 2,5-15x56 auch nachgerüstet werden - sonst aber noch kein Modell...

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
audianer schrieb:
Moin,

DANKE schon einmal für die Infos

Gruss

HAbe mir das große Z6i mal näher angeschaut.

Mit der Schärfeeinstellung über den Paralaxeturm ist nix für mich.

Funzt bei Dunkelheit bestimmt mies. Für mich nur das 2-12x50...

pigeon schrieb:

Es ist jeder Zwischenbereich in Klicks (cm) einstellbar - alsoauch jeder Wert zwischen den 3 Markeirungen... -> ergo deutlich schneller als bisherige Lösungen und trotzdem die Option, Zwischenwerte einzustellen "händisch"...

Der BT ist ne feine Sache - ich habe von dem neuen 56er noch kein eines ohne verkauft, weil die Möglichkeiten überzeugend sind. Man braucht nicht unbedingt über 250 m erst das Teil: mit einer langsamen Patrone macht das Teil auch schon bis 250m Sinn.

Das tolle an dem Turm ist, daß man ihn selbst "programmieren" kann nach Belieben.

Hat der Turm den eine bezifferte cm-Rastung? - Ich meine nicht....

oryx schrieb:
pigeon schrieb:

Hat der Turm den eine bezifferte cm-Rastung? - Ich meine nicht....

nein ... aber soweit mir bekannt, entspricht bei ihm ebenfalls jeder klick 1cm auf 100m.

der balistikturm ist dann eben wie eine markierung zu sehen, ohne daß sich die eigentliche funktion der türme ändert.

somit lassen sich dann faktisch die zwischeneinstellungen berechnen, womit man dann z.b. weiß, daß zwischen 200 und 300m insgesamt 5 klicks liegen und bei 200+1klick es dann z.b. 230m wären u.s.w.

nun sagst du bestimmt, ja das kann ich ja auch mit jedem anderen zfr machen, welches eine schnellverstellung hat. bedingt stimmt daß, wobei du eben beim bt die justiermarken hast, über welche du dann schnell fixe werte einstellen kannst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
590
Oben