Sutter 8x56 Dachkantprismen Glas

Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
26
Hi ich habe mir das Glas gekauft. Wer hat das Glas? Ich finde es eig. ganz gut.
Warum sind die Gläser mit Dachkantprismen so groß und schwer? Mein hat 80 Euro gekostet.

=)
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Hallo WSJ96,
herzlichen Glückwunsch!

Komm nur besser nicht auf die Idee, das Ding mal mit einem "echten" Fernglas zu vergleichen. Es könnte passieren, dass Du Dir anschließend in den Hintern beißest. Das soll kein Vorwurf sein. Bitte nicht missverstehen. Ich meine ja nur ...

Bemüh evtl. mal die Suchfunktion zu "Sutter". Vielleicht kannst Du ja noch von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen...

Gruß b3
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Der Aufwand und Ärger der mit Herrn Sutter vorprogrammiert ist lohnt sich für die 80 Euro nicht. Da hat er mehr von wenn er das Ding gleich so in die Tonne kloppt.

A.
 
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
76
Gibs zurück und ersteiger dir ein altes Zeiss.

Ich hab mir vor 3 Wochen auf Eby ein Carl Zeiss Jena Jenoptem 7x50 multi coated für 125 Euro ersteigert. Ist aus der DDR, also gut (+/-) 25 Jahre alt.

War am Anfang auch etwas skeptisch , aber für das Geld ist es unschlagbar. Wirklich einwandfrei.

Mein Kumpel hat vorgestern auch eines für 100Euro ersteigert. Da sind ständig welche drin.

Wenn du nur 100 Euro hast, ist so etwas die absolut bessere Wahl!

http://cgi.ebay.de/7-50-FERNGLAS-BINOCT ... 56429d48e3

http://cgi.ebay.de/Carl-Zeiss-Jena-Fern ... 20b74d2fff

WH, SteinMike
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
da ist jedes andere Glas die bessere Wahl.

Verstehe nur nicht wie einer der an der Jagd und Natur interessiert ist, sich solch einen Sch... kaufen kann.

Robert
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
694
Hallo
Kleiner Tip am Rande. Lieber vorher hier fragen oder unter Suchen probieren, denn wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ..... :oops:
 
A

anonym

Guest
:roll:

Oh, Gott, der Sutter hat wieder einen gefunden ....
 
Registriert
7 Apr 2009
Beiträge
354
Was ist eingentlich ein "Offizielles Jagd- und Dämmerungsglas"???
Steht so bei vielen Gläsern von Sutter im Text.

@WSJ96
Ich habe mir mein erstes Glas auch bei eBay ersteigert. Ein Hensoldt 7x50 mit leicht schwergängigen Mitteltrieb für 32 Euro. Das Glas ist spitze und ist heute noch im Einsatz.
 
A

anonym

Guest
Ich hab ein total verkommenes Zeiss geschenkt bekommen, es muss uralt sein. Weil das eigentliche Glas so abgegriffen war, hat der Vorbesitzer eine Art Lederköcher drumgebastelt.

Es ist ein 7*50. Mein 8*56 ist halt so arg schwer und ich hab mir immer was leichteres gewünscht, bis damit mal jemand kam.

Natürlich schau ich einem geschenkten Gaul nicht ins Maul.

Erst im Nachgang hab ich begriffen, wie genial das alte Dings eigentlich ist: Total klares Bild, super Kontrast und Schärfe.

Und von den alten, gebrauchten Markenteilen sind ja viele billigst im Umlauf. Dagegen kann Sutter keine Sekunde anstinken.

Selbst die DD Optics Ferngläser finde ich im Verhätlnis zu den DD Optics Zielfernrohren (die echt klasse sind!) wirklich nicht so der Hit.
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
106
SteinMike schrieb:
Ich hab mir vor 3 Wochen auf Eby ein Carl Zeiss Jena Jenoptem 7x50 multi coated für 125 Euro ersteigert. Ist aus der DDR, also gut (+/-) 25 Jahre alt.
WH, SteinMike
Wirklich eine gute Wahl!
 
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
76
Hylax schrieb:
SteinMike schrieb:
Ich hab mir vor 3 Wochen auf Eby ein Carl Zeiss Jena Jenoptem 7x50 multi coated für 125 Euro ersteigert. Ist aus der DDR, also gut (+/-) 25 Jahre alt.
WH, SteinMike
Wirklich eine gute Wahl!

Ja, finde ich auch ;)
Ein Bekannter hat mir dazu geraten.
Zuerst dachte ich auch, dass so ein altes Teil ja überholt sein müsste.
Gott sei Dank habe ich das Geld hier investiert und nicht bei den sonstigen Anbietern, die Neuware in diesem Preissegment anbieten.
Bin absolut zufrieden und kann es jedem mit schmalem Budget nur empfehlen!
Da ist jede Woche bei Ebay was drin!

WH, SteinMike
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
106
Als Student hatte ich mir ein Steinerglas gekauft und war auch ganz zufrieden. Beim ersten Blick durch das alte Zeiss Binoctem habe ich das Steiner sofort verkauft. Den selben Effekt hatte dann später wieder der Blick durch ein Leica.Im Nachhinein hätte ich gleich die Kohle in die Hand nehmen sollen und schon beim ersten Glas etwas Hochwertiges kaufen sollen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
160
Oben