Swarovski Ballistikturm - "negative Klicks"

Wmh,

kurze Frage:
Ich schieße am Sonntag ein Swarovski z6i ein - mit Ballistikturm .
Ich habe mich dazu entschieden auf GEE einzuschießen und die restlichen Ringe nur zur Info oder zum Übungsschießen zu verwenden.
Daher hätte ich den "grünen" Ring gerne bei 100m - oder anders ausgedrückt -5 Klicks.

erlaubt der Ballistikturm von Swarovski auch "negative Klicks"?

Danke!

Anhang anzeigen 50439

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
Wmh,
...
Daher hätte ich den "grünen" Ring gerne bei 100m - oder anders ausgedrückt -5 Klicks.

erlaubt der Ballistikturm von Swarovski auch "negative Klicks"?

Danke!
Du schießt Deine Waffe einfach auf 100m +4cm ein und setzt dann die Null des Ringes auf dieser Position fest..

Analog dazu schießt Du auf 100m Fleck ein, setzt den Null Ring auf der Position fest.
Im zweiten Schritt schießt Du auf 100m +4cm und setzt den nächsten Ring dort fest.. folgende Ringe auf folgende Weiten.

Die Ringe sind ja untereinander tauschbar

Dann kannst Du von Grün 100m +4cm jederzeit runter auf 100m Fleck drehen

Ich hoffe, ich habe Deine Frage nicht falsch verstanden...

am schwarzen Dreieck hätte ich gerne die GEE - die Farbringe sind dann nur "Spielerei"
der erste Farbring wäre bei -4 Klicks=100m.
Ich bin mir nciht sicher ob ich in den negativen Bereich drehen kann oder ob nicht bei korrekter Montage das Schwarze Dreieck einen Anschlag darstellt.

Notfalls halt die Reihenfolge tauschen - ist mir klar, anders rum wäre mir aber lieber, deswegen die Frage hier.

Ja, ist machbar, der Endanschlag ist unabhängig von den Ringen einzustellen.

Also um das Thema abzuschließen:

Es Geht NICHT!

setzt man den Anschlag nicht korrekt, sind negative Klicks zwar möglich, es verstellt sich dabei aber wieder alles um diese "negativen Klicks"...
Also niedrigste Distanz auf "Fleck" das Dreieck einschießen und die restlichen Entfernungen dann ins + klicken...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
402
Oben