Super Saudusel

Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Vier hat auch bei mir schonmal geklappt, noch gar nicht sooo lang her :26:

22.06.12

12909446qe.jpg
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@ Drake : Waidmanns-Heil zu diesem sicherlich aussergewöhnlichem Erlebnis. Weisst Du denn wieviele Sauen Dein Nachbar mit den drei Schüssen bekommen hat ? Der soll wohl nach Deinem Dauerfeuer den Sitz erstmal meiden in der Annahme die Sauen seien ausgerottet :26:
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Jagd-Nachbar. Ich habe ihn einen Tag später angerufen und ihm erzählt was es mit der Schießerei bei mir auf sich hatte. Er erzählte mir dann, dass er zwei Sauen erlegt und eine gefehlt hatte. Bei ihm war eine Rotte von mindestens 10 Sauen unterwegs die wie er meinte alle gleich groß waren. Er meinte, dass dabei keine größere Sau war. Also sind aus der Rotte die mir kam keine von ihm beschossen worden. Das erklärt für mich auch, dass die Sauen bei mir sehr langsam und geordnet gekommen sind.

Grenzstreitigkeiten oder Jagdneid gibt es bei uns nicht. Wir sagen immer es ist egal wer eine Sau zur Stecke bringt. Hauptsache es ist waidgerechtes Jagen und wir bekommen die Sauen auf ein Maß, das die Schäden in einem überschaubaren Rahmen hält. Das nützt uns dann allen und die Jagd macht so auch noch Spaß.

Drake
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Ein dickes Weidmanns Heil an Drake !!! Fünf Sauen sind schon eine echte "Messlatte" ? Ich nehme auch immer sieben Patronen mit . doch aufgebraucht habe ich alle noch nie ! Mein bestes Ergebnis waren mal fünf Schuß und fünf Stücken Rehwild an einem Abend .

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
wahnsinn.......wie besagt ein altes sprichwort: "wenn sich diana einem auf den schoß setzt, sollte man ihr unter den rock greifen!"



waidmanns heil



viele grüße
boone
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
B o o n e schrieb:
wahnsinn.......wie besagt ein altes sprichwort: "wenn sich diana einem auf den schoß setzt, sollte man ihr unter den rock greifen!"



waidmanns heil



viele grüße
boone
Schmarrn :!: Dann hast ja die Hände zum Schießen ned frei, das geht anders... :31:

@Drake
Ich sag nur: Krass... :28: Sakrisches Waidmannsheil zu deinem Sauenglück! :28:

Frohe Weihnachten allen
Grüßle
Oichkatzl
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Dickes Waihei und nebenbei sei noch bemerkt, dass du wirklich keine Murmel zu viel dabei hattest. Ich nehme immer fünf mit,aber wie würde ich mich in den Ar... beissen, wenn ich noch Sauen vor hätte, aber im Patronenlager herrscht schon gähnende Leere.

Danke fürs einstellen deines Berichts und für die tollen Fotos,besonders das mit der Steinmauer gefällt mir besonders,erinnert iwie bissl an eine letzte Ruhe Stätte, was hier ja einwandfrei passt.

Weiterhin viel Anlauf im neuen Jahr 2013 !!!
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
Waidmannsdank allen, die zu meinem ungewöhnlichen Waidmannsheil etwas geschrieben haben.

Die Bilder auch das mit der Steinmauer sind in meinem Garten entstanden.

Falls wir uns nicht mehr lesen. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

Drake
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.315
Ein herzliches Waidmannsheil zu dieser Sternstunde ! Und natürlich auch zur Trefferleistung !
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
Das Federal Fusion in 30 - 06 10,7 g schieße ich erst seit Oktober. Bis jetzt habe ich damit 6 Sauen, 4 Rehe, 1 Fuchs und 1 Dachs erlegt. bei den Sauen waren es ein Überläuferkeiler von 70 Kg der ging noch ca. 50 m Wildbret Entwertung war kaum vorhanden. Die anderen 5 Sauen waren die 5 von denen meine Geschichte handelt. Die Rehe lagen alle im Knall. Wildbret Zerstörung war sehr gering keine Hämatome. Fuchs und Dachs verwerte ich nicht. Wirklich aussagekräftig sind die paar Abschüsse natürlich nicht. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden damit. Wirklich super ist die Präzision. Meine Mauser hält damit einen Streukreis von maximal 2,5 cm. Das halte ich für sehr gut.

Drake
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
610
Oben