Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche eine funktionierende mechanische Waage bevorzugt mit Einstellrad (z.B. RCBS 10).
Vielleicht fristet eine Waage bei Euch ja im Keller ihr Dasein in einer ollen Schachtel und wird nicht mehr verwendet.
wie genau ist die Waage und welchen Bereich deckt sie ab? Scheint ja viele verschiedene Gegengewichte zu haben und ist recht groß. RCBS-Waagen werden auch von Ohaus hergestellt.
Wie genau eine Laborwaage ist? Dazu habe ich keine plausible Antwort.
Der Messbereich ist von 1/Hundertstel bis maximal 311 Gramm.
Die Bedienung ist natürlich viel besser als bei den herkömmlichen Balkenwaagen, weil man besser an die Waagschale kommt...
Kleine Korrektur, meine hat nur 2 Laufschienen mit 2 Gegengewichten, bis 1100 grain und eine Mutter um sie auf Null zu stellen. Auch von Ohaus und von RCBS vertrieben. Keine Fummelei wie bei den kleinen Waagen.
Ups, ich wollte eigentlich keine Granaten laden. Ist doch ein bisschen zu groß. Ich dachte eher an eine Standard-RCBS-Balkenwaage. Aber trotzdem danke für das Angebot.